gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Inspektionskosten bei 6.000 Km? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6612)

11.11.2005 07:41:21

Inspektionskosten bei 6.000 Km?

Tach Zusammen!
Da ich meine das unser Suzuki-Händler ziemlich gut durchrechnet, wollte ich im Forum mal nachhaken, wie die Preise liegen für eine 6.000 Km Inspektion. Bringe die Kiste gleich in die Werkstatt und lasse mich mal überraschen! Also, was kostet die 2. Inspektion beim SH?
Lieben Gruss aus Köln und ein schönes WE vom Belgier!

11.11.2005 09:20:23

552,37 €

mit neuem vorderreifen und neuem regler

==> inspektion allein glaub 160 + material oder sowas war das

Cadfael 11.11.2005 09:41:03

Hallöli,

bei der 6000er dürfte ja nichts größeres dran sein.
Auch die Verschleißteile halten sich in sehr überschaubaren Grenzen.

Dürfte also irgendwo zwischen 150 und 200 Euro liegen.
Unterschiede kommen auch durch den Stundensatz / Arbeitswert. Am Niederrhein dürfte der geringer sein, als in der Münchener Innenstadt.

Gruß
Andreas

11.11.2005 10:43:28

Zitat:

Zitat von Cadfael
Hallöli,

bei der 6000er dürfte ja nichts größeres dran sein.
Auch die Verschleißteile halten sich in sehr überschaubaren Grenzen.

Dürfte also irgendwo zwischen 150 und 200 Euro liegen.
Unterschiede kommen auch durch den Stundensatz / Arbeitswert. Am Niederrhein dürfte der geringer sein, als in der Münchener Innenstadt.

Gruß
Andreas

He Stofftier,

wenn Du die Frage nicht verstehst oder die Antwort nicht auf die Frage weisst, dann halt einfach die Klappe und stelle nicht so hypothtische Antworten rein wie: "Unterschiede kommen auch durch den Stundensatz / Arbeitswert. Am Niederrhein dürfte der geringer sein, als in der Münchener Innenstadt."

11.11.2005 10:55:53

Ventile einstellen + Vergaser synchen hat mich 100 Euro gekostet.
Den Rest hab ich selber gemacht.
Vielleicht hilft Dir das als Vergleich...

Cadfael 11.11.2005 11:09:22

Zitat:

Zitat von Jim Knopf
He Stofftier,

wenn Du die Frage nicht verstehst oder die Antwort nicht auf die Frage weisst, dann halt einfach die Klappe und stelle nicht so hypothtische Antworten rein wie: "Unterschiede kommen auch durch den Stundensatz / Arbeitswert. Am Niederrhein dürfte der geringer sein, als in der Münchener Innenstadt."

Hallo Jim,

die Frage war: Wie hoch sind die Inspektionskosten einer 6000er?

Antwort: Zwischen 150 und 200 Euro.
Das ist regional abhängig! Selbst wenn Zeit und Anzahl der Arbeitswerte gleich sind, kann es Unterschiede geben, da regional andere Preise pro Arbeitswert gelten!

Schalte dein Hirn ein, bevor Du anfängst rumzupöbeln!
"Ach, Cadfael hat was geschrieben! Dann hau ich doch mal rein, egal ob es Sinn macht oder nicht!" :wut:

Andreas

11.11.2005 11:15:47

Zitat:

Zitat von Cadfael
Schalte dein Hirn ein, bevor Du anfängst rumzupöbeln!
"Ach, Cadfael hat was geschrieben! Dann hau ich doch mal rein, egal ob es Sinn macht oder nicht!" :wut:

Andreas

Das schreibt ausgerechnet einer der sowas schreibt:

Zitat:

Zitat von Cadfael
Es gibt zwar auch so Leute, die prima ohne Hirn leben können, hier wurde es allerdings perfektioniert.
Gruß
Andreas

Du bist echt ein armes Würstchen, Stofftier.

Und Dein Satz: "Ach, ......." interpretiere ich leider so:

"Ach Cadfael hat was geschrieben, ob es Sinn macht oder nicht, ist doch egal. Da hau ich mal rein! "

In diesem Sinne, hebe die Haare.

