gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Elektrik, Elektronik und Beleuchtung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Billige Blinker bei Louis! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6914)

Patzomat 20.01.2006 10:13:28

Is ja auch kein Wunder warum die "square" raus genommen wurden.
Weil die real mal sowas von scheiße aussehen.

Dj3K 20.01.2006 11:58:49

Zitat:

Zitat von Patzomat
Is ja auch kein Wunder warum die "square" raus genommen wurden.
Weil die real mal sowas von scheiße aussehen.

Haste nen Bild?
Kann mir nicht vorstellen, ob die wirklich so scheisse ausschauen, wenn die angebaut sind...

20.01.2006 12:00:39

Find die sehen gar nicht schlecht aus. Ärger mich gerade nur daß ich mir noch nen Original Blinker für 14,95 gekauft hab hmpf.........

Dj3K 20.01.2006 16:33:27

ahja... doof bin ich net ;)

Ich wollte die Dinger im angebauten Zustand sehen ;)

So "nackt" find ich sie schon ganz lässig *g*

20.01.2006 17:22:55

Zitat:

Zitat von Kay73
Dj3K Haben nen Bild in der Produktbeschreibung bei Louis. Bei Suche die Artikelnummer eingeben und Du hast sie. Oder über Blinker universal suchen.
Gerade gekauft? Rückgabe? Wenn se bei Louis gekauf hast, kannst sie 2 Jahre lang zurückgeben, wenn sie noch nicht beschädigt/arg verschmutzt wurden......

So, genug der Werbung! Dachte nur, für 4,95€ das Stück kannman schon mal zugreifen!

Kay

Leider schon angebaut. Hab keine Lust mehr wieder alles aufzuschrauben :o

shadow_hamburg 22.01.2006 09:10:54

ich habe auch diese blinker und bin zufrieden damit. Weiss nicht was ihr gegen diese Blinker habt.

Gruß Florian

baiker 22.01.2006 15:26:13

hm,, also diese LED-winker sind mir n bissl zu lang geraten. . :?
und dann musst ja noch nen widerstand zwischenlöten. . .bzw. blinkrelai tauschen

hab seit neuesten die hier dran
knapp 13€ das paar bei matthies, normal glühlampe :wink: .
musste allerdings vorne ausseinander nehmen, damit ich die gewinde kurzen konnte,
war vorne ca 6mm zu lang. hinten musste ich die leitungen ca 7cm verlängern. :roll:

Dj3K 22.01.2006 18:10:25

Zitat:

Zitat von shadow_hamburg
ich habe auch diese blinker und bin zufrieden damit. Weiss nicht was ihr gegen diese Blinker habt.

Gruß Florian

Bilder?

baiker 23.01.2006 15:55:41

hier nochmal besser
najut ganz normal sind die lampen nicht und es is auch nen ganz schönes gefumel. . .bei matthies eine ersatzlampe knapp 2€.
nach der 4.ten austauschbirne hätt ich aber auch keine lust mehr . .
@ Pad:
THX . . :wink:

Patr0ck 23.01.2006 16:02:17

Zitat:

Zitat von baiker
hier nochmal besser
najut ganz normal sind die lampen nicht und es is auch nen ganz schönes gefumel. . .bei matthies eine ersatzlampe knapp 2€.
nach der 4.ten austauschbirne hätt ich aber auch keine lust mehr . .

An dem Link fehlt hinten ein g

02.02.2006 22:56:31

Zitat:

Zitat von DerKilla
Find die sehen gar nicht schlecht aus. Ärger mich gerade nur daß ich mir noch nen Original Blinker für 14,95 gekauft hab hmpf.........

bevor sich hier einer originale blinker für 15 euro kaufen sollte würd ich mal im forum fragen !

die dürfte ja so gut wie jeder rumfliegen haben :crazy:

will mich ja nich unbeliebt machn aber das versteh ich nich - naja wird schon sein grund gehabt haben...

