![]() |
wie viele kilometer hat eure gelaufen?
mich würde mal interessieren, wer wie viel auf dem tacho hat. und ob jemand gravierende probleme in dieser zeit hatte.
interessant wäre dann natürlich noch das baujahr und wie viele km im jahr gefahren werden? |
hi,
was ist mit den leute die zwischen 40000 und 50000 km drauf haben? arne |
meine alte hatte 32000 km drauf und läuft noch prima (der Motor :( )
Die neue hat so um die 52000 km drauf, der Motor ist allerdings nicht mehr so prikelnt. MfG Sensen |
Über 50000
Bin grad über die 50000 drüber. Grad ist gut. Bin schon fast auf 52000.
Hab sie mit 45000 im Juli gekauft und noch keinerlei Probleme bis auf unverschuldeten Unfall gehabt. So 65000 bis 70000 sollte sie schon halten wenn ich sie bis Ende meiner A1 Zeit bei mir bleiben will. Hat hier schon jemand Erfahrung mit solch hohen Laufleistungen jenseits der 60000 km? Wenn ja, dann melds euch doch mal. :!: :lol: MFG Rubber |
Zitat:
habe ich übersehen und sofort berichtigt. :wink: |
Re: Über 50000
Zitat:
also meine hat 54000km runter...davon sind 3 tkm von mir.... und läuft gut, aber nicht perfekt (kupplungsrutschen) |
Hallo erstmal...
Auch wenn die Bandit nicht mitzählt, ich habe jetzt 40TKm mit ihr gefahren und bin immer noch zufrieden. Michael |
Hi Leute,
meine kleine schwarze hat 24500 km runter. Als ich sie Anfang diesen Jahres gekauft habe hatte sie nur 17900 km gelaufen. Diese Saison war echt prima. UND ich hab keine großen Probleme gehabt. Einmal ist das Kabel halbwegs von der Batterie abgegangen, aber das ist ja sogesehen kein Technikproblem. :wink: Gruß Thies |
tach zusammen
meine hat jetzt 9300km hinter sich wobei ich sie ende märz mit 3500km bekommen hab. Hatte bisher nich ein einziges Problem wenn man von nem dichten benzinhahn und nem abgeknickten kupplungshebel absieht ( benzinhahn weil sie 3 jahre praktisch stand, hebel weil meine freundin auch ma mopped fahren wollte :lol: ) gruß jan |
Nicht A1
Sorry, meinte nicht A1 sondern diese Sch... 34 PS beschränkung
Weiß nicht wie der Schein genau heißt. Vielleicht A beschränkt. :lol: :lol: :lol: |
Hi,
meine ist etwas ungewöhnlich, was Laufleistung etc angeht: Baujahr 1995 EZ: 1997 Mai 02 gekauft mit 3000 km jetzt eingewintert mit 10.500 km Nun problemo, nur die noch drauf befindlichen ORIGINAL-Reeifen mußten runter, ansonsten 6000er- Inspektion ohne Probleme Ich habe tierischen Spaß gehabt in diesem Sommer, sie läuft einfach toll. Habe mal einen Tag ne BMW K 1200 RS gefahren, das ist natürlich NUR geil, aber unbezahlbar. Also werde ich bis es für eine SV 650 reicht weiter mit meiner Susi unterwegs sein. Gruß Dirk |
Re: wie viele kilometer hat eure gelaufen?
Zitat:
die erste Suzi: Baujahr 91, bei mir seit Februar 98, gekauft mit 17.xxx km. Im September 2001 mit ziemlich genau 45 Mm vorläufig aus dem Leben geschieden (Pleuellagerschaden, allerdings vermutlich meine eigene Schuld, weil sie doch teilweise viel Öl verbraucht hat und ich mit dem Nachschauen geschlampt habe). Allerdings hab ich dieses Jahr im Frühling doch noch nen Ersatzmotor (hat wohl ca. 33.000 km draufgehabt) aufgetrieben, und seitdem läuft die Suzi wieder. Hat TÜV ohne Mängel bestanden. Wurde dann im Sommer verkauft, weil ich mit letzen Herbst nach dem Motorschaden ne neue Suzi zugelegt hatte. Suzi 2: Baujahr 97, bei mir seit September 2001, mit Kilometerstand 10.xxx. Wird vermutlich diese Woche die 22 Mm vollmachen (km-Stand vorhin 21.923). Gravierende Probleme hatte ich keine. Die Originalreifen sind scheiße, die Originalfedern sind auch Mist. Die Technik an sich ist robust, wenn auch scheinbar doch öfter mal Lagerschäden im Motor auftreten. Ich denke aber, wenn man regelmäßig nach dem Ölstand schaut, sollte der Motor keine Probleme machen, und bessere Reifen und straffe Gabelfedern kann man auch kaufen. Cherrry |
Also ich muss meiner neuen dann doch zugestehen dass sie eigentlich Prima läuft :oops:
Bin sie heute nochmal gefahren und hab den Motor mal ein bissle durchgetestet, denn so kann ich dass ja nicht stehen lassen. Der Motor ist noch erste Sahne, er läuft zwar etwas rau und hat wenig kompression, aber dafür ist die Gasannahme, Laufverhalten und der Durchzug einfach gigantisch GEIL :) Meine alte hat in dieser hinsicht nur Probleme gemacht. Gruß Sensenmann |
moin...
