![]() |
wie viel in Helm investieren?
Hallo!
da ich mir jetzt auch eine GS zugelgt habe (mein erstes Mororrad), brauch ja nun auch entsprechende Klamotten. Wie viel sollte man für einen vernünftigen Helm investieren und welchen Helm würdet ihr empfehlen? Wenn ich in Katalogen (Louis, Götz...) schaue, gibts helme von 50 bis jenseits der 1000 euro...das macht einem die Entscheidung nicht grade leicht ^^ danke schonmal |
hab nen shoei XR1000, kostet im laden um 450€...
ziemlich geil das ding, jedoch hat man bei höherer geschwindigkeit und "kopf-im-wind" sehr viel druck aufm kopf. ebenso wird er bei etwas flotterer fahrweise ziemlich laut.. trotzdem durchaus zu empfehlen wenn man das nötige kleingeld hat. |
der ist ja schon ziemlich teuer....wie sind den Helme, die so um 200 euro kosten?
|
also ich würde dir vorschlagen das du bei den großen Drei mal vorbeischaust und dich beraten lässt.
Die haben eigentlich für jeden Geldbeutel was und (so war es bei mir im HG) auch die Ahnung und können einen beraten. Ich würde dir auch raten eine Probefahrt mit dem Helm zu machen, so merkst du welcher am besten sitzt und wie laut der Helm ist. Probefahrten sind i.R. auch kein Problem. EDIT: Meine hat glaube ich 170€ gekostet. Ist von HJC. Und ich bin sehr zufrieden. Er ist leiser als mein alter Shoei und trägt sich prima, aber wie gesagt Probefahrt!!! |
Geh zum Händler und lass dich beraten......Meiner hat nur 75 Euro gekostet runtergesetzt. Hat all das auf was ich an Ausstattung wert lege....Schau dich um, lass dich beraten.....
Mein Manne wollte unbedingt ein Klapphelm wegen der Brille.....Haben uns umgesehen und haben bei Polo einen für 120 Euronen gefunden, der ihm besser gefiel und besser passte als der für 399 Euro. |
Tach auch,
ich fahr nun schon ein bißchen länger als die meisten hier, geh in den Laden deines Vertrauens und probier einfach mal verschiedene aus. Das Geschäft sollte so Tolerant sein und dich mit dem Helm Probefahren lassen und dann nimm den unter dem du dich am wohlsten fühlst.... Gruß |
Kauf dir den der dir am besten passt. Erst danach kommen die anderen Dinge.
Einen Helm nach Features kaufen, bringt nix. Nützt dir ja nichts, wenn der Helm super Geräuschwerte hat oder eine coole Visiermechanik, wenn die Form nicht mit deiner Rübe harmoniert :D. Deshalb ohne Anprobieren geht da nix. Von der (passiven) Sicherheit her liegen Integralhelme auch nicht besonders weit auseinander, also muss du auch nicht denken, dass ein 200€ Helm nur "halb so sicher" wie ein 400€ Helm ist. |
Zitat:
könnt ja sein, dass du das noch nicht weißt.. Louis z.B. bietet immer wieder Restposten an --> ich hab den Shark S800 und bin damit sehr zufrieden der kostet jetzt sogar nur noch 100€ solltest aber wie gesagt erst vorher anprobieren, zumal der Verkäufer zu mir gesagt hat, dass Shark eine sehr eigenartige Form hat und den meisten nicht passt. |
Wie hier schon gesagt kriegst du auch schon durchaus für 100 Euronen nen anständigen Helm. Die Herren bei den Großen Drei sind auch meistens sehr kompetent und hilfreich :)
|
wer kein geld für gute schutzkleidung hat, hat auch kein geld für motorrad fahren! das sollte die erste und wichtigste regel sein wenn man ein möp kauft. helme umme 50 € halte ich für eine katastrophe.
ich persönlich trage ein nasen fahrrad und hab deshalb ein caberg justissimo :D geiler helm mit geilen features. statt 279 nur 179 bezahlt. wichtig finde ich, dass eine schutzausrüstung immer komplett ist ( helm, jacke, hose, stiefel, handschuhe und besonders gut finde ich auch rückenprotektoren ) denn alles zusammen bringt schon so einiges, wenn man übersehen wird etc |
musst auf jedenfall anprobieren gehn hab da schon blöde Erfahrungen mit versand gehabt! Durch die Polsterung und dem Styropor sind die größen von Hersteller zu hersteller ziemlich unterschiedlich
|
Stabile Mütze
Kann mich eigentlich nur allen Vorrednern anschliessen...
