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Loch im Benzintank
Habe Probleme mit meinem Benzintank
habe ein kleines Loch darin vermutlich von innen durchgerostet :moped: was kann ich am besten tun :?: |
Kann mir nicht vorstellen, dass dass selber reparieren kannst...
Weiss nicht ob da was drauflaminieren kannst, oder so.... |
ich würde mir einen zu legen, reparieren hat wohl wenig sinn. Wenn ich mich richtig erinnere gabs da schon mal nen thread zu diesem thema. such einfach mal danach.
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die sagen alle: neuer Tank :cry:
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Kannst ja auch gerne schweissen, aber solltest vorher das Benzin rausnehmen. :lol:
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Also Scheissen wär glaub ne Meisterleistungm weil der verdammt dünnwandig ist... :?
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Ich hab auch schon vermutet, dass ich ein Loch im Tank hab, aber vorallem beim Auto. Ich hab mich gewundert warum ich für 30€ tanke und die Tankuhr sich kaum bewegt. Nachdem es anderen aber ähnlich ging hab ih festgestellt, dass es doch nicht am Tank lag... :wink:
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also wenn der an einer stelle schon durchgerostet ist. wirds dem restlichen Tank auch nich mehr gut gehen, ich würd mir nen neuen zulegen ! So teuer sind die nun auch nich !
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Hab meinen Tank Oktober letztes Jahr von nem Bekannten schweißen lassen. Hält einwandfrei dicht und war auch kein zu großer Aufwand. Wichtig ist nur das alle Benzindämpfe draußen sind. Ich hab den Tank dazu vorher mal komplett mit Wasser gefüllt und danach mit nem Fön getrocknet. Allerdings weiß ich nicht wie dein Tank sonst so von innen aussieht...
Viel Glück! |
Wie hat der das zugeschweisst??
Kleines Plättchen oder einfach Schweissnaht gezogen? Wahrscheinlich Schutzgas, oder? Autogen kann ich mir dass nicht vorstellen... :?: |
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom schweißen. Aber ich hab jetzt nochmal nachgefragt und er meinte Schutzgas. Ne durchgezogene Schweißnaht wars nicht sondern nur an den durchgerosteten Punkten (waren ca. 10 Löcher). Bild hab ich leider nicht hier, kann ich aber am Wochenende schicken.
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Bild wäre cool....
Kann der auch Ausbeulen :lol: ?? |
hallo hatte das problemm auch geh zu louis oder eienem anderem motorrad-händler und hol dir den zwei komponenten kaltschweis set.
ist bei mir schon 9monate drauf |
Egal ob Schutzgas oder Kaltschweißen:
Den Rost haste immer noch im Tank!!!! Das is nix auf dauer.... |
Ich hab meinen Tank zusätzlich noch ne Nacht mit Cola befüllt und so den groben Rost entfernt. Außerdem würde ich empfehlen einen extra Benzinfilter vom Vergaser zu montieren, nicht das dir der Rost mal den Vergaser verstopft. Und wie gesagt - ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Tank auch nach der Winterpause.
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hallo!
mich würde mal Interessieren was ein neuer Tank kostet ? |
Zitat:
Gebraucht je nachdem, wie lange du suchst. Cherry |
Zitat:
Gibts da irgendwas zu, was ner physikalischen Gesetzmäßigkeit entspricht sodass man das nachvollziehen könnte? |
Cola enthält Phosphorsäure, welche rostlösende eigenschaften hat
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Hallo!
Hab meinen Kumpel aber nochmal gefragt - der Tank ist wirklich geschweißt. Hat sein Dad gemacht - der hat wahrscheinlich schon gut Übung beim schweißen. |
nimm den hier der ist schön billig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW :lol: :lol: :lol: vielleicht kannste den irgendwie umschweißen :roll: |
Zitat:
trifft das eher |
ich denke mal es ist einfacher dir nen neuen Tank zu besorgen als den schweissen zu lassen!
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und n bissle Wasser.
Wie mach ich den das, dass es anzeigt: ... hat gschrieben .......? |
...einfach rechts oben bei dem gewünschten beitrag(der den du zitieren willst) auf den "Zitat"-Button klicken.
Mfg Hando :lam: |
Zitat:
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Habe lach nicht meinen Tank mit Backpulver entrostet.Also Wasser rein viele Päckchen Backpulver dazu wirken lassen ab und zu Tank umdrehen.Funzt super.Besser und schneller als mit Cola.Habe ich auch versucht ging gar nicht
Dann mit PE-Reiniger entfetten und reinigen und mit POR-15versiegeln schließt auch kleine Löcher.Fertig Ruhe.! |
Zitat:
Oder hast du den Tank gar nicht erst verschlossen? Aber du sagtest ja das du ihn ab und zu umgedreht hast MfG Seb |
Moin, Moin,
also mal grundsaetlich, das duenne Blech laesst sich sehr schwer schweissen, deshalb weicht man hier auf's Loeten aus hart oder weich is eigentlich egal. Der Tank wird innen entrostet, gereinigt und anschliessend versiegelt. siehe http://www.korrosionsschutzdepot.de Wichtig vorm Loeten den Tank mit 1-2 Liter Azeton gruendlich reinigen alles andere kann zu schweren Verletzungen fuehren....... Die verloeteten Stellen anschl. reinigen, spachtenl, beilackieren. Kosten unter 100 Euro. So gemacht (weich geloetet) vor ca. 5 Jahren und es haelt und haelt und haelt. |
Zitat:
Ja stimmt der ist zu dünnwandig bei so viel Scheiße könnte die Wand leicht reißen! :lol: Sorry, kleiner Scherz am Rande ;) Zum Thema tank von innen Entrosten: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 71&start=0 |
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Ich denke der druck wird eher über die entlüftung als über den überlauf entweichen. Sonst würde dir ja auch bei der fahrt benzin durch den überlauf flöten gehen!
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JOo hab bald das gleiche problem,
hab mit nem erfahrenen kumpel gesprochen, welche meinte: tank ab, mit wasser füllen,auf die seite legen, anschleifen, entfetten/säubern, am besten hartlöten (sollte jemand sein, der das kann :wink: ) kaltschweissmetall geht auch, besser hartlöten. . . wichtig: benzingase müssen raus sein, damit 's nich um die ohren fliegt :lol: :lol: allerdings solltest vorher ma in tank gucken, wie der zustand allgemein ist. denn, eine roststelle komm selten allein :lol: dann kannst immer noch entscheiden: retten oder lieber einen anderen tank Um einen heilen tank was gutes zu tun, immer volltanken, 2mal im jahr additiv mit rein, zum wasser binden(bei louis ca. 4€) und/oder 1-2mal im jahr tank ganz leer machen, damit das wasser,welches ja unter'm sprit schwimmt, auch raus geht (wenn du 'n 1/2 liter wasser drin hast, brauchst du natürlich viel additiv :lol: :lol: ) |
noch was, schliesse mich FALO an . .
hab auch noch nen "laden" bezüglich "tank vs. rost" gefunden :D :D http://www.rost-im-tank.de/ gruss, piss dann |
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