02.02.2006 23:25:45

Zitat:

Zitat von natrium
Zitat:

Zitat von DerKilla

bevor sich hier einer originale blinker für 15 euro kaufen sollte würd ich mal im forum fragen !

die dürfte ja so gut wie jeder rumfliegen haben :crazy:

will mich ja nich unbeliebt machn aber das versteh ich nich - naja wird schon sein grund gehabt haben...

Jepp, wollte am selben Tag noch wohin fahren :)

Dj3K 03.02.2006 10:09:02

Die ovalen schauen geil aus!
Bestellt :)

maca100v6 04.02.2006 15:27:31

Abgesehen davon dass die Widerstände für LED Blinker bei Louis viel zu teuer sind hätte ich eine Frage: Warum lötet ihr eure bestehenden Blinker nicht einfach auf LED um? So hässlich finde ich die original Blinker gar nicht, da besteht durchaus Tuningpotenzial!!! Da macht man in jeden ca. 5-8 LED´s rein und packt hinten einen netten Kühlkörper dran und innen schraubt man den Widerstand drauf. Das sieht unheimlich nett aus (meine Meinung) und diesen Blinker hat niemand. Vor allem kann man sich da am Design noch ein bißchen verkünsteln. Und gemeckert hat bei mir noch nie jemand...

Dj3K 04.02.2006 16:12:15

Zitat:

Zitat von maca100v6
Abgesehen davon dass die Widerstände für LED Blinker bei Louis viel zu teuer sind hätte ich eine Frage: Warum lötet ihr eure bestehenden Blinker nicht einfach auf LED um? So hässlich finde ich die original Blinker gar nicht, da besteht durchaus Tuningpotenzial!!! Da macht man in jeden ca. 5-8 LED´s rein und packt hinten einen netten Kühlkörper dran und innen schraubt man den Widerstand drauf. Das sieht unheimlich nett aus (meine Meinung) und diesen Blinker hat niemand. Vor allem kann man sich da am Design noch ein bißchen verkünsteln. Und gemeckert hat bei mir noch nie jemand...

naja... TÜVig ist das dann net mehr ;)

Das e-prüfzeichen ist damit hinfällig. Also lieber legal machen und LED blinker mit Prüfzeichen kaufen.

Die Widerstände hole ich mir eh bei reichelt oder conrad für ein paar cent.
Oder im Örtlichen Elektrohandel.

Dj3K 07.02.2006 20:39:45

Habe heute meine 4 LED Oval Blinker bekommen ... schauen ja echt gut aus :)

Jetzt kommt das Lustige!
Normal kostet alles zamm inkl Porto 23,75 eur

Ich muss aber nur 11,84 eur bezahlen *g*
Habe über den Namen meines Vaters bestellt.
Gutschein Nr. steht drauf... - 11,91 eur *g*
geil oder?

Muss ich mein Vater mal fragen, was das ist :D Der ist nur z.Zt. im Urlaub.

kehr, das war ja jetzt günstig :)

Noch was anderes.
8 ohm widerstände parallel schalten schaut doch so aus:

LED--|-- +
LED--|-- -

|
| = widerstand

LED
LED = 1 LED

Richtig so oder? ^^

TheStranger 07.02.2006 23:12:45

http://de.wikipedia.org/wiki/Reihenschaltung

http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelschaltung

Das müsste fürs erste reichen.

baiker 07.02.2006 23:16:35

hhm, mach's doch einfach so. . . :

Reihenschaltung

und

Parallelschaltung

8)

EDIT:
:cry: ohh, da war jemand schneller :luftballon:

Dj3K 08.02.2006 08:14:37

Zitat:

Zitat von Kay73
Tja, da wird er von Dir wohl irgendwann seine Bonuspunkte einfordern! Und wie erklär ich jetzt ne Parallelschaltung im gegensatz zur Reihenschaltung?

oh... bonuspunkte ^^

Ach passt schon.

Parallelschaltung ist klar.
Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14:26 Uhr.