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Fehlzündung-Lufikasten, schlechte Anfahrt
Hey
Muss mal wieder posten, da ich in der Suche nix passendes gefunden habe: Vielleicht erinnert sich noch wer... habe damals das prob gehabt, das meine suzi beim anfahren bis 3000 1/min richtig arg geruckelt hat... nun in der Winterpause habe ich: Vergaser zerlegt, 2 mal Ultraschallreinigen lassen Vergaser zusammengebaut und eingestellt Ventilspiel angepasst Zündkerzen wie Luftfilter erneuert nun hab ich heute mal meine erste Runde gedreht... und siehe da, das problem besteht weiterhin... dachte eigentlich bei diesen kleinen testrunden vor 1nem Monat währe das problem behoben, da sie eigentlich net gemuckt hatte und nun wieder das gleiche! Hat eventuell noch jemand Rat, was ich überprüfen kann? Steuerzeiten und die flucht des Zündgebers unten überprüfen? weil was anderes fällt mir jetzt nicht ein, da ja Spritsystem komplett i.O. ist Marcel |
Jup, wenn da vieleicht schon mal jemand dran rumgebastelt hat, würd ich da auch mal nachgucken... Weil wenn die Platte oder so verstellt ist, kann dat auch ganz schön sch..... sein....
Gruß PsychoRacer |
Re: Fehlzündung-Lufikasten, schlechte Anfahrt
Zitat:
aber wenn du sagt die vergaser sind eingestellt....??? :kopfkratz2: |
hey
ne der vergaser passt ziemlich sicher! habe neue dichtringe ect beim zusammenbau verwendet... was auch auffällig ist, sie stinkt extrem nach sprit ausm auspuff... aber der stand der schwimmer passt zu 100% da ich grade wieder nachgeschaut hatte was ich bis jetzt nochnet konnte war den gaser mittels den messuhren einstellen, jedoch habe ich im zerlegten zustand die drosselklappen mit nem messschieber ausgerichtet... um wenigstens ne grobe einstellung zu haben |
Zitat:
ist deine jetzt gedrosselt oder nicht? |
gedrosselt
naja man kann schon ganz gut einstellen... mitm messchieber... da ja die eine drosselklappe nicht verstellbar ist... nehm ich das maß von ihr...und stell die andere genauso ein was ich mir net erklären kann... warum sollte sie dann fehlzündungen in den ansaugtrakt haben? marcel |
was fährst du für n baujahr?? mal ganz kurz was genau meinst du eigentlich mit den drosselklappen. ich hab ja jetzt auch nicht so die ahnung, aber ich denk mir das die beiden teile gar nicht gleich stehen sollen, da ja die vergaser abwechselnd arbeiten, so könnt ich mir das jetzt vorstellen.
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hat sonst niemand irgendwelche ideen was ich noch testen/überprüfen könnte? oder sollte ich nun endgültig n schild drannhängen...
"schlüssel steckt, nimm mich bitte bitte mit" :? |
Ok, dann ist als nächster Verdächtiger die Zündanlage dran ;-)
Wie alt sind die Kerzen? Mal Stecker/Zündkabel/Zündspule gewechselt? Und dann ist immer noch die frage, was verstehst du unter "ruckelt arg" ich fahre in der Regel auch nicht unterhalb von 3 krpm. Ist halt nen Zweizylinder mit nicht allzuviel Schwungmasse, in nem großen Gang kann man sie auch mal bis 2,5 krpm absacken lassen, aber wirklich sinnvoll fahren kann man in dem Drehzahlbereich nicht. Cherry |
hey
naja es ist blöd zum beschreiben, aber wenn ich halt in diesem drehzahlbereich fahre... und gas gebe zieht sie, sackt ab... das mein ich mit ruckeln oder wenn ich mit 2000 fahre...mit leicht gehaltenem gas... dann fängt se an richtig zu ruckeln... also gas weg... kommt wieder. gas weg... ect kerzen sind neu kabel/stecker ect hab ich nochnicht gewechselt was meinst du mit wechseln der zs? einfach mal austauschen? oder gegen welche von nem anderen bike ersetzen? marcel |
Naja, sinnvollerweise mal gegen welche Tauschen, von denen du weißt, daß sie sicher funktionieren. Nen kumpel mit GS, der sich mal nen Nachmittag zum Schrauben bei dir einfindet und dir mal für paar Stunden seine ZS borgt wäre praktisch :-)
Aber ich probier morgen erstmal aus, wie sich meine GS bei diesen Drehzahlen anfühlt. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann: wenn du bei 2k nicht _SUPERVORSICHTIG_ Gas gibst, wird so ziemlich jeder 2Zylinder anfangen mit der Kette zu schlagen und zu ruckeln. Das ist einfach prinzipbedingt. Cherry |
ja aber selbst damals... die eine maschine wassi mal gefahren hatte wo bei dem linken zylinder 90% kompression fehlten... lies sie sich super sanft in den unteren drehzahlen fahren
der einzigste... der mir so in den sinn kommt währe chris hier ausm forum... oder eben jemand... den mal zufällig durch meine mum kennen gelernt habe... aber der will seine gs verkaufen... wenn er es nicht schon hat und glaub kaum das er se zerrupfen will... da er damals auch ziemliche schwierigkeiten mit ihr hatte greetz, marcel |
also ich geh jetzt wieder mal hier rein vielleicht weiß hier jemand rat bzw kanns erklären!
