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muss ich ein 15ner Ritzel eintagen?
muss ich ein 15ner Ritzel eintagen?
MFG Skittles |
theoretisch schon , aber das trägt dir meines wissens so schnell keiner ein !
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sieht doch keiner
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mir gehts hier um die BE, ob die erlicht oder net?
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Eindeutige Antwort: Sie erlischt!
Gruß Andreas |
natürlich erlischt die aber eintragen könnt ein problem werden.
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ist doch mist :( nichts kann/darf man an seiner suzi verändern, keine höherlegung, kein 15ner ritzel usw.
hatte auch mit dem gedanken gespielt, aber jetzt werde ich es wieder lassen. ich habe einfach viel zu grossen respeckt davor, das bei einem nicht verschuldetten unfall die versicherung nicht zahlt und ich wohl möglich jahre lang die motorhaube eines daimler bezahlen darf, nein danke. |
Hallo Yadi,
deine Einstellung in Sachen Versicherung ist nicht die schlechteste! Aber höherlegen darfst Du sie! Legal! Da muss bei dem Höherlegungs-Kit irgend ein Gutachten / ABE dabei sein. Gruß Andreas |
Danke für eure zahlreichen Antworten
Mein abschliesendes Fazit: SCHEIß TÜV |
Zitat:
Ich habe lieber eine Organisation die sich darum kümmert das "halbwegs" verkehrstaugliche Fahrzeuge auf der Strasse unterwegs sind, als mich bei jedem Fahrezeug das mir entgegen kommt die Frage stellen zu müssen ob es überhaupt bremsen kann. :wink: Um Eintragungen etc. vornehmen zu lassen braucht man eben nur den "richtigen" Prüfer. Es gibt eben welche, die Ahnung haben und solche die von vorn herein alles ablehnen was nicht zum Standard gehört. Die vom ersteren Schlag sind eben schwerer zu finden... Nachtrag: Soweit ich weiss, ist bei einer Toleranz der Übersetzung von <8% kein neues Abgas- und Geräuschgutachten notwendig. Es kann also als normale Eintragung durchgeführt werden, wenn die Toleranz eingehalten wird. |
Da man mit nem 15er die Übersetzung um knapp 7% ändert, wäre es also ok.
Hmmm ich frag am Freitag mal den Mann vom TÜV. |
Wenn einer das eingetragen bekäm könnte er das doch sicher einfach einscannen und die anderen legen ihrem TÜV-Mann das vor, oder?
Dann kann er doch eigentlich garnich anders, als es auch einzutragen..... Also: Viel Glück :D |
Ich werd mein Bestes tun am Freitag :D
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Habe noch nen rahmen wo das 15er Ritzel eingetragen ist. Bei Bedarf kann ich es ja mal einscannen ( wenn der Scanner funzt)
Gruß Ronny |
Zitat:
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Zitat:
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an de Briefkopie mit 15er hätte ich auch interesse!
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Ich würde sagen das geht an CCAA, damit es in den Downloadbereich kommt.
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In Ordnung ist in Arbeit :wink:
Gruß Ronny |
@Skittles
Wer vertreibt den ein 15er Ritzel für die GS? Hat das wer von den großen Dreien? Gerald |
Polo für 6,90 €
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Hat sich mit der Briefkopie mit nem eingetragenen 15er Ritzel schon was getan? :apl:
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Tach auch,
ich war heute bei Polo, um mir ma son 15er Ritzel zu kaufen. Leider haben die nur 15er für ab Bj.94 . Das ist scheinbar nicht auf den alteren Modellen zu montieren wg der geänderten Breite. Bräuchte aber eins für Bj. 90. Da haben die nur 16er Ritzel. Wo krieg ich denn nu son 15er Ritzel für Bj. 90 her ? Gruß, Stulle |
http://www.motorradteile.de probieren, ne Email an den Kontakt schicken.
Hab damals auch eins bekommen für meine alte GS. |
Nimm halt einfach nen 14er Ritzel, wenn schón denn schon :twisted:
Mein Cousin hat eins an seiner GSX-R600 verbaut, geht jetzt ab wie nen Schnitzel, sogar Gas-Wheelies mit 78 Ps sind kein Thema MFG Stefan |
du meinst doch bestimmt ne gsx-f600, oder?
und wenn die das ist, ist die der bandit 600 ja sehr ähnlich, und da wären 14 zähne nur einer weniger als original |
Ne ich meinte schon ne GSX-R600 Baujahr. 02 aber die hat normal auch nen 15 er ritzel
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und warum hat die nur 78ps?
