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Motorrad rückt, verlangsamt und stirbt ab...
Hallo!
Ich habe mir vor ein Paar Tagen eine GS zugelegt. Am Anfang ist sie super gelaufen ohne Probleme. Nach ein Paar Tagen hat sie plötzlich angefangen zum rücken und zücken beim Fahren und ist langsamer geworden bis der Motor abgestorben ist :( Es hat sich dann nicht mehr starten lassen. Jedoch, wenn ich sie wenig stehen lasse, springt sie an, jedoch nach einer gewisser Zeit fängt das ganze wieder an :(( Habe auch bemerkt, das der Drehzahl verzögert auf das Gasdrehen reagiert bevor es wieder abstirbt... Wäre toll wenn mir da bei der Fehlersuche helfen könnte! Danke! mfg, andi |
Tank leer.
Cherry |
haha...
tja, so duff bin ich nicht :wink: ... es gibt genug sprit und es passiert das gleiche in PRI,RES und ON Stellungen... |
Hehe ;).
Klingt aber trotzdem so, als würde sie irgendwann keinen Sprit mehr bekommen. Vielleicht Tankentlüftung dicht? |
Bis du schnell gefahren, evl. über eine längere strecke, als das passiert ist oder ist es bei normalen Stadtverkehr passiert?
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Es ist bei normalen Stadtverkehr passiert... sie hat übrigens 9tkm, 99Bj, wurde sehr gepflegt und rechtzeitig geserviced, ventile vor kurzem eingestellt... hilfe!
PS: wo ist die Tankentlüftung? |
Im Tankdeckel, sorgt dafür, dass das verbrauchte Benzin durch Luft ersetzt wird, damit kein Unterdruck entsteht (wodurch dann irgendwann nix mehr rauskommt).
Vielleicht kann man ein leises Zischen hören, wenn nach längerer Fahrt der Tankdeckel langsam geöffnet wird (vielleicht ist der Unterdruck aber auch zu gering dafür). Oder du stellst das Mopped auf den Kopf und schaust. ob Benzin aus dem Deckel läuft (sorry, keine schlauen Tipps auf Lager :oops: - bitte letzteres nich machen ;) ) |
Hast du den Benzinhahn dabei immer auf ON wenn das passiert oder ruckelt sie auch wenn du den Benzinhahn auf RES stellst?
Sind die Benzinschläuche noch i.o.? So das genug Benzin duchkommt? Vieleicht sind sie verstopft/verhärtet!? |
Kann das auch am Benzinfilter bzw Benzinsieb liegen? Wie kann man den Benzinfluss auf schnelle weise überprüfen ohne Tank abzunehmen? -> so könnte eigentlich die Fehlersuche viel erleichtern!
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Hast du schon mal mit "Pri" versucht?
Dabei wird ja die Unterdrucksteuerung umgangen und das Benzin läuft einfach. So testen ist nicht einfach. Du könntest die Benzinschläuche abziehen. Aber auf "On" oder "Res" kommt ohne Unterdruck nix. Unterdruckpumpe am Unterdruckschlauch, dran nuckeln ;)... |
Mit PRI habe ich auch versucht... genau das gleiche :( Auch nachdem ich den Tank geöffnet habe (luft reingelassen) ist nichts besser geworden, also vielleicht doch nicht an der Tankentlüftung... :?
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Hmm,
es könnte sich vieleicht Dreck oder Wasser im Vergasser befinden, was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. |
Haste die Batterieanschlüsse richtig festegemacht?
Bei mir ist sie deßhalb auch abgestorben, aber da war der Minuspolanschluß auch recht locker/schlampig angeschraubt :roll: . |
Die Batterieklemmen sitzten fest drauf.
Also es hat sich rausgestellt das es nur bei ON-Stellung schei*e baut, bei PRI scheint es doch sauber zu fahren... was könnte das bedeuten? Wie kann ich das beheben? Und wielang darf man mit PRI-Stellung fahren? mfg, andi |
Mit PRI kannste normalerweise bedenkenlos fahren. Das macht nix, wenn deine Schwimmer korrekt eingestellt sind.
Versuch mal "Kraftstoffsystemreiniger". Das gibts u. a. bei Louis und kostet nicht wahnsinnig viel. Vielleicht wirds dann besser. Und bau mal den Tankdeckel auseinander und mach den sauber. (Achtung! Da sind lose Federn dran. Nicht dass die in den Tank fallen.) |
so was ähnliches hatte ich bei meiner alten GS auch....
war irgendwas mit der Schwimmernadel .-..auf jedenfall lief nur 1 der beiden Zylinder. Zuerst sackt die Drehzahl ab dann wird sie langsamer und nach 20km geht sie aus.... falls du dieses muster hast ab in die Werkstatt kostet 30 € und bewahrt dich vor weiterem Schaden ansonsten hats wie die experten oben schon bemerkt haben was mit dem Vergaser zu tun..... |
Mahlzeit, das passt doch zum Thema.
Ich hab ein ähnliches Problem, die Nadelventile waren verschlissen und undicht, Folge daraus war das der Vergaser überlief und ich permanent Sprit verloren habe. Ähnliches Bild: unruhiger Lauf, Motor stirbt ab, ließ sich schwer starten und so richtig Leistung war dann nicht mehr. Die Maschiene war in der Werkstatt, Vergaser wieder ok, Maschiene lief wieder. Ein paar Wochen später: Zündprobleme, derzeit läuft sie nur auf einem Zylinder, keine Funkenbildung linke Kerze. Ich war schon auf Fehlersuche, komme aber nicht weiter.... Hat da einer ne Idee? Ich komm alleine nicht weiter... |
Ich glaube nicht das der Fall so schlimm ist... weil bei PRI-Stellung funktioniert es, erst wenn ich auf ON stelle, wird es sich nach einer gewisse Zeit so benehmen als wäre kein Sprit mehr im Tank... Unterdruckleitung undicht? Vergaserproblem? Benzinhahn im Ars*h?
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Zitat:
Zitat:
Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche. :-) |
jo
habs selbe problem ;) tritt bei mir aber nur auf wenn isch länger schnell fahren ... kurzzeitig keine probleme ....
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naja bei mir is so bei kalten wetter. ich fahr los ohne probleme und mich choke drin aber sobald ich an ne kreuzung oder so ranfahr und kupplung ziehe fällt ruck zuck die drehzahl ab und meine maschine geht aus.muss also immer noch mit der hand extra gas ziehen auch im leelauf..
ist das dadurch das sie durch den fahrtwind noch mehr abkühlt oder stimmt da irgendwas nich an irgendeiner einstellung? :? danke eure drachendame |
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