![]() |
3 doofe Fragen zur Drosselung ab BJ. 96.
Hallo,
Mal 3 doofe Fragen zur Drosselung ab BJ. 96. :doof: 1. Muss in jeden Gasschieber nur ein Loch jeweils an der gewölbten Seite gebohrt werden? d.h. es sind dann insgesamt 2 Löcher zu bohren. Oder müssen jeweils an der Vorder- und Rückseite Löcher gebohrt werden? d.h. insgesamt 4 Löcher. In Sandmans Anleitung (http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf) sieht man die Löcher nämlich nur von einer Seite (von der gewölbten). 2. In der Anleitung vom Sandman steht, der Klemmring an der Nadel muss in die 4. Kerbe von Oben (d.h. vom stumpfen Ende) rein. Im TÜV-Teilegutachten steht aber, der Klemmring muss in die 2. Kerbe! Haben die vom TÜV etwa von der anderen Seite gezählt? oder liegt Sandman falsch? 3. Von welcher Stelle misst man den 37mm Abstand? Von der gewölbten unteren Kante http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5694 Oder von den Enden der Beiden Flügel? http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5695 Der Unterschied zwischen den beiden Messmethoden beträgt 2mm. Brauche dringend Hilfe! :anbet: Der Vergaser ist schon ausgebaut, alle Teile zur Drosselung liegen bereit. Danke im Voraus. |
1. Löcher sind auf beiden Seiten also durchgebohrt.
2. Mein Klemmring (bj 98 ) war 2 von unten oder anders rum 4 von oben -> egal 3. keine Ahnung Greets Fred |
Danke für die Antwort auf die ersten beiden Fragen!
Was ist denn nun mit der letzten Frage? Weiß keiner genau wie man diesen Abstand messen muss? Es ist wirklich wichtig. Wäre, glaub' ich, nicht so gut, wenn ich die Löcher an der falschen stelle Bohre! Der Unterschied von 2mm klingt zwar gering, könnte aber im Endeffekt einen Unterschied von 5PS in der Leistung des Motorrads ausmachen. |
Kannst von mir 2 ab Werk durchbohrte Gasschieber bekommen, wenn Du die Transportdauer noch aushälst ;)
Könnwa quasi einfach tauschen. Meine Schieber sind Bj 1998 und haben 11000km gesehen. Bei Interesse PN |
Ich hab aber leider die vorderen Löcher schon gebohrt :wut: (wie auf den Bildern). Hab' mit der 1. Methode (d.h. von der gewölbten Unterkante gemessen). Dann kamen mir die Zweifel, ob ich an der richtigen Stelle gemessen habe. Also sind meine Löcher eventuell 2mm zu hoch angesiedelt. Die hinteren Löcher habe ich noch nicht gebohrt.
Sieht also nicht gut für'n Tausch aus. Könntest du aber, bitte, ausmessen wo genau deine Löcher liegen? |
es sind 37mm vom Ende der Flügel bis Mitte des Lochs. Also Bild 2 ;)
|
Danke.
So ein sch*** :bur2: :wut: , Jetzt muss ich die Löcher irgendwie um 2mm nach unten verschieben! versuch mal die zu schließen (Weiß noch nicht wie), um dann 2mm tiefer neue zu Bohren. Mal sehen ob's funktioniert. Sonst muss ich neue holen...für ~ 70 €!!! Wer n' Paar Tipps hat, wie man's am besten machen soll, Bitte Posten. |
Mit 2Komponentenkleber zukleistern und neu bohren.
Wenns nicht klappt, deutlich weniger als 70 Euro zahlen, und mir meine alten abkaufen ;) |
Muss morgen nur noch den 2-Komponenten Kleber besorgen. Dann versuche ich es.
Ich Poste dann, wenn's klappt (oder auch nicht klappt :x). Wenn nicht funktioniert melde ich mich bei dir wegen deiner Gasschieber. P.S. Ich hab übrigens auch ne bj 98 mit Five Stars Verkleidung. |
Hab' die Löcher in den Schiebern 2mm tiefergelegt (mit Hilfe des 2-Komponentenklebers). Den Vergaser wieder zusammengeschraubt, diesen dann ins Moped wieder eingebaut. Alle Schläuche mit Hilfe einer Skizze wieder angeschlossen. Hat alles halbwegs gut funktioniert.
Vor Paar Stunden wollte mal testen, wie das Moped läuft. In Leerlauf geschaltet, auf "ON" und schließlich den Startknopf gedrückt. Es hat sich aber nix getan: keine Anlassergeräusche, kein Klicken, NIX!!! Licht, Hupe, Ölleuchte alles i.O. Vor der Leistungsumrüstung hat alles wunderbar funktioniert. Weiß im Moment nicht weiter. Kann mir jemand helfen? P.S. Noch was, die Batterie hat etwa 12,05 Volt. Etwas zu wenig, oder? |
Dumme Frage: hast du nach dem Killschalter geschaut? Ansonsten könnte evtl noch der Schalter vom Seitenständer nen Wackler haben; das ist aber wohl nicht der Fehler, weil du ja sagtest, dass du den Leerlauf drin hattest...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37:09 Uhr. |