![]() |
.de.vu & kostenloses Forum
Ist es möglich, sich eine URL bei dem Anbieter, der die Endung .de.vu hat, zu sichern und dann ein kostenloses Forum damit zu verknüpfen?
Oder fallen irgendwelche kosten an? |
das geht kostenlos
|
Die Endung de.vu (http://www.nic.de.vu) ist ja nur eine reine Weiterleitung.
Der Server wo du eine kostenlose Datenbank hast (z.B. Lycos.de oder Tripod.de) hat eine Internetadresse (http://mitlied.lycos.de/deinmitgliedsname), wo du dann die Weiterleitung hinschalten kannst. Was willst du denn für ein Forum aufmachen ? Doch wohl keine Konkurenz zu diesem hier ??? ;-) |
Will vielleicht ein Forum für meine Kamera aufmachen.
Also ich muss erst ein Konto z.B. bei Lycos eröffnen, dann die Domain beantragen und schließlich das Forum damit verknüpfen? |
Zitat:
is aber ne pfuschige lösung und für nen vernünftiges forum keine schöne lösung. kauf lieber für nen paar euro im monat ordentlichen webspace mit ner echten domain |
also ich würd für den kostenlosen Anfang funpic.deempfehlen..
dort hast du im Forum keine Werbung und die Server sind halbwegs stabil aber wie verdi schon sagte würd ich evtl n paar eus im Monat für n professionellen Webspace investieren. greetZ d00de |
könntest evtl. auch bei mir passenden space + domain bekommen.
|
lycos.de hat extrem viel Werbung zu bieten :-(
@ d00de hat funpic denn auch eine Datenbank im Paket mit drin ??? [edit] die Frage mit der Datenbank hat sich erledigt ... aber DAS nennst du keine Werbung ????? |
für ein forum brauchst du eine mysql datenbank und ich weiß nicht ob das ein tripod 08/15 webspace hat.
|
Zitat:
also ich kenn mittlerweil 8 seiten die auf funpic.de gehostet werden, die haben allesamt keine werbung drauf.. du kriegst dort webspace mit php, mysql, ftp-zugang etc... da kannst du alles machen was du willst.. zb Foren installieren, Fotoseiten hosten etc... und das alles ohne Werbung.. wenn du Beispiele brauchst schick ne pn greetZ d00de |
Zitat:
|
man sollte trotzdem sagen, dass die einem höchstens 1MB grosse dateien erlauben, besonders wenn du große Fotos oder videos hochladen willst knackt man die grenze schnell...
aber für n Forum reicht das... |
Hat sich eh erledigt...
|
Zitat:
|
:lol:
|
Zitat:
Stimmt. Für ein Forum reicht das. Ist auch sehr sehr schnell, die Datenbank, der Server und die Leitung. Die haben irgendwie ne Mega-Anbindung und alle Server in Deutschland. |
Aber ich will hier keine Werbung machen, sollte man noch dazu sagen :wink:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47:35 Uhr. |