![]() |
Leichter Rostansatz nach Einlagerung
Hallo, liebe GS-Gemeinde!
Nach (leider) ausgiebigem Winterschlaf ist nun auch meine GS wieder erfolgreich "ausgemottet" :lol: ! Leider war die Garage nicht so dicht wie erwartet und die Plastik-Plane von Polo hat wohl auch noch ihren Teil dazu beigetragen :? Jedenfalls fand ich einige Rostflecken (Flugrost o.ä.) vor, die sich nur ganz schwierig auspolieren lassen. Betroffen sind hauptsächlich die Schweissnähte und einige Stellen am Rahmen. Mehr oder weniger erfolgreich geht`s mit Politur runter. Aber ich sach euch: Schweinearbeit! Kennt jemand ein besserers Mittel, was diesen Rostansatz löst? Und wenn ja, wie sollte man danach versiegeln, um Ruhe zu haben? Ich danke euch für alle Info`s! Viele Grüße und stets eine gute Fahrt! |
Ja, hat denn keiner eine Idee!???
Wollte morgen loslegen... Aber lasst mich doch bitte nicht so schrubben :roll: ! DANKE!!! |
Für lackierte Teile wie Rahmen u.ä. kannst Du Rostumwandler nehmen. Der ist normalerweise so formuliert, dass er als Grundanstrich unter dem Lack bleiben kann.
Ich nehmen einen Epoxy-basierten von Brunox; der ist wahrscheinlich in Deutschland nicht erhältlich. Schau einfalch mal im Baumarkt. Duplicolor hat auch irgendwas. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23:31 Uhr. |