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Bandit 1200
Moin Jungs,
Ich interssiere mich für ne Bandit 1200 naked, hab aber noch nicht richtig viel über die gefunden (bj 1998) sprich drehmoment und andere angaben. habe gehört das sie richtig geil im anzug sein sollte und auch schon nen bissel schneller fährt. Schreibt mal was zum thema Bandit ... pro und kontra |
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aber moment...du bist 18, sprich du musst noch gedrosselt fahren! 1200er bandit mit 34 ps? nicht im ernst, oder? ;)
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aber nicht wenn er schon mit 16 mopped gefahren is, dann ist auch ab 18 jahren offen :D
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Zitat:
ich glaub eher net . 8O |
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wenn er mit 16 n 125er hatte dann schon, ja
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schmeisst nicht immer den stufenführerschein, mit der probezeit allgemein durcheinander. stufenführerschein: moppedschein unter 25, oder über 25, aber mit gedrosselter maschine gemacht -> 2 jahre gedrosselt fahren, egal ob ihr vorher nen 125er, auto, lkw, flugschein oder kapitänspatent hattet. probezeit: 2 jahre, nach erhalt des 1. führerscheins, gilt aber erst ab der 125er klasse. wenn ihr euch dann nichts zu schulden kommen lasst, ist die probezeit nach 2 jahren vorbei, andernfalls kann diese um 2 weitere jahre erhöht werden. in der probezeit werden vergehen etwas heikler behandelt, wie genau das mit den a und b verstössen geht, weis ich auch nicht mehr. |
Offen fahren ist frühestens mit 20.
aber nach ncihtmal einem Jahr vonner GS auf ne 1200er Bandit umsteigen ist schon was. Frag mal Patzomat was für ne Kraft das Ding hat |
moment ;)
moment mal ich werde dieses jahr 19 nächstes jahr 20 wo ist da das prob ich werde die bandit bestimmt nicht drosseln!!
ich möchte mich ja auch nur informieren, weiß ja auch noch nicht vielleicht hole ich mir die noch ende sommer das ich im winter was zum schrauben hab mal sehen.. bin eher auf antworten aus die mir nen bissel die fahrdynamik und bla beschreiben |
bin noch nie eine gefahren, aber günstig sind die zumindest, ziemlich viel motorrad fürs geld gibts da. die leistungsangaben mancher bandittreiber sind in meinen augen recht optimistisch :roll: , obwohl man zugeben muss, das sie doch eine grosse serienstreuung haben.
dafür sollen fahrwerk und rahmen nicht der hit sein, bzw. mit dem motor überfordert sein. |
Solange Du das nötige Kleingeld zusammen hast. Kostet nämlich ne Menge Holz die kleine. Mein Daddy fährt die ist 48 Jahre alt und hat den Führerschein etwas 30 Jahre und zahlte dennoch paar Tausend EUR Anschaffungskosten und jedes Jahr nen nettes Sümmchen Versicherung. Du mit bald 19 Jahren dürftest da ganz schön viel mehr auf den Tisch blättern müssen. Überlegs Dir gut ob Du die Kohle hast!!! :P
Greife sonst lieber auf ne 600er zurück. Kommt günstiger :wink: |
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AUWEIA !
Eigentlich dürfen Endtöpfe nur E-zugelassen werden, wenn sie die Fahrzeugleistung um weniger als 5% steigern. |
Leistungsdaten mit BOS Endtopf:
103Nm, 116 PS (Prüfstanddaten gibts auf Anfrage) Vmax(naked): 225km/h 0-100km/h: ausreichend Ich würde dir zu einem POP Modell also BJ>=01 raten, weil - Bessere Federelemente als das Kult-Modell - 6Kolben Tokico Bremssättel gegen 4 Kolben Nissin Sättel Durch die Vorteile verzichte ich gerne auf die paar PS die die Kult mehr hat. |
Stimmt und grad weil das alles so schlecht is, bauen die ganzen Kulttreiber genau die Teile der Pop an ihr Moped.
Lieber Pop oder Kult die schon modifiziert wurde. |
Ok ich gebs ja zu bei mir is auch gleich ne Wilbers Kur gemacht worden.
Aber fürn anfang sind die Federelemente mehr als ausreichend. Und die Bremsen sind ja wohl genial bei der Dicken. |
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so teuer sind über 100 ps auch nicht ind er versicherung ... ich zahl für 152 ps rund 280 euro im jahr für HP + TK
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ganz ordentlcih 8O
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ja im vergleich viel aber absolut gesehen nicht ;-)
gehe aber eh davon aus in 1-2 jahren nichtmehr auf der strasse zu fahren und momentan bin ich jung da leb ich einfach meine hobbys aus :) |
die 1200er bandit ist schon n tolles mopped!
der motor ist echt ne wucht, aber mir ist sie dann doch etwas zu träge. ich sage nicht, dass man es mit ihr nicht brennen lassen kann, aber ich merk da schon nen riesen unterschied zu Z. trotzdem: die bandit ist n klasse bike, mit dem man auch mal ne richtig laaange tour machen kann. würd nochmal gern eine fahren, allein wegen dem motor :wink: also ich find über 98 ps schon ziemlich teuer. kostet fast doppelt so viel. obwohl ich bei nur 55 (oder60??) prozent bin, bezahle ich ca. 450€ im jahr. mit niedriger sb, schutzbrief und halt übers ganze jahr angemeldet. also ich denk ich werd meine schon drosseln. soo schlimm sind 98 ps nicht. und wenn ich ganz unfernünftig bin trag ich sie halt nur mit 98 ps ein.... :roll: |
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wie?
wie? die hat mehr als 98 ps? .... dachte die hat genau 98 ps ;)
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Offen hat die Z750 doch 110PS?
Oder habe ich da etwas falsch in erinnerung? |
also meine 600er Gixxer hat 98PS (gedrosselt) und ich bezahle (Saisonkennzeichen April-Oktober) 90€ im Jahr bei einer SFK von 55% und TK.
Offen, also mit ca. 116PS würde ich 176€ für den gleichen Zeitraum bezahlen, und das ist es mir ehrlich nich wert! |
dann hast du echt glück und deine region ist sehr billig.
ich würd da offen fahren. bei mir kostet es aber leider mit 98ps ca. 240 und mit 110 etwa das doppelte. deswegen muß ich endlich mal den händler anrufen und nachfragen wie das mit dem drosseln ghet (ich will das nämlich lieber selber machen, ist gut die hälfte günstiger. |
bla
kann gelöscht werden
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habe ich mich da falsch informiert?
laut devk kosten 98 ps rund 150 € und alles was drüber ist rund 225 € im jahr für mich (60 %, nur haftpflicht). find das eigentlich recht gut bezahlbar. |
Re: bla
Zitat:
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