![]() |
Motorrad mit Fett vor Rost schützen
Hi,
habe gerade meine Schlittschuhkufen mit Fett eingeschmiert. Dabei stell ich mir die Frage ob das nicht auch beim Mopped geht ;) Da ich auch im Winter fahre und doch so einige Teile rosten habe ich mir gedacht man kann rostanfällige Teile ja mal mit einem Fettfilm versehen. meint ihr das bringt was? Danke |
also würds was bringen?
hatte auch nicht vor vaseline oder so raufzutun :D dachte da an mehrzweckfett, das ist auch recht günstig |
ok danke dir gute antwort..
werds dementsprechend lassen und was besseres nehmen |
Zitat:
ich würd felgenwachs, radglanz für lack und WD -40 nehmen . wenn du ma nach reinigen, schützen oder konservieren suchst, findste einiges |
einfach alles mit Biskin einschmieren !
|
Konservieren mit Fett,
klar geht das theoretisch. Als Winterfahrer/Regenfahrer: Empfindliche Teile mit WD40 einsprühen. Natürlich nicht die Bremsscheiben !! Ist aber kein Allheilmittel. Wer bei Schweinewetter fährt muss relativ viel Arbeit für die Erhaltung investieren. Das gilt übrigens auch für Luxus-Bikes wie die V-Rod von Harley. |
macht ja nichts am Krümmer & Pott ; gibt auch ne Sauerei.
Es gibt da ne 50er, der ist das Öl duch nen undichten Schlauch stänig auf den Krümmer getropft (so ähnlich wie'n Scottoiler :lol: ). Die war auch ab und an heftig am dampfen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24:26 Uhr. |