![]() |
hinterradbremse pfeift
ich habe heut beim fahren gemerkt.dass meine hinterradbremse bei hartem bremsen pfeift.weiß jemand von euch woran das liegen könnte.
|
definiere bitte pfeifen?!
|
definiere bitte pfeifen?!
es macht ein pfeifen ähnliches geräusch bis ich die bremse löse. |
ist´s ein surrendes geräusch wie´s die vorderbremse manchmal macht? oder ein quietschen? hört sichs an wie metall auf metall?
bremsbeläge schon mal angeschaut? wie lange stehst du auf der hinteren bremse? sicher das es von der hinteren kommt? |
es ist ein quietschen. und ja es ist die hintere bremse.bremsbelege noch nicht kontrólliert.
|
dazu gibts einiges in der "suche"
aber mal im groben, bremsbeläge sind evtl verschlissen bzw könnten auch verglast sein! :arrow: bremsbeläge mal kontrollieren wenn sie noch ok sind mal kupferpaste auf die rückseite der beläge! gruß chris |
Hallo,
Du brauchst die Suche garnicht. Auf der ersten Seite der Technik Threads (letztes Drittel) findest Du "Hinterrad-Bremse quitscht". Das dürfte dein Pfeifen sein. Fährst Du zufällig eine 2004er oder 2005er? Dann ist das wohl eine allgemeine Krankheit. Nach dem 2. Werkstattbesuch war's weg bei mir. Da ih noch Garantie habe (und keine Ahnung vom Schrauben) habe ich das die Werkstatt machen lassen. Kupferpaste oder sowas ... Gruß Andreas |
ist 99 baujahr
|
Vieleicht ist keine Kupferpaste mehr auf der rückseite!?
|
Zitat:
|
Re: hinterradbremse pfeift
Zitat:
welches Lied? |
Re: hinterradbremse pfeift
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
welches Lied?[/quote:2li8ks2y] Die Rosetten-Polka ! |
Muaha - ihr seid die geilsten :lol:
|