![]() |
Ganz schnell mal: Papiere der GS
Hallo wie viele sicher wissen, fahr ich ja morgen meine GS angucken bzw mitnehmen.
Sagt mal bitte was ich alles für Papiere brauche, also was er mir alles geben muss und in welcher Reihenfolge ich ummelde und hier und da und so weiter. Ich steig da nicht durch, hab in der Fahrschule nicht aufpassen wollen bei dem Thema :oops: Hm naja ich denk der mike wirds auch wissen aber wüsste das gerne jetzt... |
brief und schein ( falls angemeldet ansonsten abmeldebestätigung ) das kennzeichen ( brauchste zum ummelden ) falls er hat noch das handbuch
mit dem brief, schein, altes kennzeichen und evtl. kaufvertrag zur sicherheit zur zulassungsstelle die machen dir dann n neues schild bzw der schildermacher der meist mit im gebäude ist, entwerten das alte, ädern den brief, vernichten den schein, und machen nen neuen schein |
zum an- bzw ummelden brauchste dann noch ne versicherungskarte (ich mein das teil wäre grün !?). kriegste von deiner versicherung nach vertragsabschluss zugeschickt.
|
yo ne versicherungsdoppelkarte brauchste nur anrufen bei deiner versicherung kriegste dann per post auch ohne vertrag.
vertrag kannste dann in ruhe machen darfst trotzdem fahren und bist versichert |
hab den online gemacht, deshalb kam das bei mir danach ...
|
Okay, also ist das allererste was ich machen muss ja eh die Versicherung, dann maschiere ich mit allem was ich hab quasi zu der Zulassungsstelle und die machen förmlich den Rest und der Kerl muss mir nur Schein und Brief geben, das Ding ist ja noch zugelassen...
Die melden das dann auch um und sowas...okay... Vielen Dank! |
Und ca 60 Euro musst du mitnehmen! (Falls du nen Wunschkennzeichen willst)
|
WICHTIG !!! NICHT VERGESSEN !!!
Personalausweiß (ist mir mal passiert :-() und Geld |
Ja Perso hab ich immer dabei, wie viel kostet das?
Ich will sie ja eh nicht sofort wieder zulassen, erstmal schein machen usw...und den rest regeln! |
Zitat:
|
Zitat:
Wunschkennzeichen 10,20 Euro Wie gesagt nimm 60 Euro mit und du bist auf der sicheren seite (es sei denn dein bike war länger abgemeldet!) |
Zitat:
|
Aber ich weiß ja nicht wann ich sie wieder fahre und ist das nicht billiger wenn ich sie erst dann melde wenn ich sie auch fahre?
Oder tut sich das nciht viel? Wahrscheinlich oder? Ja das mit dem faxen der Kopie ist ja am einfachsten, wenn ich das mache und das geht! |
aaah und wo treibe ich die beste versicherung auf und ist es wirklich besser wenn ich das als zweitwagen oder so anmelden könnte?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja eben, ich will sie auf jeden Fall dieses Jahr noch fahren, aber nur wenn ich nicht mehr viel an ihr machen muss! Dann reich mein Geld nicht!
Auch wenn ich im Sommer nen Superjob haben werd, 5 Wochen lang 12 Eurp die Stunde :) Acht stunden am Tag! Nur wenn ich den Jobn nicht kriegen SOLLTE dann reicht mein geld nicht |
geht denn stilllegen überhaupt noch, ohne entsorgungsnachweis?
|
hm ... musste dir bei der versicherung mal vorrechnen lassen was es für dich kostet. wirst ja vermutlich noch ziemlich hoch eingestuft ...
ich bin bei http://www.huk24.de da kannste dir online n angebot ausrechnen lassen. |
Alles Schwarzmalerei, sei nicht so pessimistisch, lass ma mal morgen schauen, und dann machst du das so, wie man das in köln immer sagt und macht:
et ess noch emma joot jejange. Ganz schön nervös, unser Küken, das wird schon! |
Hab mal bei HDI geguckt, aber da soll man nen Nummernschild angeben! Naja und angaben die ich nocht nicht weiß...
aber da war ich halt bei knapp 100 euro oder so um den rum! Naja kriege so viel pro Monat Taschengeld, das sollte also nicht das Problem sein! |
geile neue welt wo es 100€ taschengeld gibt
blag du bist verwöhnt!!!! :lol: |
Zitat:
|
ja aber jetzt gibts doch die altautoverordnung und saisonkz
|
Zitat:
|
nur ideen nix sicheres :!:
|
Zitat:
|
Was heisst das jetzt?
Ich kann sie eh nicht abmelden? Naja ich muss von dem Taschengeld auch alles andere bezahlen aber ich hab nie gesagt, dass es mir schlecht geht, so ists nicht! |
Zitat:
|
Zitat:
|
TÜV-Bericht von der letzten HU braucht man auch noch. Evtl reicht die Plakette des alten Nummerschildes, aber sicher ist sicher.
Zum Onlineausrechnen der Versicherung reicht es, wenn du einfach die ersten Buchstaben deiner Stadt, bzw. deines Kreises angibst. Die brauchen das nur für die Regionalklassen. Den Rest kannst du frei erfinden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja gut, ich bezahl 150€ im Jahr, dass kann man sich schon beiseite legen. Da lohnt sich gesplittet fast nicht. Bei Autos schon eher, wenn man dann knapp 700-1000€ im Jahr blechen muss 8O Das zahlt man nich einfach so aus der Portokasse :)
Letztenendes machts eh jeder so, wies im recht is, dafür gibts ja die Möglichkeit der Splittung ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18:56 Uhr. |