![]() |
Auspuffanlage
Hi, hat hier jemand ne :!: Nexxus :!: Auspuffanlage an seiner GS500 E montiert ??
Oder hat nen Kumpel der eine dran hat... wenns jemanden gibt, bidde melden :) THX |
Gehts um die, die bei eBay versteigert wurde? Egal ich habe mal Nachgefragt...
Frage: Hi, wie ist das mit dem Sound. Laut Mittel oder Leise? Antwort: Hallo, eher Mittel. Die Anlage hat eine ABE. Da geht das leider nicht anders. Gruß |
=)
hi,
mir gehts in 1. Linie um ne ABE... weil die genannte anlage (...von eBay.. keine hat. Aber ich hab mirs jetzt eh anderst überlegt.. ich lass (wenn ich keine ABE übers Inet finde) das teil erst gar nciht eintragen... sind ja eh nur 5 schrauben die ich wechseln muss wenns wieder mal zum TüV geht ...! |
das problem ist nicht der TÜV sondern dein Versicherungsschutz der is nämlich weg sobald du die anlage dranschraubst. Also wenn du nen Crash baust darfste schön alles selber zahlen. Denke mal du kannst dir die Summen vorstellen die auf dich zukommen wenn du jemanden zum Krüppel fährst .... etc....
|
Wenn das wirklich die von eBay ist brauchst du die NICHT eintragen lassen!
Ich hatte den Menschen gefragt wie das mit ner ABE oder so ist und er meinte auf der NEXUS-Anlage ist ein "E" Zeichen. Und bei so einem Zeichen braucht man nichts eintragen lassen. Anbauen fertig. Ist wie mit Blinker die ein "E" Zeichen haben. |
Hi
Naja, hast schon recht.. wegen Versicherung usw. is das ziehmlich riskant!
werds wohl lieber bleiben lassen! Was mich an der Anlage am meisten gerizt hatte, war sowiso nur, dass sie komplett aus Edelstahl ist... und sich das ganze n bissle von dem alten schwarzen Auspuff abhebt :) Aber genaugenommen, hab ich jetzt auch keinen versicherungsschutz, weil ich hinten keinen Rückstrahler hab :(( -> sollte ich mir wohl doch lieber einen hin bauen, bevor ich für ein armes Unfallopfer blechen muss !! aber das wollen wir ja net hoffen!!!! |
So einen kleinen blöden Rückstrahler such ich auch noch. Mein Problem ist allerdings, ICH FIND KEINEN, am liebsten wär mir ja einer, den ich zwischen Kennzeichen und Rücklicht montieren,kleben,schreiben kann, hat jemand ne idee wo ich sowas schmales krieg? Achja, muss dann dieser Rückstrahler eigentlich auch ein "E"-Zeichen haben? Nun ja, zur NEXXUS anlage sag ich nur: will ich auch haben... lohnt sich aber meiner Meinung nicht für das Geld.
|
Zitat:
Cherry, der's so gemacht hat |
Rückstraheler
Also da an einem Motorrad ja ALLES ein beschi**** E-Zeichen haben muss, geh ich mal davon aus, dass sogar der Rückstrahler eins braucht.
Ich würde halt einfach mal in das nächste Fahrrad geschäft gehen.. da gibts bestimmt ne grössere Auswahl... |
Weil ich mein Maschinchen gebraucht gekauft hab und die Kennzeichenverlängerung nicht mehr dabei war. Hab schon nachgefragt ob die Vorbesitzerin das noch daheim rumfliegen hat --> fehlanzeige. Ausserdem find ich die eh hässlich und möchte es lieber dezent unauffällig.
|
Im Fahrradhandel, Karstadt und Rollerzubehörladen war ich schon. Haben nichts da was passen würde. Brauch doch nur so einen ca.2,5cm auf ca.6cm langes Teil (bitte nicht falsch verstehen, sowas möchte keiner).
|
Zitat:
Cherry, der doch mal Photos machen sollte :-) |
hi,
Zitat:
wie gesagt so hab ich es mal gehört. arne |
verrückte Welt...
Hi,
naja im Prinzip ist es ja schwachsinn zu sagen ich hätte den Unfall verursacht und sei schuld weil mein Auspuff zu laut war... Ich tune ja nix an der Geschwindigkeit... aber so is das halt... "SCHWACHSINNIG" ne Anzeige wegen ruhestörung oder so würde ja reichen =) dann blecht man seine 30-40 € und gut is |
es gab da mal von harley fahrern ne schön aktion.... ich sag nur "Loud Pipes Save Lives"
arne |
@Arne
Der Reflektor ist immer noch Pflicht! Ansonsten hast du Recht. Michael |
Auspuff
Ich hab meine GS total umgabaut!
(andere Lichter, Felgen, SChwinge, usw) Nur der Klang gefällt mir nicht!! kann man an der Regulären auspuffanlage irgentwas verändern um einen besseren SOUND zu bekommen? |
Salve
@MIWOFREAK Hay, Deine Umbauten hören sich interresant an. Kannst Du vielleicht ein bisschen mehr ins Forum stellen oder mail mir bitte kurz. Thanx X-Trem :twisted: PS: Beim Rücklichterkauf darauf achten das ein Katzenauge integriert ist. Wenn einer hinten drauffährt und es ist dunkel und man hat keinen Reflektor dran kann das böse enden. |
...abbauen.... ;o)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50:57 Uhr. |