Probieren, probieren, probieren!!! Und nicht nur 5 Minuten, lauf ruhig mal ein bisschen länger mit der Mütze rum oder am besten, wie gesagt, fahr ihn Probe! Habe mittlerweile von NoName über Kiwi, GPA, Shark und Marushin etliche gefahren, jeder is ein bisschen anders, hat Vor- und Nachteile..... Zu jedem Bike der richtige Helm... :lol: Ach ja, meinen Crosser hab ich gebraucht in der Bucht gekauft und hatte Glück: er passt! :!: P.S. Bin auch Brillenträger, würde aber auf 'nem Nakedbike keinen Klapphelm mehr wollen....... |
mein helm hat
45 € gekostet (50 € - 10 % weil ausstellungsstück) bin auch zufrieden damit. :lol: |
Also meiner ist von HJC und hat 180 Euros gekostet. ICh bin sehr zufrieden mit ihm. Aber wie es die anderen schon geschrieben haben.................probieren geht über studieren.......... :D
|
Hallo,
hab meinen Roof (ca. 220 Eu ) auch Probe gefahren. |
Ich habe den Caberg Solo. Ich habe wie empfolen auch erst anprobiert und ne Probefahrt gemacht.
Haben ihn dann haber bei eBay gekauft. Statt 170€ nur 145€. Das beste ist die Sonnenblende. Da hast du ein getöntes Visier und hast trotzdem viel Frischluft. Doof ist allerdings nur wenn ne Fliegen herein kommt und zwischen Wange und Polster sitzt!! :D |
kommt aber darauf an wie lange der hält.
Meinen Shark 500 habe ich bei Polo vor knapp 2 Jahren für 100 € gekauft, und man sieht kaum dass der mir wohl weit über 50 mal vom Spiegel gefallen ist/gefallen wurde :lol: (Ich weiß dass der angeblich schon hinüber sein sollte, aber meiner Meinung nach alles eh nur Panikmache) die inner einfarbigen Lackierung sind da eh total empfindlich, dann doch lieber irgendein Muster |
lol den carberg hatte ich auch der mit der sonnenblende!habe ihn gekauft und am nächsten tag umgetauscht.
das teil hat gezogen wie sau als wenn ich das visier aufhabe.war davon nicht begeistert. habe jetzt den Lazer bin sehr zufrieden damit hat auch pinlock system ist grade bei louis für 100 zu haben. |
hi,
ja die zeit ist momentan super zum helmkauf, wenn man schaut, was die tante louise da alles raushaut -> die creme della creme ist natürlcih http://www.louis.de/newsletter.php?i...41&anzeige=all, aber es gibt auch noch andere gute. um probiker, und die anderen superbilligmarken würde ich nen bogen machen, obwohl alle helme die mindestvorraussetzungen für eine ECE-zulassung schaffen. wichtig ist eben, das er helm passt (wurde ja schon gesagt), deswegen auch nicht im inet bestellen, sondern vor ort anprobieren, und lieber nen helm passt richtig, als das er noch nen paar euros extra runtergesetzt ist. |
fahr den helm auf jedenfall probe. wenn der laden es nicht zulässt geh zum nächsten! mein uvex vx7 war auf der gs auch top aber auf der r1 viel zu unruhig da andere windverwirbelungen duch die verkleidung.
also einfach nen preislimit setzen und dann in der kategorie paar verschiedene probefahren. hab auch 5h probefahren mit rund 10 helmen gebraucht bis ich den richtigen hatte ( shoei raid II + whisper strip ) |
ich hab nen shark für knapp 200€! bin echt zufrieden!
is mein erster helm sogesehen hab ich keine vergleichsmöglichkeit! aber ich hab in eigentlich auch nur nachm sitzt ausgewählt, und mich halt noch im laden beraten lassen! |
war gestern bei louis in gigastor hier bei mir in berlin,da haben die jetzt ein windkanal aufgebaut wo du den helm testen kannst super geil das teil
|
WIE HELM........trage nen Jethelm :-)mit ner Gixxer
|
Hatte mir den Shark S500 bei ebay von Louis für 45€ ersteigert.
