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Vergaser leeren
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine GS500 E gekauft und möchte sie jetzt für den Winter einmotten.
Auf welcher Stellung muss der Benzinhahn sein um den Vergaser eventuell leer zu fahren? Oder wie kann ich die Vergaserkammer ablassen? |
servus,
den Benzinhan auf ON stellen und dann bei der Schwimmerkammer bei den Vergasern gibts eine ablasschraube, damit lässt du das benzin ab (ohne das welches nachfließt) und kannst sichergehen das der benzin über die wintermonate nicht verharzt. mfg Abductee |
kommt man an die schraube ran ohne irgendwas zu demontieren ? ( wenn man ne vollverkleidung hat )
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bei der "nackten" version der gs kommt man ohne probleme an die ablasschrauben dran.
bei einer vollverkleideten würd ich schätzen das man jeweils ein seitenteil abmontieren muss gruss Abductee |
und wie siehts mit motor anwerfen und "leerfahren" im stand ? auf was muss der Benzinhahn dafür ? der hat doch nur on / pri / res ?
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geht nicht. Es sei denn du läst sie laufen bis der Tank lehr ist oder schließt den 2. Benzienhan unter dem Tank. Mit nem langen schraubendreher ne viertel umdrehung nach rechts und der tank ist dicht. dann kannst du sie leerlaufen lassen.
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Wobei ich glaube das schließen des 2. Benzinhahns dürfte mit Verkleidung
noch schwerer sein als das öffnen der Ablassschrauben. An den 2. Benzienhahn kommt man ja bei der nackten Version schwer ran. |
servus,
für den hauptbenzinhan (ON/OFF) muss man den tank wegnehmen, da ist es wurst ob man jetzt eine verkleidung hat oder nicht mfg Abductee |
Aus leidvoller Erfahrung (2 km mit ordentlich Steigung bei 30° in voller Montur allein nach Hause geschoben) muss ich berichten, dass es da noch eine Möglichkeit gibt, wie kein Benzin nachläuft.
Unterdruckschlauch am Benzinhahn abziehen. Dann dauerts ein paar Kilometer bei normaler Fahrt bis sie stockt und dann nochmal ca. 2 bis sense ist.... Gruß Michael |
Zitat:
Cherry, wer macht jetzt den Kaffee wieder vom Monitor ab? |
moin...
des is ja geil... hat das jemand gefilmt? gruß Michael |
@cherry+michael
"Ihr seid gemein" :twisted: das hätte mir vielleicht auch passieren können 8O gruss thomas s. *der sich selber noch schlapp lacht* *kaffee auf dem bildschirm -lol-* :wink: p.s. @idefix nicht böse sein :twisted: :? :wink: :lol: |
Zitat:
pleiten, pech und pannen oder so... für dusseligkeiten, umfaller, pannen, etc. ... gruß Michael |
Zitat:
guckst du hier: der "Das Leben Ist Scheiße Und Gemein" Club Cherry, der aber auch die eine oder andere kleine GS-PPP-Story beitragen könnte |
@Cherry+Michael+Skladni
Vorweg: Mittlerweile lach ich auch drüber. Aber damals war das gar nicht witzig. Also das Schlimmste daran war, dass jeder zweite etwas in der Art gesagt hat "Na, kein Sprit mehr?", "Wer sein Motorrad liebt, der schiebt." etc. ca. jeder fünfte "Soll ich Dich zur Tanke fahren?" und alle anderen einfach gegrinst haben. (die Schweine) Verdammt habt ihr eure GS mal 15 Prozent Steigung raufgeschoben? Probiert das mal über 100m. Dann wisst ihr wie man sich auf dem Zahnfleisch einen Berg hochzieht. Besonders, wenn man dann noch einen Krampf im Bein kriegt. Aber genug davon. Also alles fing auf der Autobahn an... es klackerte seltsam von unten, was wohl daran lag, dass ich etwas wenig Öl in der Maschine hatte. Es war nur das linke untere Pleuellager, was mir gerade die Kurbelwelee zerfetzt hatte. Also hab ich mir ne Unfallmaschine besorgt und den Motor umgebaut. Und als ich da auf Probefahrt war stockte sie mal kurz, aber hab mir nicht viel dabei gedacht, weil war nur ganz kurz. Auf dem Rückweg stockte sie nochmal kurz. Und dann war Schluss. Und wenn man gerade einen kompletten Motor umgebaut hat und dann Probleme hat, dann denkt man zuerst an andere Sachen als den blöden Unterdruckschlauch. Außerdem ist von Außen nicht so gut zu erkennen, ob der noch richtig dran ist. Naja, ich sag besser nix mehr dazu. |
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