gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Elektrik, Elektronik und Beleuchtung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Motorrad eingemottet wie Batterei pflegen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6533)

27.10.2005 11:16:34

Motorrad eingemottet wie Batterei pflegen

Hallo!

Wollte mal wissen wie Ihr das mit dem Laden der Batterie macht wenn eure Suzi überwintert? Ich habe die bisher immer ausgebaut ( logisch ) und dann geladen. Einige Zeit vor dem Start ( bei mir April ) wieder aufgeladen. Wie macht Ihr das so. Ich will jetzt nicht hören von wegen Weichei oder so. Aber meine Suzi ist mir einfach für die Kalte Jahrezeit zu Schade. Fahre im Winter Roller. Da Rostet nicht so viel, da der fast nur aus Plastik besteht:-) Danke für Antwort.

knut 27.10.2005 11:18:51

am optimalsten ist so n batteriewächter. da schließte die batterie an und der läd und entläd sie dann in nen regelmäßigen zyklus.
hab ich zwar nicht is aber das optimalste ;)

27.10.2005 11:20:21

meine bleibt ausgebaut, vorm einbauen wieder aufladen fertig...

27.10.2005 11:24:30

Zitat:

Zitat von Sani

Ja so wollte ich das diesem Überwintern auch mache:-) Habe ja so ein Hitec Lader der auf Erhaltung geht wenn die Batterie Voll ist aber mich stört
1. die Rumstehende Batterie ( gefahr des Umkippens )
2. Das der Lader dann auch ( wenn auch wenig ) Strom verbraucht.

verdi 27.10.2005 11:27:42

Zitat:

Zitat von MBC-Double
Zitat:

Zitat von Sani

Ja so wollte ich das diesem Überwintern auch mache:-) Habe ja so ein Hitec Lader der auf Erhaltung geht wenn die Batterie Voll ist aber mich stört
1. die Rumstehende Batterie ( gefahr des Umkippens )
2. Das der Lader dann auch ( wenn auch wenig ) Strom verbraucht.

gut, schenk mir den lader

27.10.2005 11:27:52

dann lass die Batterie in der GS eingebaut... :D Tja dann kannste natürlich auch möglichkeit 2 machen, anschieben was das Zeug hält... 8)

27.10.2005 11:30:17

Zitat:

Zitat von Sani
dann lass die Batterie in der GS eingebaut... :D Tja dann kannste natürlich auch möglichkeit 2 machen, anschieben was das Zeug hält... 8)

Das Problem ist das Teil steht bei einem Bekannten ( Der mehr Platz hat ) und schieben darf ich fast immer. Da sie nach dem 1/2 Jahr Stillstand sowieso schlecht anspringt. Oder ich habe den Dreh noch nicht raus?

27.10.2005 11:31:10

naja nach nem halben Jahr darf ich das auch...

27.10.2005 16:32:25

Zitat:

Zitat von MBC-Double
Das Problem ist das Teil steht bei einem Bekannten ( Der mehr Platz hat ) und schieben darf ich fast immer. Da sie nach dem 1/2 Jahr Stillstand sowieso schlecht anspringt. Oder ich habe den Dreh noch nicht raus?

Servus,

Du solltest vielleicht die Vergaser entleeren bevor Du sie einmottest. Im Frühjahr dann die Vergaser fluten mit PRI und schon springt sie an.

Batterie kannst Du auch einfach nur abklemmen und in der GS lassen. 1 Woche bevor Du wieder fahren darfst, herausnehmen und laden, danach Pole einfetten und wieder einbauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48:27 Uhr.