![]() |
Reifen + Schleifpapier = ?????
Ich hab überlegt ob ich meine Reifen mit Schleifpapier bearbeiten soll,... weil ich angst hab, das die mir unterm arsch flöten gehen 8O
soll ich die in Fahrtrichtung oder quer über den reifen abschleifen?,.. oder ist das garnicht gut?,.. wegen dem geld für einen neuen reifen,.. macht euch mal keine gedanken drüber,.. die sind ja nicht ganz so teuer,.. |
auf was für ideen ihr immer kommt!? 8O
lern einfach langsam das richtige fahren!!!! dann wird sich auch dein reifen richtig einfahren!! |
also das hier is is echt hart...
|
Oh meine güte... 8O
Kannst dir ja auch Schleifpapier auf die Räder kleben... :roll: |
sorry Meathunter, aber bist du sicher das Motorradfahren das richtige für dich ist? Hast angst das dir die reifen flöten gehen oder dein mopped auffer autobahn zu warm wird :roll:
du hast doch ne neue Maschine mit wahrscheinlich neuen Reifen. Da fährst dann erstmal 100 Km auf ner geraden Landstrasse/AB und suchst dir dann einen guten Kreisverkehr und drehst deine Runden. Und irgendwann kommst du immer tiefer und brauchst dann bald auch kein Schleifpapier mehr um den Angstabstand wegzubekommen. Vielleicht wäre auch mal ein Fahrsicherheitstraining ganz interessant für dich. (Bei meinen ganzen Unfällen die ich schon hatte, sollte ich wohl auch mal eins machen. Vielleicht bekomm ich ja da gezeigt wo die Bremse ist :twisted: ) PS: Ist keineswegs bös gemeint |
Servus,
lass einfach das Rad drehen und halt ne Feile ran! Geht schneller als schleifen. |
also ich schleif mir auch immer die angststreifen weg damit ich aufm treffen besser prahlen kann ...... :hammer:
sorry, aber sowas is echt vollkommener blödsin! das isn moppedreifen und kein tanzschuh den du anrauhen musst damit du dich nicht auffe fresse legst! fahr reifen und mopped angemessen warm dann hat der auch genug gripp .... nee nee nee das geht auf keine kuhhaut :mrgreen: |
|
bei nagelneuen reifen geh ich auch erst kurz mit schleifpapier drüber um die superglitschige schicht abzukriegen. mach nämlich absolut keinen spass wenn der reifen ständig rutscht
|
Nachtrag: hört mal auf die Leute hier wegen ihrer Anfängerfragen so runterzumachen !
|
Niemand sprüht Glycerin auf die Reifen damit es lange schön glänzt, aber trotzdem sind verdammt viele auf die ersten Km verdammt vorsichtig.......
|
Ein bissel Bremsenreiniger tuts auch... einfach ein wenig auf 'nen Lappen und den Fabrikglitsch runterwischen.
|
Also ehrlich die Sache mit dem Schleifpapier wird von vielen gemacht um diese scheiß abstehenden Nippelchen und die Oberste Schicht des Reifens zu entfernen, wie Verdi schon sagte die is in Verbindung mit nasser Strasse verdammt ruschtig.
Ok zugegeben 100km Landstrasse bei trockenem Wetter hat den gleichen Effekt und macht mehr Spaß :D |
Es soll auch einige geben, die auf Hof die Maschineauf den Hauptständer aufbocken dann anmachen & 1. Gang rein und dann den Hinterreifen nen bisschen schleifen lassen auf dem Hofgestein....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16:54 Uhr. |