![]() |
Textilkombi waschen - mit oder ohne CE-Protektoren?
Hallöchen,
hab neulich tatsächlich mal die gute (Probiker) Kombi gewaschen. Und dazu brav die CE-Protektoren rausgenommen, stand auf so Aufnähern in dem Zeugs sollte man machen. Aber als fauler und komfortliebender Mensch überleg ich schon die beim nächsten Mal drin zu lassen. Es ist eine blöde Fummelei sie raus und reinzufriemeln, und sitzen wie vorher tun sie auch erst nach x Stunden wiedereintragen. Im Schonwollwaschgang bei 30 Grad kann doch mit diesen elastoplastischen Dingern nix passieren... (?) Oder hat jemand andere Erfahrungen? Wie macht ihr das? GrBu |
Lieber ohne, wenn du pech hast saugen die das Wasser auf und du bekommst den Anzug dann schlechter trocken
|
Mal davon ab,wenn die sich vollsaugen, kann sich die Struktur verändern.
|
also protectoren verformen sich schneller als du denkst. Ich hatte bei meiner Streetfighter Lederkombijacke einen Protektor der irgendwie nicht richtig angesessen hat, da hab ich den rausgenommen,.. den fön draufgehalten und in 2 minuten war der gar ;)
Ich denk schon das ein voller Waschgang bei 30° die Protektoren verformt. |
Ausserdem.. die Hersteller haben bestimmt einen Grund, warum sie die Anleitung so formulieren... Ich würde die Dinger auch rausnehmen..
|
Ohne Protektoren waschen! Sind danach steinhart. Soweit ich weiß verhärten sich die teile zum Schutz beim Aufprall. Nach dem Waschen könnt ihr sie wegschmeißen...
So meine Erfahrung ihr könnts ja selber ausprobieren... Gruß Fred |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33:03 Uhr. |