gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   mein gs läuft nur noch auf einem zylinder (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=4565)

08.02.2005 16:31:16

mein gs läuft nur noch auf einem zylinder

hallo zusammen....

ich habe folgendes problem...

gestern nach ca. 5 minuten fahren, fuhr meine gs nur noch auf einem zyliner, hatte fehlzündungen und verlor natürlich massiv an leistung....
zu bemerken ist auch dass das recht cockpit nur noch flakert.... (rechter zylinder ist tot) mittlerweile fand ich raus, dass die rechte kerze nicht mehr zündet, danach wechselte ich sie aus... das problem bestand jedoch weiterhin.... der kerzendeckel ist auch ok (habe l und r getauscht, nutzte jedoch nichts....)

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

grüsse aus der schweiz :-)

08.02.2005 17:03:41

Das gleiche hatte ich auch.

Hab den Vergaser checken lassen und da war eine Feder und ein kleiner Ring defekt!
Sorry für diese unpräzise Aussage aber mehr hat er mir nicht gesagt.

Lag auf jeden Fall am Vergaser bei mir, soviel steht fest!

//edit

Schau mal bei der Microfiche auf die "Vergaser-Seite"!

Die Teile: Nr. 7 oder 12 und Nr. 8 waren bei mir defekt. also an der Schiebernadel (so heisst es glaub ich ) !

Weiss es aber nicht 100 PRO !!!

gruss cust0m

08.02.2005 17:13:12

Ein paar Angaben mehr, wären ganz hilfreich. :roll:

Hast du vorher dran rumgeschraubt oder irgendetwas verändert?
War die Kerze verölt?
Hast du mit einer neuen(oder gesäuberten) Kerze Zündfunken, wenn du die Kerze im angeschlossenen und rausgedrehten Zustand mit dem Sockel an den Rahmen hältst und den Anlasser kurz betätigst?

Zündkabel alle fest und haben Kontakt?

Falls das der Fall ist, liegt es wohl weniger an der Zündanlage.
Dann ist wohl irgendetwas mit der Benzinzufuhr nicht in Ordnung...

Sensenmann 08.02.2005 17:22:53

wenn Zündfunke da ist, kann es sein, dass eine Vergasernadel gebrochen ist - hatte ich auch schon :(
Ist aber recht kostengünstig zu reparieren

08.02.2005 18:18:56

wow erst mal danke für die schnellen antworten....

ok.... über den zustand der alten kerze kann ich nix sagen, soviel weiss ich aber: da ich diesen test heute auch schon gemacht habe, es kommt weder strom bis zum kerzendeckel noch bis zum ende des kabels... (hab die kerze direkt ans kabel gehalten, rechts funkte sie nicht links jedoch schon....

könnte es sich um die zündspule handeln ???

der vergaser isses definitiv nicht, da es aus dem brennraum stark nach benzin schmeckt....

08.02.2005 18:20:32

ps: habe den test mit ner neuen und der alten kerze gemacht beides ging nicht

08.02.2005 18:23:10

könnte es dann nich auch am Kabel hängen?

08.02.2005 18:30:57

könnte es natürlich auch sein... wenn ich mir das kabel jedoch so anschaue kann ich mir das kaum vorstellen, sieht aus wie am ersten tag...

heidel 08.02.2005 22:02:03

Also wenn kein Funke an der Kerze ist solltest du die Zündung weiter überprüfen. Sind alle Stecker an der Zündspule ok?? Sind die Kabel im Primärkreis ok??

Kannst du ein Ohmmeter besorgen und den Zündspulenwiderstand messen??
Primär von Anschlussklemme zu Anschlussklemme
Sekundär Zündkerzenstecker zu Anschlussklemme

Wie sieht der Impulsgeber aus (gelöst, beschädigt)

09.02.2005 07:44:37

könnte ich besorgen, muss das am samtag mal machen.... danke erstmal für eure tips

Sensenmann 09.02.2005 19:47:42

kannst auch einfach mal alle Steckkontakte an den Spulen auf festtigkeit überprüfen.
Bei mir war auf einer Seite mal ein Stecker nicht richtig drauf, welcher dann für interessante Fahreigenschaften sorgte :roll:

Gruß

09.02.2005 20:46:49

das hab ich heute gemacht einer war tatsaechlich nicht so richtig drauf, war jedoch nicht die ursache, habe jetzt ein gerät ausgeliehen bekommen, mit dem ich die ohm der zündspule messen kann und zumindest allenfalls weiss ob die wenigstens funktioniert....

meine frage nun... bin den schaltplan mal mit nem kollegen durchgegangen, könnte es auch die zündbox oder der "induktionsgeber" (oder ähnlich) sein oder würden dann beide kerzen nicht zünden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28:10 Uhr.