gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Benzin aus Auspuff - Totalschaden? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5582)

keine-sorge 16.06.2005 14:17:50

Benzin aus Auspuff - Totalschaden?
 
Hab vor ´ner Woche ´ne 500er GS aus Baujahr 1990 geschenkt bekommen, stand über zwei Jahre! Nachdem ich sie erst mal gesäubert und eine neue Batterie eingebaut habe wurde die Suzi erst mal wieder angelassen.Sie ist auchdirekt beim ersten mal angesprungenund ich hab mich natürlich gefreut.

Aber dann musste ich mit Entsetzen feststellen das am Auspuff, kurz vorm Endtopf, Sprit rausläuft und das ordentlich. Motor läuft aber!

Was ist das? Teure Reperatur? Lohnt sich das?

Über Euren Rat und Tip´s würde ich mich sehr freuen. Schon mal danke!

Grüsse aus Krefeld

ricky2000 16.06.2005 14:26:14

Sicher, dass es Sprit ist?
Das ist immerhin der Kondenswasserablauf, vielleicht ist es ja genau das? :).

Blueskye 16.06.2005 14:27:01

ricky hats erfasst.
ich würde auch mal staaark auf kondenswasser tipppen

keine-sorge 16.06.2005 14:35:58

Müsste mich schwer täuschen, bin mir aber ziemlich sicher das es Sprit ist, es sifft nur wenn der Motor läuft war auch min. ´nen 174 liter bei 2 Minuten laufen lassen!

timgoe 16.06.2005 14:39:46

Zitat:

Zitat von keine-sorge
Müsste mich schwer täuschen, bin mir aber ziemlich sicher das es Sprit ist, es sifft nur wenn der Motor läuft war auch min. ´nen 174 liter bei 2 Minuten laufen lassen!

Was ist da für Tank drauf, dass in 2 Min. 174 l durchjagen? Haste nen Nachbrenner :D :lol:

keine-sorge 16.06.2005 14:43:23

:oops: meinte natürlich 1/4 liter!!!!!!!!!!

keine-sorge 16.06.2005 15:28:19

Sorry. Ich UNWISSENDER nehme alles zurück.War wohl doch nur Kondenswasser. Jetzt hab ich sie noch mal laufen lassen ist weg, roch aber trotzdem nach Sprit!

Blueskye 16.06.2005 15:41:43

naja durch das abgas vielleicht irgendwie den geruch angenommen!

knut 16.06.2005 16:23:33

@keine-sorge du solltest aber trotzdem nach so ner langen standzeit ausser der batterie zumindest mal noch nen ölwechsel machen und z.B. bremsflüssigkeit wechseln. ansonsten kriegst du hier im forum denke ich mal alle nötigen tipps

Vasco 16.06.2005 16:24:28

Wenn das kurz vorm Endtopf war, gucke mal ob das Kabel, mit dem Verhüterli drüber, das rechts am Motor vorbeiläuft feucht ist.

Dann wäre nämlich dein Vergaser nicht in Ordnung, so dass das Luftfiltergehäuse geflutet und halt über diesen Verhüterli-abflaufschlauch geleert wird.

keine-sorge 16.06.2005 16:29:01

Danke für die vielen Tips.Werde am Wochenende mal ein wenig basteln und dann berichten.

Wie hoch ist die optimale Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor?

Grüsse

Vasco 16.06.2005 16:30:05

1200 plus/minus 100 Umdrehungen

Cherry 16.06.2005 17:24:28

Zitat:

Zitat von Vasco
1200 plus/minus 100 Umdrehungen

Naja, lieber so auf knapp 1,5 krpm einstellen. Wenn du im Stand mit der Drehzahl zuweit runtergehst, kann es passieren, daß der Öldruck an den Nockenwellen nichtmehr so prickelnd ist, und du dir die Lager schneller kaputt machst.

Cherry

Vasco 17.06.2005 14:29:32

Ich habs auch so auf 1400-1500 eingestellt, aber laut Schrauberbuch war halt die Angabe angegeben.

Also stell sie auf 1500 U/min. Cherry kann man vertrauen :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.