gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Technik (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Viele Fragen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5911)

25.07.2005 20:09:32

Viele Fragen

Hallo!

Also ich habe mir gerade eine GS500E geholt (1990) und habe eine ganze menge Fragen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

zunächst brauch ich einen neuen hinter Reifen. Muss ich da den selben nehemn oder kann ich den Hinterreifen tauschen (andere Marke) ohne den vorderreifen zu tauschen. Und was halten ihr vom Metzeler Lasertec 130/70 -17 TL 62S M/C, den hätte ich billig gefunden (reifendirekt.de)

mein Tank ist leider etwas verrostet und da das auf dauer auf den vergaser geht wollt ich fragen was ihr für einen neuen Tank zahlen würden bzw. wo ich so etwas finden kann.

auch mein auspuff ist ein bischen mitgenommen und daher will ich ihn austauschen. Er ist zwar voll in ordung und auch kein problem mit dem tüv aber die optik ist halt schlimm mit der selber gemachten schweißnaht :)

da ich vor habe auch längere strecken zu fahren würde ich mir gerne einen Lenker montieren der eine etwas aufrechtere haltung erlaubt und da ich überhaupt keine ahnung habe wollt ich fragen wie ich so was anstelle bzw wo ich die infos her bekomme

So das wars einstweilen ich hoffe jemand machst sich die mühe mir eine Antwort zu geben vielen Dank im Vorraus

25.07.2005 20:31:00

also, obwohl du anscheinend nicht die SUCHFUNKTION genutzt hast, erbarme ich mich jetzt einmal deiner...

1. Normalerweise muss man vorne sowie hinten reifen gleicher marke, manchmal sogar gleiches modell fahren, wobei man nicht unbedingt jede marke für sein bike benutzen darf. Habe aber auch schon gelesen, dass leute vorne und hinten verschiedene marken gefahren haben und auch durften. Besser mal im schein/brief nachschauen oder gegebenenfalls bei suzuki informieren.
Viele Leute fahren jedoch mit dem Bridgestone BT 45 sehr gut, musst du halt ausprobieren.
Günstige Reifen online

2. Entweder kannste den tank entrosten, oder du legst dir einen neuen/gebrauchten zu.
Hiervon findest du bei eBay immer mal etwas...
Preise sind unterschiedlich.
eBay

3. Jenachdem, wie dein auspuff im gesamten aussieht, kannst du dich entweder für ne komlpett neue anlage entscheiden, oder eben nur nen neuen dämpfer.
Hierbei ist der bsm future eine "kostengünstige" alternative, gibts aber schon nen thread zu...
Auspuffanlagen

4. Hierfür würde ich dir nen Superbikelenker empfehlen(z.B. Micron Msb 11a)...ebenfalls bei eBay oder Micron-Systems zu finden.
Micron Systems
---> brauchste allerdings noch zusätzlich ein umbaukit(superbikelenker-gabelbrücke)
Gabelbrücke Superbikelenker ---> Gs 500 E steht unten in der Liste

Mfg Hando

P.S. Stell dich mal noch bitte in Wer ist wer ? vor...

Edit: Fehlerkorrektur(Reifen)

25.07.2005 23:01:02

Danke für das erbarmen :) das hat mir sehr geholfen!!

Moppedklaus 26.07.2005 09:55:35

Zitat:

Zitat von seppl

Muss ich da den selben nehemn oder kann ich den Hinterreifen tauschen (andere Marke) ohne den vorderreifen zu tauschen.

Zitat:

Zitat von Hando

1. Klar kannst du einen anderen hinterreifen nehmen, ohne den vorderreifen zu tauschen, solange er den spezifikationen deines bikes entspricht(Breite, etc.)

Also bei mir in der Zulassung steht: Bereifung vorn und hinten nur von einem Hersteller zulässig. D.h. du kannst dir wohl verschiedene Bridgestone draufmachen, aber z.B. nicht 'n Metzeler und 'n BS.

(Wobei mir ehrlich gesagt der Sinn des ganzen abgeht)

Schau mal in die Zulassung, ich denk mal bei dir ist's genauso.

26.07.2005 10:44:26

...hhmmm, das hab ich jetzt nicht gewusst, mir bzw. noch nie gedanken darüber gemacht.
Muss nachher mal in meiner Zulassung nachschauen.
Kenne halt einige, die 2 Reifensorten fahren...

Mfg Hando

P.S. thx für Info...kannst du vielleicht mal die Zulassung einscannen und mir via E-Mail schicken?
Hab davon bei mir nix gefunden.

King Madness 26.07.2005 17:07:52

Das Thema mit den Reifen steht im Fahrzeugschein.

Dort steht, ob man verscheidene Aufziehen darf oder ob man gar nur eine Bestimmte Marke aufziehen darf.

Beispiel der BT045 (den die meisten hier bevorzugen) steht bei einigen nicht in der Reifenfreigabe.

Wenn in deinem Fahrzeugschein z.B. drin steht, das du nur mezelder fahren darfst, darfst du dir keine Bridgestone drauf ziehen.

26.07.2005 21:14:53

Also wie ist es denn jetzt genau?

Darf man jetzt vorne und hinten nur reifen gleicher marke und gleichem modell fahren oder darf man gleiche marke aber verschiedene modelle fahren oder sogar 2 reifen verschiedener marke fahren?

Mfg Hando

P.S. Bei mir im schein steht nur die reifengröße, aber nichts markenspezifisches...was gilt dann?

knut 26.07.2005 21:17:02

Zitat:

Zitat von Hando
Also wie ist es denn jetzt genau?

Darf man jetzt vorne und hinten nur reifen gleicher marke und gleichem modell fahren oder darf man gleiche marke aber verschiedene modelle fahren oder sogar 2 reifen verschiedener marke fahren?

Mfg Hando

P.S. Bei mir im schein steht nur die reifengröße, aber nichts markenspezifisches...was gilt dann?

wenn bei dir nichts vorgegeben is darfst du vorne und hinten unterschiedliche reifen fahren, besser is aber beide vom gleichen hersteller/typ.

Moppedklaus 27.07.2005 08:02:12

Aha. Also dass wußte ich jetzt auch nicht, das es bei der GM 51 B Unterschiede bei der Reifenfreigabe gibt :kopfkratz2:

Also dann korrigier ich mich mal: "...D.h. ich kann bei mir verschiedene Bridgestone draufmachen, aber z.B. nicht 'n Metzeler und 'n BS.
:wink:

27.07.2005 11:31:47

Superbikekit + Lenker:

eBay

Mfg Hando

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30:52 Uhr.