![]() |
Ein teurer Ölwechsel
Wollt meiner GS was gutes tun und ihr neues Öl geben.....war eigentlich mit allem fertig und dann fing die kacke an.
Die Gewindestangen des Ölfilterdeckels hatten wohl schon einen knacks weg und sind direkt gebrochen oder waren nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Eine habe ich rausbekommen die anderen allerdings nicht mehr. Da mich die Geduld verlassen hat hab ich sie heute zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Der hat zwar auch ein wenig gebraucht schaffte es aber dann eine Mutter anzuschweißen und die Stäbe rauszudrehen. Leider mußte er noch festellen daß ich mega Volldepp die Ölablaßschraube zu fest angezogen habe und sie nun sifft. Man bekommt sie auch nicht mehr raus. Jetzt muß er die Krümmer samt Ölwanne abnehmen um ein neues Gewinde zu zaubern. Mein toller Ölwechsel wird mich wohl um die 150 Euro kosten Also Leute seid nicht so bescheuert wie ich und achtet besonders auf Drehmomente etc........könnte mich echt nur noch schlagen. Hät ich mich vorher mal hier im Forum etwas mehr informiert wäre mir das wohl nicht passiert. Glaub heute Abend muß ich erstmal ordentlich ein trinken gehen :( :( :(. |
:troest2:
Danke für den Hinweis und ein von Herzen kommendes :trink: PROST! Andreas |
Ja die Gewindestangen vom Oelfilterdeckel, die verabschiedensich wohl alzugerne :?
Cheers :trink: |
Jepp.....aber das is das kleinere Übel. Hatte er anscheinend in 20 min beseitig t und Deckel wieder angeschraubt.
Nur das mit der Ablaßschraube is echt zum :wut: Glaub ich fass die GS nie wieder an um etwas an ihr zu schrauben. |
Tja da kann ich nur sagen selber schuld wer ohne Drehmomentschlüssel arbeitet! Hättste mal 75,- in nen Proxxon Microclick inverstiert, wär etwas günstiger gewesen!
|
Zitat:
Wollt das hier auch deswegen niederschreiben das hoffentlich keiner mehr der das hier ließt diese Dummheit begeht. |
*meld* :wink:
Keine Kohle für nen Drehmo |
Ja ich habe auch diese Ölfiltergehäuse Gewinde abgebrochen. Naja aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.....
Kann mal einer gucken, ob unter den Muttern des Ölfiltergehäuses Unterlegscheiben sind? |
Also falls du die drei Hutmuttern meinst.....da sind bzw. waren bei mir keine
|
Hmm, ok danke :wink:
|
hallo, ich habe da richtige m6er schrauben drin und keine gewindestifte, ich denke das man da beim anziehen auch mehr gefühl drin hat, der name der killar hat ja dann voll zu geschlagen
|
Hehe allerdings.
Aber wenn du Schrauben drin hast wird wohl dein Vorgänger schonmal bei den Gewindestangen zugeschlagen haben :lol: |
Mein letzter Ölwechsel war auch teuer, da ich ein komplett zerlegtes Nedellager aus der Kupplungsgegend in meinem Öl hatte... :(
nu gehts wieder, war gestern aufm hockenheimring damit 8) |
Hallo zusammen,
sorry, dass ich nochmal dieses Uraltthema rauskrame. Kann mir jemand sagen (ohne dass ich sie extra rausschraube) wie lang die Bolzen am Ölfilterdeckel sind. Möchte die nämlich durch normale M6er Schrauben ersetzen, so wie das hier ja auch schon der ein oder andere gemacht hat. |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Ich würds allerdings so lassen wie es ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35:27 Uhr. |