![]() |
Startprobleme XP ...
Moin!
Ich brauch mal Hilfe: Ich hab vor einigen Wochen einem Kumpel Xp Home auf ne neue Platte aufgespielt. Halt eine Platte bei mir abgeklemmt und seine dran und dann aufgespielt. Ich selbst hab jedoch Professional drauf. Mein Computer fragt mich jetzt bei jedem Start mit welchem Betriebsystem er hochfahren soll, obwohl die Platte mit XP Home ja garnicht mehr am Rechner hängt. Das nervt mich ziemlich, weil ich den Rechner nicht mehr allein hochfahren lassen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal! |
http://www.gallowaymusic.org/gs/wxp.JPG
rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> "starten und wiederherstellen" einstellungen richtige auswahl treffen im feld "anzeigedauert betriebssysteme" aushaken. grüße, marco |
Auf Systempartition (meist c:\) die Datei boot.ini im Editor öffnen (evtl. vorher durch "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren). Der Inhalt sieht dann in etwa so aus:
Code:
[boot loader]Achja, zur Sicherheit vorher 'ne Kopie der boot.ini anlegen (sollte eigentlich klar sein). |
vielleicht sollte er sich noch nen linux from scratch aufsetzen um das zu machen. . .
|
danke euch beiden!
habs mit mammas methode gemacht :up: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34:30 Uhr. |