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Umbautagebuch von Skittles
Hi,
dachte hab schon so einiges an meiner GS geändert, da kann ich auch mal ein Umbautagebuch beginnen. Also bis jetzt hab ich folgendes geändert: - SB-Lenker mit Stahlflex vorne (ABM) - Fußrasten (LSL) - Heckumbau auf SV650-Heck - Sitzbank der RS 125 angepasst und neu gepolstert - Sozius ne gepolstert - Komplettlackierung in schwarz metallic - Felgen lackiert in silber - Unterverkleidung fürn Edelstahlkennzeichenhalter abgeändert - Spiegel (Louis) - modifiziertes SV650 Federbein - Bugspoiler - Maske XT650 BJ.2005 - Blinker vorn: Kellermann BL1000 - Blinker hinten: Kellermann Micro 1000 - 15 Ritzel - Tacho ACEwell 38xx - B4 Bremsankerstrebe und Felge mit 150er - Tank der 01er GS mit Airbrush (DANKE an Zieselknecht) weitere Änderungen folgen.... 8) Aktueller Reifen: Michelin Pilot Power 110/70 + 150/60 Reifengeschichte: BT45 110/70 + 130/70 Metzeler ME1 110/70 + 130/70 Metzeler ME1 110/70 + ME550 130/70 hier nochmal der Vergleich: vorher: http://s1.directupload.net/images/101009/vegipv7u.jpg Stand: Sommer 2003 nachher: http://s3.directupload.net/images/101009/vi3d2evt.jpg Stand: März 2009 http://s13.directupload.net/images/101009/jiw4d9j3.jpg Stand: März 2009 |
Also von mir aus ein dickes Lob. Sieht echt gut aus.
Weiter so. Besonders gefällt mir das SV-Heck. |
sag mal, was is deine eigentlich fürne schwinge in deiner Gallerie ? Die kann doch niemals passen !
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Zitat:
ich antworte mal für Skittles! Ist ne SV Schwinge die eigentlich verbaut werden sollte. Deshalb so komisch, da die Knochenaufnahme ausserhalb der Mitte sitzt. Tja einen Versuch war es ja mal wert! :lol: :lol: |
hey die maschine gefällt mir mal megast-> daumen hoch!
da das mal voll meinen geschmack trifft interessiert mich, wie du das heck befestigt hast, bzw. wo es probs gab... |
Ja würde mich auch interessieren und von welchem Baujahr isn das? Bike sieht richtig gut aus, haste toll gemacht!
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war gar net so einfach, hab auch von nem Bekannten (Schweißermeister)
schweißen lassen sonst hätte mein TÜV-MAN rumgestresst. Schauste hier: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=4372 Ist übrigens vom Bj. 00 bis 02 (YC2) |
Zitat:
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Zitat:
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dito
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Könntest du mir mal bitte ne Briefkopie vom Heckumbau schicken würde mich freuen, sonst bekomm ich hier nie etwas eingetragen?
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ich wart noch immer aufn scanner, probiers am WE mal mit abfotografieren.
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so hab noch gewartet hab gestern den scanner bekommen schick dir dann ne mail!
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So endlich geschaft hier das Gutachten sorry das des so lange gedauert hat:
Gutachten: Bitte PN schicken! |
Boah, was ist das denn für ein Roman wegen dem Heck?
Ich scanne mal eben meinen Fahrzeugschein, bei mir stehen da nur ein paar Wörter zum Höcker. |
Jo, bei mir steht auch nur
Heck: Cagiva Mito |
Zitat:
das ist doch kein Roman! Roman ist, wenn der ganze Zettel ausgefüllt ist und der gute Mann noch 2 andere braucht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
Stimmt, das ist natrürlich was anderes. :lol: :lol:
Meinte eigentlich nur den Text wegen dem Heck, da steht bei mir nur RGV 250 Sitzhöcker, fertig. Ansonsten hätte ich wohl auch 2 :lol: |
Roman?
da steht soch nur Heckteil geändert von Suzuki SV 650 SAE.... Mehr doch net... |
So denke ich muss mal wieder was in mein Tagebuch hier schreiben,
da die unten genannten Umbauten auch schon ein halbes Jahr alt sind::oops: Also hab jetzt ein ganz anderes Federbein verbaut ne Maske, Bugspoiler, neue Amaturen (sind aber noch net fertig, also TÜV gerecht). Nächsten Monat kommt dann noch mein neuer Topf drauf und neue Spiegel gibt dann auch noch. WENN dann die Sonne scheint und alles gemacht is gibst auch noch ein paar schöne Bilder. |
Zitat:
servus wolltest du nicht aufhören und auf was größeres umsteigen? gruß |
Jo wollte ich deshal hab ich auch die B6 SChwinge dem Jim gegeben....
Doch Maske und Bugspoiler habe ich schon länger und es sieht nunmal super aus. Zum Thema Auspuff der is kaputt da Klappert irgend ne Niete und des hört sich ziemlich scheiße an. Und ein größeres Mopped is im Moment als Student einach vom Unterhalt zu teuer, zumal die GS beiweitem nicht mehr das reinholt was sie letztendlich gekostet hat und zwei Möps sind dann erst recht zu teuer! Außerdem hat das Auto meiner Freundin den Geist aufgegeben und dann hamma kurzerhand uns ein gemeinsames Gekauft, wodurch ein größeres Möps aus nem weiteren Grund LEIDER nicht ins Budget passt. SEHR SCHADE! Muss jetzt halt bis nach dem Studium warten :cry: :cry: Und zu allem Übel bin ich dann am Montag noch ner Z1000 hinterher gefahren :cry: :cry: :cry: Aber als Optimist genies ich die Zeit mit meiner kleinen GS.... Hat ja auch was, oder??? |
benutzt du für den auspuff den krümmer, den du mir mal abgekauft hast?
