![]() |
Inspektionskosten bei 6.000 Km?
Tach Zusammen!
Da ich meine das unser Suzuki-Händler ziemlich gut durchrechnet, wollte ich im Forum mal nachhaken, wie die Preise liegen für eine 6.000 Km Inspektion. Bringe die Kiste gleich in die Werkstatt und lasse mich mal überraschen! Also, was kostet die 2. Inspektion beim SH? Lieben Gruss aus Köln und ein schönes WE vom Belgier! |
552,37 €
mit neuem vorderreifen und neuem regler ==> inspektion allein glaub 160 + material oder sowas war das |
Hallöli,
bei der 6000er dürfte ja nichts größeres dran sein. Auch die Verschleißteile halten sich in sehr überschaubaren Grenzen. Dürfte also irgendwo zwischen 150 und 200 Euro liegen. Unterschiede kommen auch durch den Stundensatz / Arbeitswert. Am Niederrhein dürfte der geringer sein, als in der Münchener Innenstadt. Gruß Andreas |
Zitat:
wenn Du die Frage nicht verstehst oder die Antwort nicht auf die Frage weisst, dann halt einfach die Klappe und stelle nicht so hypothtische Antworten rein wie: "Unterschiede kommen auch durch den Stundensatz / Arbeitswert. Am Niederrhein dürfte der geringer sein, als in der Münchener Innenstadt." |
Ventile einstellen + Vergaser synchen hat mich 100 Euro gekostet.
Den Rest hab ich selber gemacht. Vielleicht hilft Dir das als Vergleich... |
Zitat:
die Frage war: Wie hoch sind die Inspektionskosten einer 6000er? Antwort: Zwischen 150 und 200 Euro. Das ist regional abhängig! Selbst wenn Zeit und Anzahl der Arbeitswerte gleich sind, kann es Unterschiede geben, da regional andere Preise pro Arbeitswert gelten! Schalte dein Hirn ein, bevor Du anfängst rumzupöbeln! "Ach, Cadfael hat was geschrieben! Dann hau ich doch mal rein, egal ob es Sinn macht oder nicht!" :wut: Andreas |
Zitat:
Zitat:
Und Dein Satz: "Ach, ......." interpretiere ich leider so: "Ach Cadfael hat was geschrieben, ob es Sinn macht oder nicht, ist doch egal. Da hau ich mal rein! " In diesem Sinne, hebe die Haare. |
eieiei.. das hat aber grad rein garnichts mit dem inspektionsproblem zu tune..
mooods..!! |
Hab jetzt mal bei unsrer Suzuki-Vertragswerkstatt nachgefragt.
ca. 250 Euro mit Teile, wenn nix besonderes anfällt... + Mehrschweinsteuer Ich war da noch nie und werde auch nie hingehen. Der Typ war am Tel. grad sowas von unhöflich! |
könnte man nicht evtl Teile selber besorgen und mitnehmen?? Oder machen das die Werstätten nicht?
|
Zitat:
Was aber oft gemacht wird, ist das angelieferte Reifen auf ausgebaute Felgen aufgezogen werden, für günstiges Geld. Kostet dann ca. 15 Euro pro Rad mit Auswuchten inkl. Mwst. |
Zitat:
|
Meine werkstatt macht das auch...haben sie sogar selber vorgeschlagen um die kosten gering zu halten...
|
Hättest du die Suchfunktion benutzt hättest du folgendes gefunden:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...000+inspektion MFG Waldi |
@cadfeal & Jim : hört endlich auf euch in jedem thread gegenseitig anzupöbeln ! regelt das per PN, telefon was weiss ich aber nichtmehr im forum sonst greif ich da mal ein !
|
Zitat:
Keine Sorge von meiner Seite aus ist Ruhe. Unterhalte mich doch nicht mit Stofftierliebhaber! Igittttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt. |
Also wir haben die Kiste soeben abgeholt!
293,22 Euro! Die Inspektion + neue Cockpit-Verkleidung! Ich denke das ist dann wohl OK! Ich danke für die Info´s! Der Belgier |
Zitat:
Zitat:
Der Holländer |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11:44 Uhr. |