![]() |
Vergaser Ablaßschraube
Hi,
meine rechte Vergaserablaßschraube ist schon ziemlich abgenutzt... Kann ich die einfach komplett rausdrehen um sie zu ersetzen und wenn ja, hat jemand noch "zufällig" so nen Teil im Keller rumliegen ?? :D :D Liebe Grüße |
hmm...wirklich beides abgenutzt, also die kreuzschlitznut und das 8mm? sechskant? weil gerade den sechskant kriegste doch kaum vernudelt wenn du da mit ner passenden nuss drauf gehst.
|
konnte noch nichteinmal erkennen, dass es ne 6kant Schraube ist ! Ist wirklich ziemlivj hin ! :(
|
Is das nicht ansonsten ne ganz normale Schraube?? Hab die noch nie ganz drausen gehabt, aber immer gedacht dass das ansonsten ne normale ist. Gibts ja dann im baumarkt für billig Geld.
|
war mir nicht sicher, muss die dann wegen des Spritkontaktes aus nem besonderem Material sein ?? und kann ich sie wirklich einfach komplett rausdrehen? nich das die von innen irgendwie gegengesichert ist und ich dann noch das Gewinde himmel :lol:
|
ne die ist nicht gekontert oder so, aber am ende so komisch angespitzt. also ne ganz normale schraube isses nicht . . . aber ganz raus drehen kann man sie problemlos.
|
Danke für die schnelle Antwort, werd mal sehen, ob ich so ne Schraube im Baumarkt gibt... :roll: ?
|
Du könntest noch probieren mit so`nem Dremelding einen breiten schlitz reinzusägen, und dann mit nem großen Schlitzschraubendreher und leichten Hammerschlägen die schraube losezuprellen(dabei drehen).
Und vorher WD40 oder ein andres Kriechöl einwirken lassen. Den schlitz aber nicht zu tief fräsen, sonst kann es passieren, dass der Kopf abschert. Ich kann mir nicht erklären, warum Suzuki die weichesten und am schlechtesten vergüteten Schrauben verwendet. :roll: Achja: vorm rausdrehen solltest du den benzinhahn unterm tank schließen (schlitz waagerecht). Dann isses nur n kräftiger Schlck Benzin der dir entgegenkommt und nicht der geamte tankinhalt. Edit: ich glaube auch nicht, dass eine Baumarktschraube den Job der Originalschrauben übernehmen kann...die originalen sind vorne schmaler...musste sehn, obde schrauben mit durchgehendem Gewnde rein und dicht bekommst. |
ach, da muss man doch nicht mit irgend ner anderen schraube lang rum probieren am end versaust du dir noch das gewinde oder sonst was, geh doch einfach zum suzi händler und besorg dir so ne schraube, wird wohl kaum die welt kosten und dann haste ruhe!
|
Mit Hammer wäre ich vorsichtig, der Deckel is aus dünnem Alu, der is schneller kaput als man gucken kann. Aber ne normale Metallschraube ist Benzinfest. Und wenn die Geindesteigung stimt. kann eigedlich nur sein das man die dann zum ablassen de Benzins komplett rausdrehen muss, fals der Platz zwischen den Gewindegängen nicht zum abfließen reicht. Andere Probs kann ich mir nicht vorstellen.
|
Ne weitere Möglichkeit wär noch 'n Schlagschrauber. Hab damit gestern die Ablasschraube von nem Kumpel seiner Gs geöffnet.(Ging anders auch nich zerstörungsfrei).
Hab von der gegenüberliegenden Seite ein kleines Stück Balken gegen den Vergaser gestützt und mit dem Knie gegengehalten(damit der Gaser keinen allzugroßen Schlag zur Seite kriegt) und dann auch der anderen Seite die Schraube mit dem Schlagschrauber gedreht. Ging einwandfrei. |
Muss ich mir alles merken das gleiche wollte ich auch fragen, bei mir haben die Vorbesitzer die kompletten Ablassschrauben auch hinübergedreht, man erkennt nicht mal dass die irgendnen wirklichen Kopf hat.
Mit unserem Dremel komm ich aber in diese Zwischenbereich gar nicht rein, und diese Schraube ist mir viel zu klein da ruinier ich doch alles. Aber ich lass das jetzt mal alles erstmal in Ruhe bis nächsten Winte rwo ich wieder spaß dran habe den Vergaser leer zu bekommen. |
Zitat:
Das ist leider Falsch. WEnn ich das richtig in Erinnreung habe, wird das abflussloch durch die Konische vorm am Ende der Schraube an der sich keinerlei Gewinde befindet verschlossen. Somit würde, wenn man eine Schraube mit durchgehendem Gewinde nimmt, die ganz Zeit Sprit fließen. Geht also nicht. Ich müsste son Teil noch rumfliegen haben, könntest du dann für Porto kriegen (müsste ja normaler Brief sein). Schreib mir mal ne PN und zwar wenns geht am Dienstag erst damit ich da dran denke, denn morgen hab ich so einen Streß das die Zeit wahrscheinlich nicht einmal reicht um mit den Augen zu blinzeln :wink: |
Vielen Dank Revenge,
PN wird morgen eintreffen :) |
Hi
Hab doch Zeit gefunden. Hab hier noch eine die ist zwar nicht mehr 100%ig aber noch schraubbar und dürfte auch noch dicht sein. Kriegste für lau musst mir nur deine Adresse PNen. Greetz |
Vielen, vielen Dank Revenge,
Schraube is heut angekommen, werd sie gleich morgen einbauen !! Sieht um Welten besser aus als die, die ich noch drinhabe :) Also bis bald, OP |
Ähm, motte das Gerät zum ersten mal ein... wo finde ich diese Schraube? Hat da mal jemand nen Bild?
Ist das vielleicht die goldig aussehende waargerechte Schraube?, oder ist die zum irgendwie zum einstellen? |
ok, das war sie...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21:53 Uhr. |