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Wo Für ist bei diesem Moped der 6te Gang da?
So ich fahre erst seit kruzen ne Gs 500e(bj90 46ps).
Vorher Hatte ich ne FZR und bin es gewöht das man das moped im jedem gang aus drehen kann. (meine Übersetzung ist orginal) Allso im 5ten Gang fährt das ding so 180 (Laut meinem und dem tacho von einen kumpel). und wenn ich dann in den 6ten schalte wird das moped kaum schneller (so langsam) und dreht nicht aus. brauch man den 6ten gang nur zum sprit sparen??? |
Ja, der 6te ist nur ein Spargang. Kannst aber auch ein kleineres Antriebsritzel verbauen. Dann dreht der 6te bei mir bis 10,3 k Umdrehungen pro Minute.
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Ok danke dann werde ich das mal in angriff nemen :lol:
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@mick warst du nich der, der keinen 6.gang hatte? :wink:
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nein, ich war der, der nicht zählen konnte.
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er hat doch geschrieben "@ mick"
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Re: Wo Für ist bei diesem Moped der 6te Gang da?
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was erwartet ihr den ? das die 300 läuft, 3 liter sprit dabei verbraucht und den ölwechsel kostenlos von selbst macht ?
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das macht die?
dann is bei meiner was kaputt. |
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keine Ahnung. Ab 140 fängt mein Tacho an zu spinnen.
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Also meine läuft im 6. mit 15er Ritzel auf jeden noch so 160-170, aber da bin auch noch nicht am ende!!!
Aber bis in den roten Bereich dreht sie bei mir trotz des kleineren Ritzels nicht! |
Hatte meine (alles Original) im 6. mal bei Tacho 197. Das wär im 5. nicht gegangen.
Aber normalerweise ist der eindeutig zum Sparen! ~Idefix~ |
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Also 6. Gang = Energiespargang. |
bei mir auch so....
ich verspüre aber auch nicht sonderlich den Drang den 6ten Gang auszudrehen... mir reicht die Geschwindigkeit die ich erreiche und ungenutzt bleibt der 6te bei mir nicht |
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warum?will auch!! welches baujahr, wieviel km? frisch synchronisiert und ventile eingestellt und alles andere auchperfekt eingestellt oder was? meine geht nur ca 180 im 6. (aber immer noch schneller als im 5!) |
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Weder frisch synchronisiert noch sonst irgendwas. Einfach nur regelmäßig die Inspektionen gemacht und ab und zu das Kerzenbild kontrolliert. 180 läuft meine im 5. immer. An dem Tag stimmte halt alles. Belag, Wetter und Topcase war auch drauf (ohne Scheiss, ich glaube das wirkt sich positiv auf den Luftwiderstand aus!). ~Idefix~ |
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lool hab ich auch gedacht das is nix Flachwitz der ist hammergeil. Hab den grad an locker 10 leute geschickt :lol: |
:lol: :lol: :lol: :lol:
*feier* wie geil is das denn :lol: |
der 6. ist nen fahrgang, wenn sie offen ist
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Also meine F ist offen und der sechste dreht locker nach oben. ich zieh den 5.ten bis kurz vor 10 und hab dann knapp 170 lt. Tacho. der Sechste schiebt sie dann bis über die 180 wird aber nicht voll ausgedreht.
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komisch *grübel* eure gs scheinen alle so zwischen 180-190 km/h zu fahren, was ich auch nicht in abrede stellen möchte!!! habe meine bis jetzt noch nie ganz aufgedreht, das höchste was ich hatte waren 155km/h im 6 gang und das hat mir auch schon völlig gereicht. aber bei dem nächsten schönen wetter und nach meinem umbau werde ich es auch mal ausprobieren, obwohl der luftwiederstand derartig brachial, bei einem naked ist, das ich mir das doch nochmal überlegen werde, freihändig sollte man dann nicht fahren :)
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kommt extrem aufs wetter, auf die drossel, auf die fliegen, die pro minute an deinem scheinwerfer zerplatzen, etc
es gibt tausend faktoren. irgendjemand sagte mal (glaube knut wars): "die gs ist das mopped mit dem variabelsten benzinverbrauch und topspeed" übrigens, meine rennt an guten tagen 185 (gedrosselt) ;) |
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übrigens meine lief bei ca. 10 grad und leicht feuchtem wetter am besten. und an geschwindigkeiten > 160 (real) bei naked gewöhnt man sich mit der zeit. gibt gute nackenmuskeln *g* ~idefix~ |
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sicher dass die gedrosselt is ? Bin auch 2 Jahre mit ner vermeintlich gedrosselten auf 180 gekommen , bis ich mal inen Vergaser geguckt hab , und siehe da, is ja offen !! War nur im Schein gedrosselt ! |
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Hab mir schon überlegt mal mit nem Fahrradtacho zu messen, aber da hatte ich bis jetzt keine Zeit zu. |
DU hast ja auch VVK. Die geht natürlich besser.
Also meine Naked wo sie jetzt offen ist läuft sie normal sitzend 170. Bin bis jetzt noch keine Strecke offen gefahren wo ich mal richtig die Topspeed testen konnte also natürlich mit ganz klein machen hinterm lenker. Tacho düfte bei den 170 allerdings bestimmt 15km/h falsch gehen. Auf die im Schein angegebenen 175 komm ich glaub ich nicht. Außer es würde irgendwie sone 40kg 1,50m kleine frau fahren |
och nööö..der Penisvergleich schon wieder! :roll:
Schaut euch mal die Schweißnähte am Rahmen und die Verarbeitung im allgemeinen an...die günstige produktion geht auf die Qualität und somit ist die Serienstreuung auch beim Motor sehr groß! Auch das Einfahren hat sehr sehr viel Einfluß auf die spätere Leistung. Edit: meine nackte läuft offen auch nur Tacho 170...reicht aber für die Landstraße und Dosenbahn is eh oll |
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