![]() |
Bremsscheibe vorne: starr oder schwimmend?
Hallo zusammen.
Ich brauche vorne ne neue Bremsscheibe. Habe derzeit eine starre, gebrauchte daheim (angeblich von 'ner GS500 E) Meine GS hat aber' ne "schwimmende" (keine Ahnung ob das der richtrige Ausdruck ist) Scheibe vorne. Ihr wisst schon: der äußere Ring ist mit mehreren runden "Ösen" am inneren Ring befestigt und hat Spiel. Kann ich die starre Scheibe aufziehen? Rein optisch müßte sie passen. Hab das Vorderrad noch nicht abmontiert und wollte euch erst mal dazu fragen. m.i.k.e. |
Nein, die starre paßt ziemlich sicher nicht. Alle Hersteller, die ich kenne, bauen für die GS500E (GM51B) (halb)schwimmende Scheiben. Ne feste Scheibe kann eigentlich nur von der alten GS500E stammen.
Cherry, heute auch neue Scheibe (Braking Wave) bestellt habend. |
@Cherry: Was kostet sowas denn?
|
205 Eu :-)
Cherry |
uff, so teuer gleich. naja sieht aber schon geil aus! Das muss man zugeben. Und die normalen sind ja auch nicht billiger.
|
Was ins Breaking Wave? Son gewelltes? Und was kosten die normalen?
|
bei tante l.:
10043618 LUCAS BREMSSCHEIBE VORN DURCHM. 310MM, SCHWIMMEND SUZUKI GS 500 E (GM51B/01) 214,95€ und das hier sind braking-wavescheiben: BRAKING |
Dann kostet also ne Wave weniger als ne Original von Louis und das obwohl die Wave bessere Eigentschaften hat? Gut zu wissen :)
|
Zitat:
aber wenn ich die fürs gleiche geld bekommen kann wär ich ja blöd die normale zu kaufen. werd mir demnächst eh vorne und hinten neue holen müssen, meine haben nämlich auch schon so eine leicht wave-form :lol: |
Zitat:
Eigentlich wollte ich ne Wave-Scheibe von ABM, war also gestern auf Suche nach günstigen Onlineshops. Reifen-Kiefer hat (laut website) die ABM-Scheiben für 215, die Braking für 220. Bei ABM allerdings keine Typen dabei, man sollte dort mal anfragen, für welche Moppeds es die gibt. Also mal angefragt, und in der Antwort wurde mir dann gesagt, daß es die Braking grad im Angebot gebe, und er mir eine für 205 verkaufen könne. Da konnte ich natürlich in dem Moment nicht nein sagen ;-) Zitat:
Cherry PS: grade kam noch ne Mail von Brems-spur.de, die verkaufen die Braking-Scheiben auch für 199 Euro (+ Versand) |
Hai .
hoffe du bist mit der scheibe zufrieden. danke das du bei uns eingekauft hast gruss hans |
Huch, ich fühle mich verfolgt :-)
Aber ja, eingebaut vor paar Tagen, bremst wieder alles bestens ;-) Danke nochmal. Cherry |
gerne .
bei bedarf mache ich euch gerne eine sammelbestellung zu guten preisen ;-)). mfg hans |
schon mal für eine Sammelbestellung anmeld.
allerdings gsx r ;) |
Meld ich mich gleich auch mal an... :wink:
|
Zitat:
.gruss hans |
...das geht günstiger!!!
Hallo Jungs,
erstmal danke für die Hilfe mit der Vollverkleidung!!! Habe gerade Eure Preise für Bremsscheiben gelesen, ich habe meine bei http://www.ebiker24.de gekauft: 1 x Bremsscheibe, schwimmend für GS 500 E (GM51b, Bj. 90) für 179,90€ + 6,- Euro Versand Scheibe ist gut, besonders mit Sintermetallbelägen unglaublich "stoppig" ;-) Eure Kersche |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59:32 Uhr. |