![]() |
Drei Wünsche auf einmal!!!!
Hallo GS Fans. 8)
Ich bin hier neu und musste mir eine Suzi GS500E kaufen (gebraucht und exzellenter Zustand). Bei der Demontage des Vergasers fiel mir folgendes auf ….. (Bild 1 bis 3 kommen noch). Die Ansaugflansche haben eine Querschnittsminderung um ca. 2/3 :evil: :?: , obwohl diese Maschine damalig entdrosselt (auf 46 PS) worden sein soll. Außerdem sind unterschiedliche Hauptdüsen montiert (122,5 links und 125 rechts). :cry: Ich will mit einer offenen K&N Ansauganlage etwas mehr Sound und Leistung rausholen. Jetzt zu meiner dreifach Frage: zu 1 was hat das zu bedeuten??? zu 2 habt Ihr Vorschläge zu den Hauptdüsen? zu 3 hat jemand Anregungen zu einer offenen K&N-Luftfilteranlage?[/img] |
1. Offensichtlich ist das Mopped (trotz anderslautender Eintragung) gedrosselt.
2. Diese Düsengröße ist für bestimmt Baujahre (94/95) normal. 3. Laß es. Bringt keinen Gewinn. Cherry |
Super Reaktion
Danke für die schnelle Info. :D
Was muss alles getan werden um sie wirklich zu entdrosseln :?: Warum ist eine unterschiedliche Bestückung der Vergaser dann bei dem 94er Modell "normal"? Mein Technischer Verstand :wink: sagt mir, dass Massen sich nur gleichmäßig bewegen, wenn sie gleichmäßig mit Energie versorgt werden...... :?: Das scheint bei unterschiedlicher Düsenbestückung nur bedingt möglich :!: :?: |
Zitat:
bei meiner zxr haben die mittleren beiden töpfe auch andere düsen als die äusseren so ist mir das zumindest am einleuchtesten. |
Ey PEOPLES.
Deine ZXR ist nen 4 zylinder Moped. Sie sind innen deswegen anders bedüst weil die inneren Zylinder wärmer werden wie die äußeren. Die inneren sind größer! Die Hauptdüsen haben erst im letzten drittel vom Gas ihre Funktion. Das heißt es sind hohe drehzahlen nötig und im Filterkasten ist eh Pulsierender Unterdruck. gruß Akki |
Thema unterschiedliche Bedüsungen (122,5 / 125):
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 332#113332 |
sehe ich das also richtig, dass ich mir nen schönen passenden endtopf von sebring mit verbindungsrohr an meine suzi bauen kann, ohne noch schweißen und groß basteln zu müssen??
|
Zitat:
Die Erfahrung zeigt aber, dass es viele geprüfte Töpfe, aber nur sehr wenige passende Verbindungsrohre gibt. Die Verbindungsstücke kann man oft nachkaufen...das sind dann aber nochmal ca 100 Euro. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24:30 Uhr. |