![]() |
Federvorspannung (hinten) einstellen ohne Bordwerkzeug?
Hallo, zusammen!
Leider hat der Vorbesitzer das Bordwerkzeug meiner Suzi (BJ 95 - GM 51 B) "verschlammt" :roll: Müßte dringend die Federung des Hinterradstossdämpfer erhöhen. Hat jemand eine Idee wie man dies ohne den original Hakenschlüssel hinbekommt (OHNE Schaden anzurichten)??? Alternativ: wo bekommt man -gut und günstig- einen entsprechenden Hakenschlüssel? Suzi-Dealer? Bestimmt viiiiiiel zu teuer, oder? Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Informationen. LG Mav |
Hi,
würde hier im Forum unter Marktplatz mal nen Suche posting machen, denke es gibt hier einige wo noch ein 2. Bordwerkzeug zu Hause rumliegen haben, ansonsten ev. mal Ebay: Da gibt's grad eines Bj. 94: http://cgi.ebay.de/Bordwerkzeug-Suzuki- ... dZViewItem und eines Bj. 91: http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-GS50 ... dZViewItem kann dir aber nicht sagen was es für Unterschiede beim Bordwerkzeug mit den Bj. gibt... da müssen andere ran .... :roll: wobei ich denke mit dem 94er liegst du nicht falsch ... |
Vielen Dank, Mossammler, für den Tip!
Werd` mal schauen, ob ich das 94er Bordwerkzeug "ergattern" kann... Weiss denn jemand, ob es Unterschiede des Bordwerkzeugs zu den verschiedenen Baujahren gibt (hier: Bj 94 zu Bj 95) ? Danke und Gruß, Mav |
dürfte keine unterschiede geben, an der gs selbst hat sich ja auch nicht viel geändert.
|
Hab`s getan und mir bei e-bay das entsprechende Bordwerkzeug besorgt.
Toll, ohne geht wohl wirklich keine Veränderung der Federvorspannung. Find` ich sowieso ganz toll, wie gut man da ran kommt :roll: Gruß, Mav - der sich jetzt noch die Finger wieder sortiert... |
Geht auch ohne Bordwerkzeug! Sehr großer, fester, Schraubendreher, ein Unterlegläppchen und ein Gummihammer.... So hab ich`s hinbekommen :oops:
|
also ich würde mir trotztdem eins besorgen, weil das kann ich aus eigener erfahrung sagen, ohne bordwerkzeug liegenbleiben ist extrem scheisse.
gruss michi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02:43 Uhr. |