![]() |
Poliertes versiegeln?
Wie kann ich polierte teile eigentlich dauerhaft versiegeln ohne gleich farblospulverbeschichten zu müssen? geht da klarlack oder hält der auf so glatten oberflächen nicht?
|
ne hält nicht wirklich, entweder verchromen, oder immer wieder aufpolieren. mir ist auf jedenfall nichts anderes bekannt.
|
einer unserer betriebsschlosser hat mal was von nem speziellen lack erzählt der aber nicht wirklich in nem guten preis/leistungsverhältnis liegt!
wenn du aber was aufpolierst und das ab und zu mit nevrdull oder ner chromepolitur behandelst reicht das eigentlich! also so habs ich bei meiner lampenhalterung immer gemacht! |
Danke euch beiden, werd das eben immer wieder mal aufpolieren. Muss ja eh regelmäßig gepflegt werden! :lol:
|
hab vor meiner tastatur grad ne dose hammerit klarlack stehen.
ich hab mal gelesen dass der ganz gut hafzen soll. werde ich mal die Tage ausprobieren wenn du regekmäßig einwachst, Soll das angeblich ein guter schutz sein. an meinem Roller habe ich habe ich vor 6 Monaten den Variodeckel poleirt, seit dem nichts getan, und der sieht aus wie sau. würde sich also empfehlen die teile öfters zu behaldeln |
In meiner ersten Lehre als Schlosser haben wir damals mal so Kerzenständer mit hochglanz polierten Messing Teilen gebaut, zur Versiegelung haben wir Kontakt Plastik Spray benutzt
http://www.bueroversand.com/Detailed/6403131.html das Zeugs bekommt man auch bei Conrad oder in anderen Elektronik Läden, das Zeugs war ganz gut, nur vorher mit Aceton oder ähnlichem Polierwachsrückstände entfernen. |
Darf ich eigentlich Schwinge und rahmen polieren ohne Tüvprobleme?
|
Zitat:
prinzipiell darfst du es polieren jedoch ohne die schweissnähte |
Zitat:
|
Zitat:
grade bei der GS ist die obere silberne Gabelbrücke ja "nur" zum halten der Stummel/SB-Lenker... |
ich bin damit jedenfalls problemlos durchn tüv
|
Wie poliere ich was ohne Schweißnähte, das sieht ja dann aus? Ich wollte eigentlich nur Schwinge und die eingentliche obere gabelbrücke polieren! :?
|
die Schweißnähte darf man nicht polieren, weil viele die dann plan schleifen und damit die Festigkeit erheblich beeinflussen. Aber entlacken und mit Politur kann man da sicherlich ein wenig machen...ob das aber so toll ist.......dann lieber mit lack auf der Schwinge ;)
eidt: achja, die obere Gabelbrücke hat nicht eine Schweißnaht ! ;) ist ein großes Stück Aluguss (poliert sich sehr einfach: mit abbeizer/dichtungsentferner den lack runter und mit NevrDull drüber) |
Zitat:
ich dachte ja nur weil die verchromten teile auch Stress machen bin jetzt mal den Lack abmachen :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21:27 Uhr. |