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Komisches "Ding"
Moinmoin
Wie ja einige schon wissen hab ich ein komisches "ding" an meinem Möpp, was sonst wohl keiner hat bisher. Ich schreib erstmal alles hin und stell die Fotos ein, Patzoat deine Idee musst du dann selbst nochmal erläutern nachher erzähl ich was falsch =) Also das ist es: http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/1.jpg http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/2.jpg http://people.freenet.de/invi_rev/Motor ... ansich.jpg Folgende Schläuche sind dran: Der da geht ins leere: http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/insleere.jpg Der da zum Tank: http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/zumtank.jpg Und zwar zu dem rechten kleinen schwarzen Anschluss da auf der linken seite: ´ http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/tank.jpg Und der Schlauch der normalerweise auf dem kleinen Nippel da sitzt geht zum Vergaser: http://people.freenet.de/invi_rev/Motor ... rgaser.jpg Und zwar ist das auf diesem bild oben der schlauch - der geht über das T-stück in die beiden fetten Schläuche und die legen neben den Anschlüssen wo sie drankommen: http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/vergaser.jpg Hier nochmal dichter: http://people.freenet.de/invi_rev/Motor ... gaser2.jpg Und zwar ist die Öffnung in der die beiden Schläuche endet rechts neben den 4 Öffnungen von dem Teil (also jetzt von innen gesehen) http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/daneben.jpg Hier die versuche von innen zu fotografieren - man erkent kaum was denk ich. Besser gehts aber leider nicht. http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/loecher.jpg http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/loecher1.jpg http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/loecher2.jpg Und hier der aufkleber wo draufsteht was das sein soll: http://people.freenet.de/invi_rev/Motor ... chnung.jpg Achja zur Erklärung: Also: Oben links der Tank, unten links der Vergaser, oben rechts wohl nen spritfilter denk ich und unten rechts ist das "Ding" *edit* noch n besseres Bild: Ich selbst sag da erstmal gar nix mehr zu, bin im momten komplett durcheinandern :lol: Könnt ja mal schreiben was ihr meint Danke schonmal Gruß Thorsten |
Servus,
da es sich bei Dir wohl um ein Exportmodel oder Vorkriegsmodel handelt, ist die VacuumHose wohl die Unterdruckdose, ohne die der Vergaser nicht geht! Kannst Dich aber mal mit den Bildern bei http://www.gstwins.com schlau machen. Das ist die GS Seite in Amerika. Abhilfe könnte eventuell ein Vergaser unserer herkömlichen GS Modelle schaffen. |
Dann müsste doch auch der Benzinhahn getauscht werden oder seh ich das Falsch?
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Zitat:
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Hi,
was hat der Benzinhahn damit zu tun? arne |
Zitat:
Aufklärung könnte ein Bild bringen. |
Bild stell ich morgen on. Sieht aber genauso aus wie der vom Patzomat, somit dürft eman davon ausgehen das er mit Membran ist oder?
Naja ich geh jetzt schlafen - morgen um 6 raus. |
Hi,
verstehe das nicht falsch! Aber ich dachte schon, das meine, Bj 92, sehr mitgenommen und verrostet aussieht. Ich habe da ein paar Kratzer und Roststellen am Rahmen, wo ich am liebsten den ganzen Rahmen Sandstrahlen würde um dann neu zu Lackieren. Welches Bj. ist deine? (ich hoffe ich habe es nicht überlesen) Ich glaube da hast du eine Menge Arbeit noch vor dir. Hast du die GS wenigstens günstig abgeschossen? Also Kopf hoch und ich hoffe man kann dir mit diesem "Ding" helfen!!! Bis dann Yadi |
moin
bj 90 Aber so schlimm ist das gar nicht. am Rahmen ist eigentlich nur Flugrost (außer an den Haltern für den Batteriekasten). Was eigentlich verrostet ist ist der Kasten selbst, aber denke den kann man ja im notfall auch austauschen... |
So hier die Bilder vom Benzinhahn:
http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/hahn1.JPG http://people.freenet.de/invi_rev/Motorrad/hahn2.JPG |
Der Benzinhahn schaut ganz normal aus.