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Sieht echt Super ausdas Heck....
Wurde beim Schweißen nur der obere Bogen verändert und die Platte eingeschweißt? Oder ist da mehr zu machen? Gruß Marcus |
@obb: ja der wird verbaut aber nur bis zum Sammler!
@Maverik: einmal die Brücke wie du gesehen hast und dann am Heckende noch eine Platte damit die Verkleidung und das Rücklicht besser mit dem Rahmen verschraubt werden könne. Ach ja und noch ne neue Aufnahme über der Batterie! |
so alle Teile für Auspuff sind zusammen gesammelt bzw. bestellt.
Jetzt steht fürn neuen Topf hoffetlich nix mehr im Wege. :lol: :lol: :lol: |
So hab diese Woche ein Pärchen neue Spiegel bekommen, da mir die alter
Billigdinger weggerostet sind: http://www.louis.de/_1052a2eefadba57..._DET_FR_06.JPG |
Zitat:
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konvex war doch, wenn man mehr im spiegel sieht, als in einem normalen spiegel gleicher mit spiegelfläche.. (oder?)
zum spiegel: der is von louis. wenn mein hirn nicht schon total matsche is, dann sind die zZ beim gigastore in essen im angebot für 19,95 |
wenn das ding gebogen ist... :wink:
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Was genau soll da gebogen sein? Die Spiegelfläche?
Auf jeden Fall kann ich diesen Spiegel nur empfehlen, denn im Gegensatz zu meinen alten vibrieren diese kein Bisschen egal bei welcher Geschwindigkeit, gewöhnungsbedürftig ist nur die Abfallende Seite am Rand..... |
Zitat:
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Die schein gerade zu sein......Der Spiegel verkleiner, aber irgendwie.....
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So heute gabs endlich nen neuen Tacho
http://www.louis.de/_1052a2eefadba57...DET2_FR_07.JPG Jetzt nur noch die Problematik mit Magnet und Drehzahlmesser anschließen.... |
Oha, da bin ich ja mal gespannt, wie deas Dingen an der GS aus sieht!
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So Tacho ist dran und funktioniert(fast)!
Ein Bild stell ich morgen rein! Also zu meinem merkwürdugen Problem: Der Drahzahlmesser stimmt nur dann wenn ich gas gebe, aber als Leerlaufdrehzahl bzw. generell geht der DZM nich unter 2500U/min woran kann das liegen? Ich hab den DZM an den CDI angeschlossen, liegt es vielleicht daran? |
würd den dzm direkt an einer zündspule anschließen!
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Aber welchen unterschied soll das machen, wenn ich direckt an der Zündspule den DZM anschließe? Da ja außer in der Leerlaufdrehzahl der DZM korrekte Werte ausspuckt!
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ist die zylinderzanzahl richtig eingestellt und taktzahl auf 4 takt .
oder schieb einfach den choke zurück ;-) |
ich hab parallel dazu den analogen tacho angeschlossen.
und bereits erwähnt sobald ich gas gebe stimmt die drehzahl nur im leerlauf nicht |
evtl wird ja bei niedrigerer frequenz das signal an der cdi irgendwie gestört von einem andren hochfrequenterem signal?!?
versuchs halt mal an einer spule, allein schon um das problem einzukreisen. |
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schaut gut aus :) :up:
aus reinem interesse möchte ich wissen, wie du das mit der blinkeranzeige gelöst hast, die gs hat ja nur ein lämpchen für beide richtungen. hast du pro richtung einen pfeil oder blinken die gleichzeitig? |
Zitat:
masse , blinker links und blinker rechts dann einfach anschließen erklärt sich fast von selbst :-) |
aha, danke :)
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Zitat:
Und was heißt hier net schlecht :evil: :evil: :evil: erst mal lieb sein bevor ich dir mein SV Geheimniss verrate...einfach die Aufnahme auf die Umlenkung abfräsen |
Ich bin ja sonst kein Fan von Umbauten, aber dein Tacho da hinter dem Windschild sieht verdammt heiss aus! :wink:
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:lol: :lol: :lol: :lol:
D A N K E Sowas geht doch runter wie Öl................................................ |
So, endlich geschafft!!!
Heute habe ich endlich mein neuen Topf eingtragen bekommen. Nach ewig langem hin und her, nach einer Leistungsmessung wurde der Topf eingetragen. Aber der Trottel von MOtorradheini wollte eine Arbeitsstunde bezahlt haben, weil der TÜV-Mann das nicht gleich eingetragen hat sondern eine Stunde hat rumtelefonieren müssen. War jetzt meine mit Abstand teuerste Eintragung. Aber endlich geschafft und die GS klingt einfach nur geil. 8) Morgen werd ich mal erste Bilder machen und hier ins Forum setzen. Auf eure Meinngen freu ich mich! |
SO hier erst mal das Bild des aktuellen und, soweit mir nicht wieder ne Sicherung durchbrennt die letzte Umbaustufe :wink:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10126 @Herbie ich hab direkt an der CDI angeschlosse, an der Zündspule hab ich nur Mist raus bekommen. Als SCT hab ich 1.0 mit nem Umfang von 1800mm. Bei mir stimmr nur die Leerlaufdrehzahl nicht ab 3000 1/min stimmt alles und erst da ist ja ein DZM sinnvoll. |
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