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Superbike und Stahlflex ??
Hi,
klärt mich mal bitte wer auf, muss ich, wenn ich auf Superbike lenker umbaue" auch zwingend Stahlflex verbauen, da die normale zu kurz ist oder kann ich meine normale Bremsleitung dran lassen :?: :?: Danke stefan |
Das kommt auf den Lenker an.
Wenn der zu hoch ist musst du halt entweder deine alte Leitung verlängern oder gleich ne neue Stahlflex verbauen! Bei einigen SuperbikeKits sind deswegen schon Stahlflexleitungen dabei. Aber normalerweise sollte das bei nem nicht zu hohen Lenker auch mit der alten Leitung klappen! |
Wenn du den Superbike Lenker "Flach" nimmst, dann kannst du auch die alten Leitungen nehmen...
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jop, falls du den falchen nimmst würd ich dir auch raten bei der normalen zu bleibe,
ich mekre keinen großen unterschied zu der orginalleitung. |
JO,
danke erstmal, ich hab vor den LSL Streetbar zu nehmen, der is fast nicht gekröpft, aber halt recht breit (810 mm) MFG Stefan |
servus gohstrider
wie siehts den jetzt mal aus mit nem treffen bzw tour! |
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also bei mir war die normale zu kurz !
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JA das befürchte ich ja auch aber mal guckn
@chris, ja klar sag an wann du kannst, dieses Wochenende kann ich leider nicht, aber nä. WO können wir ja mal ins Auge fassen. Hier http://www.antenne.de/antenne/onair/akt ... ternfahrt/ da fahr ich auch mit MFG Stefan |
wann fährstn hin? samstag oder erst sonntag? kommst ja dann praktisch bei mir fast direkt vorbei! mal sehen vielleicht komm ich mit!
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Wo bekommt man diese Kits her? Und was kosten die???
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Letztes Jahr bei HG 129,-. Im neuen Katalog habe ich noch nicht nachgesehen.
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Aber da sind keine Klemmböcke bei soweit ich weiß.
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Zitat:
kosten die Klemmböcke für die GS 500 79 € und nen Lenker gibts bei Ebay für 20 |
Zitat:
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und bei micron kosten die böcke 49 euro!
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@Ruhrpott-Biker:
Das waren Klemmböcke plus Stahlflex für 129,-. In nem anderen Thread hatte ich ja schon geschrieben, das ich von LSL ne Mail bekam in der die sagten, das bei der GS keine Gabelbrücke geliefert wird, sondern Klemmblöcke die dahin geschraubt werden, wo vorher die Stummel saßen. Bin inzwischen durchs Forum eines besseren belehrt worden. Ich war ja nach der Mail von LSL am überlegen, ob ich den Umbau überhaupt noch mache. Jetzt, wo ich weiss wie es tatsächlöich aussehen soll, will ich eigentlich gar nicht mehr. Auf der anderen Seite würde ich aber doch gern etwas gerader sitzen. Ne Alternative gibts wohl auch nicht. Na, mal sehen... |
Zitat:
HAb mcih jetzt dazu entschieden umzurüsten , nehm jetzt aber doch nen Street bar in 740 mm müsste doch passen oder ?? |
also mal vom prinzip her :
man muss glaub ich alle 5(?7,10?) jahre die bremsleitungen tauschen (das gummi) ich hab selber ne 93 er mit original leitung ... stahlflex ist generell soweit ich das gehoert habe fuer immer , muss nimmer getauscht werden. also wenn ihr alte moppeds habt und nen breiteren lenker wollt . denke ich ist das stahlflex angebot gut. mit freundlichen gruessen ... |
nur mal am Rande ... die Stahlflexleitung gibts bei Louis im Kit mit den Klemmböcken wie schon oben geschrieben um 129€ ... ich hab mir damals so gekauft und mit einem LSL Lenker verbaut ... nur nicht die Bremsleitung ... bis zu einem Schwachen Moment wo ich gerade die Kupplungslamellen getauscht habe ... da hab ich sie mitgetauscht!
Fazit: Optik - besser Bremsdruck - weit besser ... mir kommt vor an heissen Tagen war der nicht so besonders ... anscheinend dehnt sich die alte Leitung ein wenig ... bei der Stahlflex bibts keinen Unterschied, und bei einer Vollbremsung weisst was ich meine, und dort siehst dann den Unterschied! Ich geb dir nen Tip: Tausch sie, deine Bremsflüssigkeit gleich mit und die Sache hat sich mfg RN |
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