Ich vermute, daß das irgendnen Filter (Aktivkohle oder sowas) ist, damit durch einige offene Schläuche am Vergaser keine Benzindämpfe nach draußen kommen. Ich hab solche Konstrukte auch an Dosen schon gesehen. Ist die Kiste nen Reimport/Amimodell? Im zweifelsfall bau den ganzen Kram einfach aus. Cherry |
Baujahr 90 Import aus Amiland.
http://www.fighters-forum.de/phpBB2/vie ... 6567a3dd31 Einfach ausbaun gefällt mir nicht. Dann sind ja die Stutzen am Vergaser offen! |
cherrys idee mit den ausdünstungen klingt gut, habe an der uni gesehen, das der golf 4 extra für amerika nen blechtank bekommen hat, da aus der plastikvariante unerlaubt dämpfe entweichen können
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Zitat:
Vorher genau hingucken hilft manchmal :-) Aber grad die Tatsache, daß das nen Amimodell ist, bestätigt mich in der Meinung, daß das nen Filtersystem für Benzin/Benzindämpfe ist. Ist man ja im Fighterforum mit mir offensichtlich einer Meinung :-) Also doch dranlassen (stört es dich) oder auf Europavergaser umbauen (nen Body hätte ich hier noch rumliegen), dann kannst es ausbauen. Cherry |
@Revenge
Hat deine denn irgendwie zu wenig Leistung oder so, dass sich der Ausbau lohnen würde? |
Nö die zieht für die 25kw echt gut. Nur hat sie Fehlzündungen. ich hoffe es liegt am Vergaser (werd ich Dienstag oder Mittwoch wissen, wenn der Ersatzteil-Vergaser von Verdi ankommt), aber kann ja vllt auch sein das das damit zu tun hat!? Oder meint ihr eher nicht?
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Schon mal auf die Idee gekommen, das das Teil der Ersatz für ein anderes Teil sein könnte... Schau doch mal nach, ob irgendwas "normales" fehlt.
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Weg damit!!!!
This is all the California emissions stuff -- vacuum hoses, charcoal cannister, fuel separator, three-way valve. Removing it saves just over three pounds. I can't claim performance gains, but maintenance is easier without all this stuff in the way. (Very handy at the race track, which is the only place I'd ever consider running without emissions equipment.) Next time I've got the gas tank and airbox off, I'll take a picture of what it looks like without all this stuff. This photo will show how I rerouted hoses and sealed up holes. I did notice a smoother, lower idle, and better throttle response after removing this stuff, but that may also be due to richening up the pilot jets, which I did at the same time. Gas mileage has dropped a bit as a result of the pilot jet richening and removal of the charcoal cannister/fuel separator. How to: Remove: the tubes from the two right nipples on the gas tank. all tubes from the intake vacuum nipples. the large hose on the bottom of the airbox. (This is from the charcoal cannister.) the two hoses from the valve cover. (These connect to the three-way valve.) the hose that comes from the ram-air intakes. Don't remove the Y junction or the plastic blob with the screen inside. Pull off the hose just behind this plastic blob. the hose that leads from the three-way valve to the forward side of the carbs. (This pressurizes the float bowls.) Plug up the middle (red dot) nipple on the gas tank. Route a vent tube from the right (blue dot) nipple on the gas tank out the left side of the bike (alongside the other vent hose from the left nipple). Make sure you use fuel line, and not vacuum hose or heater hose or something else that will get eaten by gasoline. Put vacuum caps over all the intake vacuum nipples. (I got rubber ones from an auto-parts store, and cut them to the proper length.) Plug up the large hole in the bottom of the airbox. (I used bevelled neoprene plumbing washers at both ends, with a bolt through the middle to clamp the washers together, and plenty of silicon sealant/gasket maker to ensure a good seal.) Plug up the holes in the valve cover. (I used the same plumbing washer technique here as I did on the airbox. It seems to stand up to the heat, but I'm going to cut some sheet metal to the appropriate shape and sandwich it between the aluminum plate and the valve cover.) Connect the ram-air intake hoses (just behind the plastic blob) to the hose leading to the front of the carbs. (I used two different diameters of heater hose from the hardware store. The larger diameter hose fit perfectly around the base of the plastic blob, and the smaller diameter hose fit perfectly inside the larger hose and perfectly over the hose leading to the carbs. I put some hose clamps on the junctions just to be safe, though.) |
Moin
