![]() |
Luftfilter reinigen
Hallo zusammen,
da meine GS die nun bei fast 3500 km angekommen ist, wollte ich mal den Luftfilter reinigen (so steht es zumindest im Suzuki Handbuch alle 3000 km). Daher habe ich das heute auch zum ersten Mal gemacht. Also erstmal ausgebaut war auch gar kein Problem. Dann den Filter angeschaut. Aber was mich ein bisschen wundert ist, dass der weder schmutzig noch staubig noch sonst irgendetwas war! Das Papier, Pappe oder was es auch immer ist, ist auch komplett weiß). Hab trotzdem mal von außen mit Druckluft draufgehalten, aber was sauber ist wird nicht sauberer. Ist das denn normal??? Aber sonst würde das doch nicht im Handbuch stehen oder??? Würde mich freuen wenn mich mal jemand in diesem Punkt aufklären kann. MFG Waldi |
Man soll die Druckluft IN den Filter halten, damit der Schmutz RAUSgeblasen wird. Sonst wird er nur noch fester in das Gewebe gedrückt!
Quelle: Fahrerhandbuch oder Reparaturbuch Gruß |
Zitat:
|
Also im Handbuch steht " Luftfilterelement nur von außen mit Druckluft reinigen. Gibt man Druckluft in das Innere, dringt der Schmutz in die Poren des Elementes ein und behindert den Luftdurchfluß durch das Element!"
Also hab ich es richtig gemacht oder nicht? Habe zumindest so verstanden! MFG Waldi |
Oh Kacke!
Habs genau falsch rum in Erinnerung gehabt :oops: . Das nächste Mal schaue ich nochmal nach, bevor ich mich wieder blamiere :lol: |
Re: Luftfilter reinigen
Zitat:
Wenn der Motor ruhig läuft und der Filter sauber ausschaut is doch alles in Butter. Wenn der dreckig wird, kannste nochmal versuchen den zu reinigen, ansonsten einfach austauschen :arrow: vorher würd ich mir da keine Gedanken drum machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51:13 Uhr. |