![]() |
Parklicht- und Seitenständerkontrollleuchte
Ich habe nmir eine Seitenständerkontrollleuchte gebaut sowie eine Parklichtkontrollleuchte. Meine Frage ist: ob ich das zugelassen kriege? Habe sie normal in die Amaturen eingelassen!
Mfg Norman Falls jemand interesse hat kann ich den Schaltplan ins netz stellen bzw euch auch sowas bauen ihr müsst es dann nur noch anschließen! |
Hi,
Bist du dir sicher, daß du die überhaupt irgendwo eintragen mußt? Im Zweifelsfall einfach mal unverbindlich beim TüV anfragen (am besten anrufen und nicht gleich middm Mopped auf dem Hof stehen), die sollten dir das dann schon sagen können. Cherry, der da keine Probleme erwarten würde, auch wenns nicht eingetragen ist. |
Hallo erstmal...
Du wirst keine Probleme beim Eintragen bekommen, weil du es nicht Eintragen brauchst. :wink: Michael |
Servus.
ich weiss, ich stell oft blöde Fragen, aber... wozu braucht man eine Seitenständerkontrollleuchte 8O 8O 8O ??? Der Motor geht doch eh aus sobald der Ständer draussen und ein Gang eingelegt ist! |
ich hab mich ja net getraut zu fragen,
aber... jetzt will ich dann auch wissen wozu man eine parklichtkontrollleuchte braucht... die hat man doch schon vorne im scheinwerfer... :lol: wie und wo hast du die beiden leuchten denn ein-/angebaut? mach doch mal n foto... |
Zitat:
Cherry |
dann wäre ein summer, wie man ihn aus dem auto kennt, vielleicht eine alternative 8O
wenn du den schlüssel abziehst und das licht noch an ist, brummt dein moppi :lol: doff ist es dann nur, wenn du das licht wirklich anlassen willst. man bräuchte einen zusätzlichen schalter, der den summer deaktiviert. dann kann man anschließend wenigstens vergessen, den schalter wieder zu aktivieren und steht beim übernächsten mal doch mit leerer batterie da :lol: wäre eine riesen erfindung! :idea: gruss thomas |
oke, die vor- und nachteile einer Parkleucht hätten wir nun. Was is nun mit der Seitenständerkontrollleuchte?
|
vielleicht kannst du damit verhindern, vor dem café dein mopped "abzuwürgen", weil der seitenständer noch unten ist. :wink:
thomas |
Wie kommst du drauf ist es dir schon passiert?
|
Zitat:
ein anderer grund ist mir außerdem nicht eingefallen. :? |
Hallo,
hat die CB 500 nicht so eine Seitenständerkontrollleuchte? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21:23 Uhr. |