![]() |
Reifenhändler
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit hier ein Post mit zwei echt günstigen Reifengändlern gesehen, leider finde ich auch über die Suche das nicht mehr :? . Kann mir jemand weiterhelfen?
|
|
hier hab ich meine BT45 für knapp 160€ bekomm.
http://ssl.delti.com/cgi-bin/motorrad-p ... ?ID=google geb nen tipp: einige reifenhändler sind äußerst allergisch auf das wort "internet".. . . wenn einer beim/bzw. vorm aufziehen fragt, wo du DIE denn her hast, einfach sowas wie, mopped is grad neu, und die reifen warn dabei oder sowas. . . mich hat einer weggeschickt, weil er fremdreifen aus'm netz nich so mag :grinser2: aso: und lass dich beim aufziehen nich übern tisch ziehen, so von wegen, einmal pelle tauschen 50€ bitte !! :wink: gerne wieder |
Aha danke schonmal!
|
|
Auch wenn es nicht direkt die Frage war: Ich würde auch mal bei verschiedenen Werkstätten nachfragen, was die Reifen da mit allem kosten würden.
Ich hab zuletzt einen Schrauber gefunden, da hätten mich die Moppedreifen inkl. Aufziehen auch nicht mehr oder sogar weniger gekostet, als welche im Internet zu bestellen und dann irgendwo aufziehen zu lassen. Wenn manmn das komplette Paket (2 Reifen +Aufziehen) macht, dann kann der mehr Nachlass geben, als wenn man die Reifen irgendwo einzeln kauft. Meine Autoreifen (die, die zerstochen wurden) waren bei Pitstop auch nur 1€ teurer als im Internet und mit aufziehen dann billiger und sofort auf Lager, statt auf die Lieferung zu warten und die dann durch die Gegend zu schleppen. |
Zitat:
|
Zitat:
hhm, wahrscheinlich hatt er sich schon gedacht, das du im netz bestellst . . solang er sie dir auch noch schick aufzieht, scheint ihn die "digitale konkurrenz" nicht zu stören . . also im einzelhandel hab ich schon öfter diese erfahrung gemacht.(auf beiden seiten) es ist aber auch mehr als verständlich, es ist echt nervig, wenn ein (möchtegern)kunde innen laden kommt, sich am besten noch beraten lässt und dann feilschen will, weil er es z. B. bei ebay oder sonst wo im netz günstiger gesehn' hat. deprimierend ist 's dann natürlich, wenn das 5-8 mal am tag vorkommt. . . einige kunden argumentieren mit:" im netz bekomme ich 's für 4€", dann hört der kunde schonmal, " na und? . . ich kaufe es für 1€". . . . :lol: mein reifenhändler hat mich nach den preisen(im netz) für den BT45 gefragt, ich ihm geantwortet, er nur gemeint, dass er für den preis selber nicht einkaufen würde. . . wahr erstma erschocken & erstaunt zugleich. er boykottiert das netz quasi . . . So, das is jetzt für euch : eine liste der reifen, die für die GS freigegeben sind, übrigens auch für die GM51A :!: :!: http://www.gs-500.de/phpBB2/images/nick ... 303181.jpg |
Zitat:
Das liegt daran, dass der Typ einfach fair ist. Hab den vor 1-2 Monaten angerufen und gefragt, was bei ihm ein Bt20 mit aufziehen kostet. als er den preis gesagt hat hab ich ihn gefragt, ob er böse ist, wenn ich den reifen zu aufziehen vorbei bringe, weil das immerhin 30 euro weniger kostet. er meinte nur sei überhaupt kein problem. kumpel von mir kennt den ganz gut und lässt sich seine reifen auch zu dem direkt hinschicken... |
Was ist mit Avon Reifen sind die nicht freigegeben? Wenn bei mir im Brief nix steht kann ich doch alle Reifen in den richtigen Dimensionen aufziehen oder? :oops:
|
hi!
hab beim Reifenkauf die Erfahrung gemacht, dass sich das Internet nur bedingt lohnt. Zumindest wenn man nur einen Reifen kauft. Bei meinem Vorderreifen wärs im Internet glaub am Ende dann 5 Euro oder so billiger geworden, und da wars mir den Stress mit bestellen, zuhause sein wenn die Post kommt und den Reifenhändler bequatschen nicht wert. Wenn man zwei Reifen auf einmal kauft, könnt es sich aber schon eher lohnen (auch wegen den Versandkosten z.B. die dann wegfallen). Grüßle, Jo |
Zitat:
bedingung ist nämlich, das sie für deine maschine freigeben sind. der grosse grundsatz lautet heute eigentlich nur noch""reifenpaarung nur von einem hersteller", was im schein steht ist relativ egal, hab ich bei meiner GM51A gemerkt . . . guckst du hier: |
Versuchs mal unter http://www.reifen-direkt.com
Das ist meiner Erfahrung nach der günstigste Reifendealer. BT45 130/70 ca. 85 Euros |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01:56 Uhr. |