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Weil er normal auch nur 34 Ps fahren darf und die über Luftzufuhr und Gasanschlag gedrosselt is,
ihm is das natürlich zuwenig =>hat also die Drossel rausgenommen und jetzt nur noch nen bisschen über gasanschlag gedrosselt, und aufm Prüfstand hatte se 78 Pferdchen am Hinterrad |
jetzt hab ichs :-)
ich dachte halt wegen der 78ps an den bandit motor |
Tach auch,
http://www.motoradteile.de hat die 15er Ritzel für kleines Geld: 9,- inkl. Versand habs heute morgen montiert: jetzt macht Mopped faahrn wieder Spass .... Ok: die Endgeschwindigkeit bei DER Drehzahl ... abre wer fährt schon gerne längere Zeit über 130 ohne Verkleidung mit nem Superbikelenker ? Also es zieht so aus: vorher 60 kmh bei 4000 im 4. jetzt 60 bei 4500 vorher 100 bei 5000 im 5. jetzt 100 bei 5500 vorher 120 bei 6000 (meine Reisegeschwindigkeit) jetzt 120 bei 6500 man muss einfach einen gang weiterdenken Gruß Stulle |
nur zur Wiederholung:
An meiner BJ 91ger Maschine kann ich ein 15ner Ritzel nicht verbauen, oder? |
Zitat:
doch, kein Probklem, wie schon gesagt: meine GS Bj.90 läuft jetzt richtig spritzig. Musst nur dabeisagen, welches Bj. du hast. Hatte erheblich weniger Probleme beim "Mithalten". Überholen und Ähnliches macht jetzt wieder Laune. Gruß Stulle |
Bestätigt
Hallo
Kann ich nur bestätigen mit nen 15 er Ritzel, geht jetzt wieder ab wie Zäpfken, das seltsame ist ich habe vorne ritzel gewechselt plus neue Kette an einem stück verbaut, also Schwinge raus.Nun ist natürlich der Anzug wesentlich besser und er fährt nun wie es soll 180 kmh laut tacho vorher 160 kmh...ich berichtete davon schon im anderen tread...wie kann das sein ? |
hast da ne Artikelnummer? Der Link erzählt mir, das derzeit keine Artikel vorhanden sind??
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Hat einer ein 14er Ritzel auf seinem Möff?
Würd gern mal wissen, ob das nicht zu kurz ist,oder andere Erfahrungen halt! Danke! PS: bei Motorradteile.de find ich nichts, bei Polo gibts ja das 14er sehr günstig. |
Zitat:
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Zitat:
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Ups ... sorry man sollte vielleicht richtig lesen ...
:umleitung: |
Zitat:
ja, ich weiss: das Internet bietet nur das Orginal. Reimotek Motorradtechnik Iglbach 7 86444 Affing Tel.: 08207 958577 Fax.: 08207 958576 Web: http://www.reimotek.de USt-Id: DE212285313 Anrufen - Problem schildern - bestellen - fertig Es hat absolut keine Probleme gegeben. Gruß, Stulle |
Re: Bestätigt
Zitat:
das Problem mit der Kette hatte ich nett. Aber ich musste natürlich die Spannung neu einstellen, da das neue Ritzel ja einen kleineren Umfang hat. Der Tausch hat ca 15 min gedauert. Gruß, Stulle |
Kleiner Hinweis zum Preis: Mein HG-Dealer in Bremen sagte mir am Freitag 3,90 euro!
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Hat sich schonmal etwas wegen der Eintragung ergeben?
Wäre ganz vorteilhaft :roll: |
Jo,was war mit der Briefkopie?
Hats sonst einer eingetragen? Hier hatte jemand was mit 8% Übersetzungstolleranz geschrieben - weiss einer wo ich den Passus finde, um damit meinen Tüvi zu nerven? Hat wirklich keiner das 14er Ritzel drauf? Kann doch net sein,dass ich es ernsthaft als erster ausprobieren muss*g* (Naja,hab grad ne email geschickt und für beide Teile angefragt...wenn also keiner was zum 14er sagen kann,dann kann ichs in ein paar Wochen) |
NA das will ich ma sehen,
ne GS mit 14er Ritzel, da wheelste warscheinlich nur noch durch die Gegend :twisted: MFG STefan |
Ich hatte das 14er Ritzel drauf.
Wheelies sind trotzdem nicht ohne weiteres drin, die GS fährt sich dann aber sehr aggressiv, im Gegensatz zu vorher. Hat echt Spass gemacht, aber jetzt reicht mir das 15er. |
sie erlischt, steht sogar in den theoriebögen
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servus
mir wärs auch wichtig zu erfahren, ob ich mein 15er drauf lassen kann/ darf. es wäre ganz gut aus versicherungstechnischen Gründen und so wenn ich diesen Monat mal beim TÜV reinschneie. ansonsten muss ich haöt mal selber nachfragen... P.S. bei Götz Motorsport gibts die 15er auch, allerdings etwas teurer, ich habs damals für 10,- bekommen, sind aber glaub ich teurer geworden. |
is halt wie mit dem banditbein der eine kriegts eingetragen der andere nicht ...
aber da es eh keiner sieht ... |
ich war vorher mal kurz beim TÜV anfragen wegen dem ritzel.
der hat gemeint, man müsste halt ne geräusch und end-v-messung vornehmen, was sich nach relativ viel knette anhört. er hat noch nie etwas von einer "8%-Klausel" gehört, ich habs aber in einer Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad" nachgelesen, bei nem 600er Vergleichstest haben sie halt probe halber mal die Endübersetzung verändert. weiß leider nicht genau welche Ausgabe das war. (getestet wurden CBR600RR, GSX-600R, Triumph Daytona600 und Duc 749S) |
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