meine kriegt heute die 41000km voll und läuft bisher tadellos... bei der letzten inspektion sind irgendwelche dichtungen im vergaser erneuert worden... kurz nach dem kauf im märz diesen jahres mit 32000km war die ventildeckeldichtung n bissl hin und wurd' in eigenregie gewechselt... gruß Michael |
Hi,
Mai 2002 mit 25.000 gekauft und grade mit 37.000 in den Schuppen gestellt. Ist Baujahr 1990. mfg Marcel |
meine hat 65tkm drauf.
hab sie mit 10tkm gekauft. läuft eigentlich noch perfekt, abgesehen vom extremen ölverbrauch. die fussrasten ziemlich schmal geworden mit der zeit :) timo |
jetzt kann ich es endlich ergänzen, denn nun steht sie auf meinem hof. :P
mit lächerlichen und originalen 2.565 kilometern. ez 8/92 seit 5 jahren wurde sie überhaupt nicht mehr gefahren. ist zwar staubig, aber nach einer reinigung sieht sie wieder wie neu aus. :) was sind eigentlich verrostete krümmer :?: :lol: die ersten ersatzteile haben ich gerade gekauft (batterie, kerzen...). ich hoffe, dass ich sie bis mitte nächster woche zugelassen habe, auch wenn es im augenblick ars..kalt ist. gruß thomas s. |
hi
Zitat:
und ne vollabnahme brauch sie ja auch noch. arne |
Zitat:
es ist zur zeit nur leider so http://www.alfa-forum.com/images/smilies/cold.gif. in der unbeheizten garage fallen einem die finger ab. wenn das wirklich so bleiben soll (in den nächsten tagen) werde ich ein bisschen länger brauchen. gruss thomas s. |
so meine habe ich gekauft im mai , mit 10 478 km nun steht sie in der garag seit 1.11 mit 16.748 und nichts war an ihr, kein bischen gemacht. ausser öl und neue reifen einen nagelneuen satz m1 war drauf der is weg gewesen mit 0,4mm kam der runter UUUPS.
kalt hochgezogen hab ich sie auch ab und an, das ding is nicht tot zukriegen. bei meinem haendler steht eine die seine tochter fährt die hat 98 tkm drauf und rennt immer noch, sie zieht zwar nich so toll wie meine aber beschweren kann man sich nicht. er hat da nur das öl gewechselt und anderes aber nichts am motor, und wenn er als yamaha händler sagt die susi hält dann wird das wohl was heissen ;) |
so mal sehen ob ich sie nächstes jahr wieder auf den 1000 genau in die garage stelle
|
Zitat:
Meine hat aktuell auch so ca. 64000 drauf. Gekauft letzten Mai mit 52000. Hab über die Saison motorseitig auch keine grösseren Probleme festgestellt. Kompression war beiderseits soweit noch gut, Nockenwellen hatten auch kaum Laufspuren. Recht sauberes Verbrennungsverhalten den Zündkerzen nach zu urteilen. Das einzige was mir zunehmend etwas Sorgen macht ist der doch recht beträchtliche Ölverlust. Ausserdem rutscht mir (selten aber doch immerhin) schonmal der 6. Gang raus. Ich muss allerdings noch dazu sagen das die Vorbesitzer doch eine eher gemächliche Fahrweise an den Tag gelegt haben. Bis denn Matze |
[push] alten Thread raus kramt hab....
gab es nciht noch einen mit "welches baujahr ist eure gs?"? finds im mom net... |
häh?
|
|
Zitat:
|
passt schon ...
|
Oh, hier hab ich auch noch nicht abgestimmt. Ergebnis siehe Signatur.
|
na dann ist ja gut, dass ich den wieder rausgekramt hab.... 8)
|
Stimmt :wink:
|
:hypocrite:
|
Hi!
BJ 98 Über 42000 km Vor 21 Monaten gekauft und 15000 draufgefahren Schnurrt wie ne Katze! :D Kupplungsdeckeldichtung war mal undicht. Etwas Flugrost hier und da...aber sonst keinerlei Zipperlein! Gruss vom Moppedman |
52 tausend nochwas wobei so um die 1000 - 1500 von mir sein dürften. muss ich nochmal genau nachrechnen :lol: bj. 92. läuft bis auf ein paar altersverschleißerscheinungen wirklich gut.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
OK, also Äusserlichkeiten und Verschleissteile. Nichts, wo die Mechanik effektiv schon am ausleiern wäre.
|
also meine gs müsste knapp unter 30000 sein.
ich weiß aber echt nicht wieviel ich davon gefahren bin. hatte sie 1 jahr. denke das ich ca. 7000-8000gefahren bin. aber jetzt ist se abgemeldet. läuft aber wie ne 1. hab sie letztens, nach knapp 1 monat standzeit mal angemacht.....mußte den starterknopf weniger als ne sekunde drücken. wieviel ich mit der neuen hab steht unten. baujahr ist 04 |
Zitat:
|
Meine hat jetzt 32000Km drauf und läuft immer noch super. Braucht zwar ein bischen Öl. Baujahr ist 04/91. Von denn 32000 Km bin ich erst 5000 km gefahren, da ich sie erst seit 08/2003 besitze.
Wenn das Wetter weiterhin so bescheiden bleibt, werden es heuer nicht sehr viel Kilometer werden. Schade........seufz...... :roll: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02:41 Uhr. |