![]() |
Ölfilterdeckeldichtung wechseln ohne d. ganze Öl abzulassen?
Wenn ich den Ölfilterdeckel abschraube, kommen mir dann die ganzen 3 Liter Motoröl entgegen oder kann ich schnell die Dichtung wechseln und wieder draufmachen?
Und wie erkennt man Metallspäne im Motoröl? Kann man die mit normalem AUge erkennen oder setzen die sich ab oder muss man da mit nem Magneten rangehen? Gruß Mick |
Re: Ölfilterdeckeldichtung wechseln ohne d. ganze Öl abzulas
Zitat:
Hey Lucky Luke, wenn Du jemanden hast, der Dir das Mopped senkrecht stellt, kannst Du´s auch ohne Ölablassen machen! :kopfkratz2: :nut: :grinser: |
Also das Voderrad so weit wie möglich in die Luft?
|
Zitat:
Öl ablassen, Filter wechseln, Öl auffüllen! :wink: |
Ist ja neues Öl und Filter drin. Nur die Ölfilterdichtung machts nicht mehr. Will jetzt aber nicht das neue Öl wieder ablassen und neues reinmachen. Das wäre ja Verschwendung ;)
|
Zitat:
Na, so neu kann das aber auch nicht mehr sein, den Dichtungsring für die Ablassschraube hab´ich Dir letzten Herbst gegeben. Und Du hast ne lange Easterneuropetour hinter Dir. Wenn´s ganz neu ist , schüttests halt wieder rein. |
Des is sogar nagelneu, weil ichs eben eingefüllt hab. :mrgreen:
Hatte nur keine neuen Dichtungen da, deshalb mein Dilemma. |
Zitat:
Dann bleibt Dir wohl nix anderes übrig. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
wo is problem? Cherry |
ja, werd ich tun.
Wie ist das mit den Metallspänen im Öl? |
lass das öl halt durch ne filtertüte oder n tuch laufen
|
Also Mick, gemach gemach! Hatte das selbe Prob mit nem befreundeten Mechaniker- der sollte mir bei meinem ersten Ölwechsel helfen...Der Dichtungsring wurde von uns nicht richtig eingelegt und dann ist bei laufendem Motor natuerlich Öl rausgesifft!
Zu deiner Frage, wenn du den Ölfilterdeckel abschraubst kommt dir NICHT 3 Liter Öl entgegen, bei mir waren es ungefahr nen viertel bis halber Liter, nur die Menge, die IM Ölfilter zu dem Zeitpunkt ist...also ist alles halb so wild...und es reicht wenn das Moppet auf dem Hauptstaender steht- du musst auf keinen Fall das Vorderrad hochhalten! MfG nrwbiker[/u] |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41:07 Uhr. |