![]() |
Axialspiel Nockenwelle???
Hallo Leute, würd gern wissen, wie ich überprüfen kann, ob die Nockenwellen Axialspiel haben, oder nicht. Meine Suzi klappert nämlich wie Sau und aufgrund eurer Antworten würd ich jetzt mal gern das Axialspiel überprüfen, denn ich hab alle anderen Möglichkeiten schon ausgeschlossen.
Was ist, wenn ich Axialspiel an den Nockenwellen feststelle, Rep. möglich oder Austauschmotor??? Wie tuer wäre die Rep und mit was für Kosten müßte ich für nen Austauschmotor rechnen (gebraucht)? Vielen Dank schon mal Ciao Frank |
Axialspiel haben alle nocken und auch kurbelwellen. Die frage wieviel haste davon. Weiß nicht genau wieviel die GS haben darf. Hatte aber schon Nocken gesehen wo das fast nen 1mm war und nix hat geklappert. Was ist mit der steuerkette und den spanner?
gruss aus Dortmund |
Hab das gleiche Prolem - denk mal das klappern is so metallern richtig? Also sind wir schonmal zwei ;)
|
Dat Geräusch hört sich an, als ob man mit nem Schlüssel gegn den Rahmen haut, bei 4000 - 5000 Touren, davor und danach is nix.
Als ich die Ventile eingestellt habe, konnte ich an der Kette nix ungewöhliches feststellen. Soweit ich weiß, is der Kettenspanner mechanisch und man kann da nix nachstellen, laut Suzuki Werkstatt. |
Also meine klackert auch, aber nicht wenn ich Gas gebe.
Bei mir klackerts nur wenn ich wenn ich z.B. nen Berg runter fahr und dann mich in irgendeinem Gang rollen lasse.... sobald ich Gas gebe hört es wieder auf.. Glaub dass es bei mir eventuell an der Kette liegt, schon ewig nicht mehr geputzt, immer nur Kettenspray drauf und daraus wurde mit dem Dreck von der Straße ne ordentliche Pampe... bei mir ist es höchste Zeit die Kette mal wieder zu putzen :oops: |
Zitat:
Dann tu das doch mal ;) Hat bei mir ne halbe Std gedauert und die Kette war auch übel versifft - gut mit Lampenöl und Pinsel das funzt wundrebar |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37:06 Uhr. |