![]() |
kann da öl rauskommen?
Hi...
Ich habe ein kleines Prob mit meiner GS... Erst dachte ich das der Zylinderfuß undicht ist und das sie da ein bisserl Öl "rausschwitzt" aber nach einer Gründlichen Motorreinigung, sah es nicht mehr so aus... Wie heist den der Deckel der oberhalb des Kurbelgehäuses ist (ich hoffe das ist richtig) der zwischen Zylinder und Hinterrad ist? Die Schrauben waren auch weniger als Handfest angedreht... (wurden nachgezogen) aber aus der linken Seite "schwitzt" sie immer noch... Habe gedacht das da Anlasser sitzt, aber wenn er da währe, dürfte doch kein Öl da rauskommen... Gruß Christian |
hast ne pn.... :wink:
|
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt mit linker Seite....
Ich meine einen kleinen länglichen Dekel der oben auf dem Block ist, ein Stückchen hinter dem Zylinder... Die linke Seite von dem war gemeint.... Gruß Christian |
Bist Du sicher, daß der Motor dort schwitzt, ich vermute eher, daß der Vergaser tröpfelt.
|
Zitat:
ich kann leider nur nicht beurteilen ob es von da kommt oder nicht.... Die Dichtung dort sollte ja wohl auch nicht zu schwer sein zu wechseln oder? |
nö, ist eigentlich ganz einfach.
Nur vorm Einbauen vergewissern, dass der Kettenspanner noch richtig funktioniert, sonst grüßen sich bald Ventile und Kolben ... nicht das ich aus Erfahrung sprechen würde... |
Zitat:
|
Meine ist da in der Gegend auch voller Öl. Konnte aber bisher noch nicht rausfinden wo es herkommt.Muss ich aber nun ma möglichst schnell machen,denn es nimmt inzwischen recht große ausmaße an.
Gibt es die hier beschriebene Dichtung (also von dem Deckel um den es hier geht) einzeln? Was kostet die ca. ? |
Zitat:
aber bei mir ist jetzt alles trocken (nach dem nachziehen)... ich bin schon ein bisserl verwirrt jetzt. Kann hier einer der Gurus sagen was unter diesem rechteckigen Deckel ist? Gruß Christian |
@slater: Wenn ich jetzt nicht ganz verwirrt bin. Hinterm Zylinderfuß ist doch die Abdeckung vom Anlasser. Aber da kann kein Öl rauskommen, es würde mich wundern. Aber die linke Seite, na ja da gehts in den Motor aber das wäre komisch. Kannst ja mal beide Schrauben dieses Deckels lösen und gucken wie es darin aussieht. Würde sonst auf Zylinderkopfdichtung schätzen hatte da auch mal das Problem. Würde ja sagen komm mal vorbei ich gucke mal aber is denke ich ein wenig weit 176 km :-)
@Tommi: Kettenspanner Dichtungen usw. gibt es nur im Dichtungssatz. Du kannst aber Dichtungspapier holen und die neue Dichtung angleichen. |
Hallo, also der Deckel hinter dem Zylinder ist die Abdeckung des Anlassers. Da kann nichts rauskommen. Das Öl kommt mit 100% Sicherheit vom Steuerkettenspanner. Der ist über diesem Deckel an den Zylindern. Das Problem habe ich auch, nur kann man angeblich nach Aussage der Suzukiwerkstatt diese Dichtung nicht wechseln. Da muß ein neuer Kattenspanner her, kostet so ca. 150 - 200 Euro.
Mein Tipp. Achte auf den Motorölstand und beobachte mal den Ölverslust. Wenn es größere Mengen an Öl verliert, gehe zur Werkstatt. gs devil :twisted: :wink2: :moped: |
natürlich kann man Steuerkettenspannerdichtung wechseln, hab ich gestern erst gemacht !
|
Das hat sich wohl wieder eigependelt...
Habe zur Zeit KEINEN Ölverlust... (schau nach jeder Fahrt nach) Selbst wenn ich zügiger fahre (soweit es mit noch 20kw geht :wink: ) Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, bin aber froh das es da jetzt trocken ist... Gruß Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49:28 Uhr. |