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ghostrider 12.04.2005 17:03:48

Superbike und Stahlflex ??
 
Hi,

klärt mich mal bitte wer auf, muss ich, wenn ich auf Superbike lenker umbaue" auch zwingend Stahlflex verbauen, da die normale zu kurz ist

oder kann ich meine normale Bremsleitung dran lassen :?: :?:

Danke stefan

pyj 12.04.2005 17:19:25

Das kommt auf den Lenker an.
Wenn der zu hoch ist musst du halt entweder deine alte Leitung verlängern oder gleich ne neue Stahlflex verbauen!

Bei einigen SuperbikeKits sind deswegen schon Stahlflexleitungen dabei. Aber normalerweise sollte das bei nem nicht zu hohen Lenker auch mit der alten Leitung klappen!

nilsHH 12.04.2005 17:27:38

Wenn du den Superbike Lenker "Flach" nimmst, dann kannst du auch die alten Leitungen nehmen...

Speedfreak 12.04.2005 17:34:21

jop, falls du den falchen nimmst würd ich dir auch raten bei der normalen zu bleibe,
ich mekre keinen großen unterschied zu der orginalleitung.

ghostrider 13.04.2005 19:27:04

JO,
danke erstmal,

ich hab vor den LSL Streetbar zu nehmen, der is fast nicht gekröpft,
aber halt recht breit (810 mm)

MFG Stefan

chris 13.04.2005 19:31:05

servus gohstrider

wie siehts den jetzt mal aus mit nem treffen bzw tour!

Drunken Master 13.04.2005 19:34:26

Zitat:

Zitat von ghostrider
JO,
danke erstmal,

ich hab vor den LSL Streetbar zu nehmen, der is fast nicht gekröpft,
aber halt recht breit (810 mm)

MFG Stefan

und extrem bequem find ich

nilsHH 13.04.2005 19:45:50

Zitat:

Zitat von ghostrider
JO,
danke erstmal,

ich hab vor den LSL Streetbar zu nehmen, der is fast nicht gekröpft,
aber halt recht breit (810 mm)

MFG Stefan

Bei dem brauchst du aber lange Leitungen bin ich der Meinung (hab den selbst nicht verbaut...)

Drunken Master 13.04.2005 19:46:54

also bei mir war die normale zu kurz !

ghostrider 13.04.2005 20:08:57

JA das befürchte ich ja auch aber mal guckn


@chris,
ja klar sag an wann du kannst, dieses Wochenende kann ich leider nicht, aber nä. WO können wir ja mal ins Auge fassen.

Hier http://www.antenne.de/antenne/onair/akt ... ternfahrt/


da fahr ich auch mit

MFG Stefan

chris 13.04.2005 20:14:29

wann fährstn hin? samstag oder erst sonntag? kommst ja dann praktisch bei mir fast direkt vorbei! mal sehen vielleicht komm ich mit!

13.04.2005 20:23:28

Wo bekommt man diese Kits her? Und was kosten die???

13.04.2005 22:08:17

Letztes Jahr bei HG 129,-. Im neuen Katalog habe ich noch nicht nachgesehen.

Ruhrpott-Biker 14.04.2005 13:53:31

Aber da sind keine Klemmböcke bei soweit ich weiß.

ghostrider 14.04.2005 19:21:37

Zitat:

Zitat von Babba2003
Wo bekommt man diese Kits her? Und was kosten die???

Bei Louis

kosten die Klemmböcke für die GS 500 79 € und nen Lenker gibts bei Ebay für 20

ghostrider 14.04.2005 19:22:37

Zitat:

Zitat von chris
wann fährstn hin? samstag oder erst sonntag? kommst ja dann praktisch bei mir fast direkt vorbei! mal sehen vielleicht komm ich mit!

Wollte eigentlich So. morgen recht früh losfahren, können dann ja zusammen durchstarten

chris 14.04.2005 19:22:57

und bei micron kosten die böcke 49 euro!

14.04.2005 20:24:41

@Ruhrpott-Biker:

Das waren Klemmböcke plus Stahlflex für 129,-.

In nem anderen Thread hatte ich ja schon geschrieben, das ich von LSL ne Mail bekam in der die sagten, das bei der GS keine Gabelbrücke geliefert wird, sondern Klemmblöcke die dahin geschraubt werden, wo vorher die Stummel saßen.

Bin inzwischen durchs Forum eines besseren belehrt worden. Ich war ja nach der Mail von LSL am überlegen, ob ich den Umbau überhaupt noch mache. Jetzt, wo ich weiss wie es tatsächlöich aussehen soll, will ich eigentlich gar nicht mehr. Auf der anderen Seite würde ich aber doch gern etwas gerader sitzen. Ne Alternative gibts wohl auch nicht. Na, mal sehen...

ghostrider 19.04.2005 19:06:45

Zitat:

Zitat von Drunken Master
also bei mir war die normale zu kurz !

Moin, wie viel zu kurz war die denn ???

HAb mcih jetzt dazu entschieden umzurüsten , nehm jetzt aber doch nen Street bar in 740 mm müsste doch passen oder ??

27.04.2005 07:23:21

also mal vom prinzip her :
man muss glaub ich alle 5(?7,10?) jahre die bremsleitungen tauschen (das gummi)
ich hab selber ne 93 er mit original leitung ...
stahlflex ist generell soweit ich das gehoert habe fuer immer , muss nimmer getauscht werden.
also wenn ihr alte moppeds habt und nen breiteren lenker wollt . denke ich ist das stahlflex angebot gut.

mit freundlichen gruessen ...

27.04.2005 08:48:46

nur mal am Rande ... die Stahlflexleitung gibts bei Louis im Kit mit den Klemmböcken wie schon oben geschrieben um 129€ ... ich hab mir damals so gekauft und mit einem LSL Lenker verbaut ... nur nicht die Bremsleitung ... bis zu einem Schwachen Moment wo ich gerade die Kupplungslamellen getauscht habe ... da hab ich sie mitgetauscht!

Fazit:
Optik - besser
Bremsdruck - weit besser ... mir kommt vor an heissen Tagen war der nicht so besonders ... anscheinend dehnt sich die alte Leitung ein wenig ... bei der Stahlflex bibts keinen Unterschied, und bei einer Vollbremsung weisst was ich meine, und dort siehst dann den Unterschied!

Ich geb dir nen Tip: Tausch sie, deine Bremsflüssigkeit gleich mit und die Sache hat sich

mfg
RN


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