![]() |
lackfarbe+ihre tücken
hi leuts,
ich hab mir überlegt mein gs neu zu lackieren und hab 3 Fragen dazu: 1. Welcher lack ist gut und haltbar, möglichst metallic schwarz oder blau (schreibt mir am besten nen paar erfahrungswerte von den versch. herstellern,wäre gut bei der auswahl:)) 2. Wie bekommt man die Aufkleber Gs500 (seitenverkleidung) ab?? 8) 3. was wird mich der Spaß wohl kosten ? und wo bekommt man die Farbe+lack günstig weg?:wink: danke schonmal im vorraus... :arrow: |
Re: lackfarbe+ihre tücken
Zitat:
Lack kannst Du von jedem professionellen Lackdealer nehmen, die tun sich nicht viel untereinander. zu2: Mit nem´Fön anwärmen und abziehen. zu3: Kommt auf den Lack an, also bei metalic Lacken musst Du ca. 50- 70 € für den Lack veranschlagen, da kommt dann noch Härter, Verdünner und Klarlack dabei, wird sich dann ca. bei 100 - 120 € einpendeln. Ich habe meinen Lack dort gekauft: Dort gibt es natürlich neben den Effektlacken auch metalic und normalen. http://www.cosmic-color.de |
zu 2.
ist eine sau arbeit, am besten du machst das vor dem fernseher, blos nicht an der maschine, mit einem haarfön geht es am besten und auch relativ schnell. dann kommt aber eignetlich die hauptarbeit und zwar den restlichen klebstoff entfernen. das ging bei mir am besten mit spiritus und meinem fingernagen. terpentin war nicht so ergebig und nagellack zerstört den lack. wenn du erstmal die aufkleber entfernen möchtest und nicht dann gleich lackieren willst, sondern später weil du noch fahren willst dann kommst du nicht um deinen fingernagel und spiritus herum, sieht danach so gar ganz passabel aus, obwohl man denoch den unterschied zwischen alten und neuen lack erkennen kann. |
@xlcr mike
meine güte das das so teuer wird hät ich nicht gedacht aber tnks für die info. @yadi ich werd dann erstmal die Aufkleber (gs:schwarz aufkleber:blau,lila.gelb) :( entfernen mit spiritus.... vielleicht hol ich mir dann alternativ nen paar richtig fesche aufkleber mit metallic look... :roll: hauptsache die aufkleber sind ab :lol: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47:30 Uhr. |