Blueskye 11.11.2005 11:49:24

eieiei.. das hat aber grad rein garnichts mit dem inspektionsproblem zu tune..
mooods..!!

11.11.2005 15:28:41

Hab jetzt mal bei unsrer Suzuki-Vertragswerkstatt nachgefragt.

ca. 250 Euro mit Teile, wenn nix besonderes anfällt...
+ Mehrschweinsteuer

Ich war da noch nie und werde auch nie hingehen. Der Typ war am Tel. grad sowas von unhöflich!

Suzirider 11.11.2005 15:40:23

könnte man nicht evtl Teile selber besorgen und mitnehmen?? Oder machen das die Werstätten nicht?

11.11.2005 15:45:02

Zitat:

Zitat von Suzirider
könnte man nicht evtl Teile selber besorgen und mitnehmen?? Oder machen das die Werstätten nicht?

Glaub die haben das nicht so gerne, weil die daran ja auch verdienen. Außerdem haste warscheinlich ein Problem, wegen Reklamation, weil dann der Händler sagt, das liegt am falschen Einbau und der Schrauber, dass es am Teil liegt....

Was aber oft gemacht wird, ist das angelieferte Reifen auf ausgebaute Felgen aufgezogen werden, für günstiges Geld. Kostet dann ca. 15 Euro pro Rad mit Auswuchten inkl. Mwst.

knut 11.11.2005 16:26:58

Zitat:

Zitat von Suzirider

also bei meinem suzifritzen geht das. allerdings hat er etwas schief geguckt und direkt gesagt, dass er dann aber keine garantie übernimmt aufs material.

11.11.2005 16:28:13

Meine werkstatt macht das auch...haben sie sogar selber vorgeschlagen um die kosten gering zu halten...

Waldi 11.11.2005 18:33:09

Hättest du die Suchfunktion benutzt hättest du folgendes gefunden:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...000+inspektion

MFG

Waldi

verdi 11.11.2005 18:35:51

@cadfeal & Jim : hört endlich auf euch in jedem thread gegenseitig anzupöbeln ! regelt das per PN, telefon was weiss ich aber nichtmehr im forum sonst greif ich da mal ein !

11.11.2005 18:38:08

Zitat:

Zitat von verdi
@cadfeal & Jim : hört endlich auf euch in jedem thread gegenseitig anzupöbeln ! regelt das per PN, telefon was weiss ich aber nichtmehr im forum sonst greif ich da mal ein !

Aha auch schon was bemerkt! :croc:

Keine Sorge von meiner Seite aus ist Ruhe. Unterhalte mich doch nicht mit Stofftierliebhaber! Igittttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt.

11.11.2005 18:43:05

Also wir haben die Kiste soeben abgeholt!
293,22 Euro! Die Inspektion + neue Cockpit-Verkleidung!
Ich denke das ist dann wohl OK!
Ich danke für die Info´s!
Der Belgier

verdi 11.11.2005 18:46:24

Zitat:

Zitat von hollebosch
...
293,22 Euro! ...
Ich denke das ist dann wohl OK!
...

Naja wenn man bedenkt was sone gs in der Anschaffung kostet ( 1000 - 1500 euro ) find ich die Inspektionskosten im vergleich recht hoch.... erst recht wenn man die preise für nen Austauschmotor betrachtet ... selbst wenn der jedesmal nach 2-3 nichtgemachten Inspektionen verreckt kommts immernoch billiger und man hat immer nen frischen Motor ...

Zitat:

Zitat von hollebosch
...
Gruss

Der Belgier

Gruss

Der Holländer

The_Master 11.11.2005 19:00:11

Zitat:

Zitat von verdi
Naja wenn man bedenkt was sone gs in der Anschaffung kostet ( 1000 - 1500 euro ) find ich die Inspektionskosten im vergleich recht hoch.... erst recht wenn man die preise für nen Austauschmotor betrachtet ... selbst wenn der jedesmal nach 2-3 nichtgemachten Inspektionen verreckt kommts immernoch billiger und man hat immer nen frischen Motor ...

Abgesehen davon das man vieles, Z.B Ölwechsel ... selber für den reinen matwert machen kann. Aber bei ner neuen mit warscheinlich ja noch Garantie, 6000km sind ja schnell runter, is es warscheinlich sinvoll.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11:44 Uhr.