Dann will ich den mal wiederbeleben. Nachdem ich nen gebrauchten deutschen Vergaser rumfliegen hab würd ich das Teil allmählich mal gerne ausbauen (mal schauen ob ich auch nen anderen Tank finde). Dafür hab ich mal dem Tüv geschrieben. Die haben mir mal wieder tausend Fragen beantwortet, die ich gar nicht gefragt habe. Mir fällts etwas schwer, das für mich wichtige rauszufinden - vllt kann mir ja jemand helfen!? Hie rmeine Mail (mit kleiner NOt-Lüge und wofür die Vacuum Hose da ist hatte ich wohl immernoch nicht verstanden :oops: ) Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitzt seit 2 Monaten eine Suzuki GS500E. Und zwar handelt es sich um einen Reimport aus Amerika. An dem Motorrad befindet sich eine so genannte "Vacuum Hose" - dies ist ein spezielles Emissions-Filter-Gerät so viel ich weiß, welches nur in Californien verbaut wird. Ich würde dieses Teil gerne aus der Maschine entfernen, da sie nicht richtig läuft und es vermutlich damit zusammenhängt. Außerdem ist es in Deutschland nicht notwenig. Jetzt zu meiner Frage: Für diese Vacuum Hose befinden sich am Vergaser zwei extra Stutzen. Ich müsste für einen Ausbau also den Vergaser auswechseln. Ist das aus Sicht des TÜVs in Ordnung wenn ich das mache oder darf ich das nicht? Und müsste ich das dann noch einmal abnehmen lassen? Wenn ja, was kostet mich das? Vielen Dank im vorraus und mit freundlichen Grüßen Thorsten Middendorf So und nu die Antwort: Sehr geehrter Herr Middendorf, vielen Dank für Ihre Anfrage. Hinter dem Begriff "vacuum hose" verbirgt sich eigentlich nur ein Unterdruckschlauch. Der allein wird keinen Beitrag zur Verringerung der Schadstoffemissionen leisten.... Für die Zulassung in Deutschland gilt : das Fahrzeug muss alle zum Zeitpunkt seiner erstmaligen Zulassung (z. B. USA) in Deutschland geltenden straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen erfüllen. - Bei Erstzulassungsdatum bis zum 30.09.2000 (Nachweis durch den vehicle title) muss die Einhaltung der Abgasvorschriften der ECE-Regelung Nr. 40.01, bei Erstzulassung ab dem 01.10.2000 die der Vorschriften der Richtlinie 97/24/EG Kapitel 5 nachgewiesen sein. - Die nächste größere Hürde ist der Nachweis über die Einhaltung der Vorschriften über die Bremsanlage nach der Richtlinie 93/14/EWG. Es wäre günstig, wenn der Fahrzeughersteller auch dies bestätigen könnte, weil Ihnen dann die Prüfung der Bremsanlage sowie die kostenpflichtige Erteilung einer Ausnahmegenehmigung erspart bliebe. - Die Anforderungen an das Geräuschverhalten in Nordamerika und Europa sind sehr unterschiedlich. Bei Erstzulassungsdatum bis zum 30.09.2000 müssen die Vorschriften der RL 78/1015/EWG, bei Erstzulassung ab dem 01.10.2000 die Vorschriften der Richtlinie 97/24/EG Kapitel 9 nachgewiesen sein. Es wäre ideal, wenn der Fahrzeughersteller Ihnen für die o. a. Nachweise entsprechende Bestätigungen ausstellt, weil Sie dadurch erhebliche Kosten sparen würden. Nach unseren Erfahrungen kann man sich darauf nicht unbedingt verlassen. [Eine Abgasmessung bei einer anerkannten Abgasprüfstelle kostet ca. 1000,- €, eine Bremsprüfung ca. 1500,- €, eine Geräuschmessung ca. 90,- €, so dass es kostengünstiger wäre, diese Nachweise vom Hersteller zu bekommen]. Die Beleuchtungseinrichtungen sind entsprechend den Anforderungen der europäischen Vorschriften umzurüsten: - Austausch des US-Scheinwerfers gegen einen bauartgenehmigten Scheinwerfer mit europäischem Genehmigungszeichen; - Abklemmen der elektrischen Anschlüsse für die vorderen gelben Begrenzungsleuchten in den Fahrtrichtungsanzeigern, so dass nur noch die Fahrtrichtungsanzeigerfunktion erhalten bleibt; - rote Blinkleuchten hinten sind nicht zulässig, ggf. muss auf gelbe Blinkleuchten umgerüstet werden. - Für die Zulassung benötigen Sie ein Gutachten nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Wenn der Sachverständige die Übereinstimmung mit den straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen festgestellt und das Gutachten nach §21 StVZO angefertigt hat, können Sie zu der für Ihren Wohnsitz zuständigen Straßenverkehrsbehörde ("Zulassungsstelle") fahren, um das Fahrzeug zuzulassen. Die Begutachtung Ihres Fahrzeugs kann an unserer TÜV-STATION in Cloppenburg, Dieselstraße 5, durchgeführt werden. Für die Begutachtung muss jedes Fahrzeug versichert sein. Sie benötigen für die Fahrt zu unserer TÜV-STATION Kurzzeitkennzeichen, die Sie bei Ihrer Zulassungsstelle bekommen. Danke ;) |
Nein, "vacuum hose" ist nur ein Schlauch, das ganze Gerät heisst anders, schau doch mal die ganzen Links in dem Thread durch, da waren doch eigentlich gute Erklärungen.
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Joa hab ich alles schon hinter mir :) Aber hab eh beschlossen demnächst mal einfach zum TÜV hinzufahrn die solln mal schaun
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Das ist das selbe wie bei alteren autos mit vergasermotor das ganze dient zum kaltstart und leerlauf es ist nichts anderes wie eine tank entlüftung das die dämpfe nicht in die luft geraten es beeinflust aber den vergasser
die dampfe werden im filter gespeichert und bei bestimten lastverhaltnissen wieder verbrannt (spart auch spritt) |
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