|
Zitat:
|
Hi
Da ich auch gerade auf der suche nach einem Neuen Helm bin poste ich doch einfach mein Anliegen mal hier in den Thread rein. Ich suche einen billigen (bis 100 € ) Integralhelm der am Visier komplett dicht ist. Sprich das Visier muss ringsherrum durch eine Gummidichtung abgeschlossen werden und darf keine unjterbrechungen wie bei dem Caberg 104 haben, wodurch wirbelungen unter dem Visier entstehen. Und der Helm sollte recht gut die Fahrgeräusche absorbieren, damit längere Touren ohne Ohrstopsel und Kopfschmerzen machbar sind. Und die Scheibe sollte nicht gleich nach einer Minuten beschlagen, also iogrndwas mit Antifog wäre nicht schlecht. Er muss am Visier dicht sein, weil ich vor fast 2 Jahren gelasert worden bin und meine Augen schnell bei Wind austrocken. Das etwas Luft unter dem Helm reinkommt ist nicht so wichtig es darf nur nicht ziehen wie sau. Zu den helmen die ihr nicht posten braucht gehören fologende , da ich sie bereits probegefahren bin.: Caberg 104, zieht wie sau durch das Visier. Nexo Klapphelm, zieht ebenso durch das Visier. Caberg Integralhelm Space, nach 10 Minuten hatte ich Kopfschmerzen. Danke. MfG Tron |
also bei meinem Shark S800 zieht da gar nix...
|
ich denke, ich hol mir den HJC FG-14
hat antifog visier, rausnehmbare polster etc... muss demnächst in'n polo shop um anzuprobieren |
Hi
War heute bei POLO und hab mir die HJC FG-14 angeschaut, ht mir auch sehr gefallen und und der Preis von 149 € war auch sehr gut nur die hatten nur noch 3 Helme da mit der Größe XL und XXL und die waren mir zu groß. Ich werd jetzt mal schauen wo es die noch so billig geben könnte. MfG Tron |
Zitat:
also ich fahre den streetfighter helm von louis hat mir am besten von allen helmen bei lous gepasst naja verarbeitung und so ist nicht der hammeer aber so vom zug her recht in ordnung wollte ursprünglich nen klapphelm den nolan n 101 aber ihrgendwie ist das mit den langen haaren bescheiden und ich bin mit dem kinn in zugeklapptem zustand vorne am klappmechanismus angestanden naja bei jedem klapp helm hat das wohl seine nachteile :roll: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
dann hab ich ganz umsonnst zivi gemacht :roll: |
ok bin ja schon ruihg :oops:
|
Polo hat im Winterschlußverkauf gute Helme für unter 100.-€
http://polo-motorrad.de/html/start2.html Unter anderem Shark S 600 für ~70€ Gruß |
Zitat:
da könnte ich ja kotzen, hab für den vor 2,5 jahren noch 249€ bezahlt !! |
HI
Hat einer von euch Erfahrungen mit Ebaykäufen aus dem Ausland? Um genau zu sagen geht es mir um diese auktion http://cgi.ebay.de/BRAND-NEW-L-HJC-FG-1 ... dZViewItem Wenn der wirklich nur 79 Pfund haben will würde der Helm ja nur um die 130 € kosten inkl. Versand. POLO will weit mehr als 200 € für den haben. MfG Tron |
Ausland würd ich lassen. Wie bereits gepostet. Probefahren!!
|
Noch etwas "Senf" :wink: von mir:
Helme mit einem Normalpreis unter 100€ kannst du meist vergessen (die mögen zwar auch passen, und sind auch geprüft, sind aber furchtbar laut und haben keine ausreichende Auststattung). Damals auf meinem 50er Roller habe ich solche billigen Helme gefahren und hab sie, als ich aufs Mopped umgestiegen bin, allesamt in die Tonne geworfen. Zzt. fahre ich Shark S500, Shark S800 oder Streetfighter mod. 05. Die gehen eigentlich alle ganz gut. Auf meiner Gixxer fahre ich aber nur den S800, weil er einfach die besten Eigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten hat. Bei Ebay kannst du ohne Probleme Helme kaufen, solltest sie aber vorher schonmal anprobiert haben, sonst kannst du da auch ganz leicht einen Griff ins Klo landen! mfg |
Hi
Zitat:
Ich hatte den auch auf und der hat mir sehr gut gepasst zumal er im Visierbereich dicht ist und noch ein Anti-Fog Visier hat. Dann kommt noch hinzu das der Verkäufer 94 Auktionen hat und noch bei 100 % ist, also würd ich sagen das der verkäufer in Ordnung zu sein scheint. Der Tip mit dne Versandkosten ist gut , muss den mal anschreiben. Der Text scheint auch in Ordnung zu sein. Danke. UPDATE: Hab ihn angeschrieben, der will für den Versand nach Deutschland 30 Pfund haben. So würde mich der Helm um die 162 € kosten. MfG tron |
Zitat:
mfg Snake |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14:43 Uhr. |