wenn aus nem mopped die drossel ein-bzw ausgebaut wird, müssen doch die vergaser angepasst werden! wie bzw was wird dabei gemacht?? hab irgendwas im kopf das da irgenwelche schrauben dran sind die verstellt werden!? |
mhhhhm sehr komisch
hab heute n 20iger blättchen zum ventilspiel druntergebracht, obwohl ich es damals richtig gestellt hatte! wie kann sowas nach 100 km kommen? jetzt ist der motorlauf auch besser... nur leider kommen teilweise immernoch fehlzündungen ausm gaser,...bzw lufikasten auch das ruckeln ist jetzt weggegangen, ok gasannahme bis 3000 ist immernoch beschissen... aber hab die gaser nochnet synchronisiert, da ich die drehzahl net auf 1750 bekomme also max auf 1500 oder dann wenni nurnoch n bissi dran dreh, schießt se hoch hab heute mal zündung kontroliert, also die sekundär und primärwicklung liegen alle im grünen bereich! auch kein starker unterschied n kumpel meinte, schau mal deine zündkerzenkabel an...bzw erneuer sie... da wenn deine benzinschläuche schon porös waren, könnten gut die zündkerzenkabel im sack sein auch waren heut wieder die zündkerzen total schwarz ... obwohl der vergaser eingestellt ist! aber woher bekommt sie dann zuviel sprit? marcel |
so langsam packt mich die wut!
hab am samstag oder so ventilspiel kontroliert... siehe da, passt nicht (obwohl ichs vor 120 km richtig gestellt hatte) hab ichs angepasst... naja bin am samstag vielleicht 2-3 km gefahren... weil se halt total assi aufs gas reagiert heute sschau ich ventilspiel nach... PASST WIEDER NET an manchen zylindern isses strammer geworden... und an einem größer ich versteh die welt nimmer naja hab ichs halt wieder angepasst... und lass an: ah wieder schön ruhig... fahr an siehe da, kein geruckel mehr saubere gasannahme aber dann... nach 2 -3 mal straße hoch und runterfahren (drehzahl nicht über 4000) das gleiche beim anfahren und ich nehm schwer an das spiel hat sich bestimmt wieder verstellt... aber warum? hab ja auch nach dem eisetzen der neuen plättchen mit starter orgeln lassen... so das se auch wirklich richtig sitzen udn dann nochma kontroliert hat alles gepasst kann mir jemand weiters zu meinem prob sagen? |
Wie hast du das denn eingestellt. Manchmal müssen sich die Plättchen noch ein bisschen setzen bis das passt. Als mal ne minute mit ner knarre die kolben drehen und nochmal messen.
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Auslass links war 07
Auslass rechts war 06 Einlass links war 05 Einlass rechts war 06 habe den motor auch mit der knarre komplett durchgedreht... damit sich die plättchen setzen... aber da war ja das spiel dann genauso... bis auf Einlass links, da hab ich dann mit müh und not 06 drunter gebracht... Dann am anfang... lieg die Maschine echt sauber und nach 2 - 3 runden, wenn der Zylinder ansatzweise heiß wird... lief se genauso bescheiden wie am anfang des threads...: schlechtere Gasannahme Ruckeln bis 3000 U/min... (eventuell durch die scheiß Gasannahme, da sie ab 3000 dann bei gleicher stellung des Gashahns losschießt) werd etz nochmal das Ventilspiel ansehn Was auch assi ist: Gestern als die Maschine richtig lief... hatte ich ein Kerzenbild, das ansatzweise braun war... und dann als se wieder so bescheiden lief... pechschwarz! marcel |
hab von sowas keine ahnung, aber könnten deine Nockwenwellen n spiel haben?
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Hi
Also ich glaube ich kenne das Problem ziemlich gut. Meine ließ sich wenn sie kalt war nur sehr schwer anfahren. musste immer mit dem Gas spielen das ich überhaubt mal in höhere Drehzahlen gekommen bin. Und beim Anfahren ist sie mir dann auch immer fast abgesoffen und dann auf ein Schlag losgedonnert. Sie hat also geruckelt wie die S... Als ich dann die Drossel rausgenommen hab wars schon einiges besser. Da meine Bj. 91 ist hatte ich orginal noch kein Verbindungsrohr zwischen den Krümmern. Ich hab jetzt aber ne neue Edelstahanlage mit Verbindungsrohr und seitdem ist das Prob behoben. Es heißt ja das das die Verwirbelungen das Abgases beruhigt und somit gerade auch in den niedrigen Drehzahlen für besseres Ansprechvehalten sorgt. Aber ich weiß ja nich ob du das eh schon orginal hast, dann nützt dir der Tipp ja leider nichts. |
@LoveLetterForYou
zum Ventilspielproblem: andauerndes ändern der Maße ist oft ein Anzeichen für eine eingelaufene Nockenwelle. Wie sieht deine Nockenwelle aus? zum Ruckelproblem: du sagst, du hast alle O-Ringe getauscht. Hast du auch die ganz kleinen unter den Schieberdeckeln getauscht, bzw. waren da überhaupt welche drin? |
hey
jepp die kleinen unter den deckeln waren drinn... bzw wurden getauscht die unterdruckkappen wo die uhren angeschlossen werden hab ich auch erneuert, da die kleine risse hatten naja die nockenwelle hab ich etz net gemessen oder so... aber sah eigentlich jetzt net besonders ... auffällig aus oder so außerdem hat sie ja erst 11000 drauf... marcel |
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=2488
war beim ersten ventilspiel messen bzw anpassen |
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