![]() |
"Felgen Weißer"
Moin Moin,
Wie bekomme ich meine felgen wieder weiß? Öl, Schniere, Fett ist kein problem, sondern nur der brems staub an den rauhen felgen Stern! Kennt einer von euch so eine art "felgen weißer"!( sonst kommen sie zum lacker und polierer) mfg |
mit felgenreiniger hast du's wahrscheinlich schon versucht, oder?
|
Moin Moin
Jaaaaaaaaaaaa :x *nichtsogemeint* mfg |
Mir hat mal ein Mercedesmechaniker gesagt, Bremsstaub bekäme man am besten mit Waschmittel ab. Ausprobiert hab ichs noch nicht.
Aber ist wohl einen Versuch wert. Gruß Michael |
Ich mach das mit nem weichen Lappen und WD40.
Ist allerdings auch dann noch Arbeit. Ich finde aber, daß es mit Öl ganz gut abgeht. |
Ach jesses... ich würde dann doch zum Lackierer schaffen vorschlagen. Das Anthrazit der neueren GS sieht imho deutlich geiler aus, und man kann endlich auch mit dem Mopped fahren und muß sich nichtmehr stundenlang damit beschäftigen, die weißen Felgen auch ja schmutzfrei zu halten.
Cherry, der denkt, hauptsache, die Technik ist fit, damit man ordentlich fahren kann. Von nem Krümelchen Schmutz ist noch kein Mopped gestorben |
Zitat:
umlackieren scheidet für mich aus... da putz ich lieber :D gruß Michael |
Frag mal beim Reifenhändler nach...
Die nehmen da ja auch immer so'n Zeug um die Stellen sauber zu machen wo die Gewichte vom Auswuchten hin kommen. Mein Händler war so nett und hat mir ne kleine Flasche damit voll gemacht. Öl, Schmiere, Dreck und Bremsstaub sind damit kein Problem mehr. Da ich jedoch nicht weiß, wie agressiv das Mittel ist, würde ich danach nochmal polieren... |
Moin Moin,
Werde ich alles ausprobieren, erst wd40, dann mamas mega perls, und dann noch die anderen sachen!! VIELEN DANK AN ALLE! mfg |
nimm doch einfah Bremsenreiniger :wink:
|
Zitat:
gruß Michael |
NEVR DULL FÜR SAUBER
ARMOR ALL FÜR LANGZEIT SCHUTZ! |
Is Armor All nicht für Kunstoffe?
|
Zitat:
gruß Michael |
Zitat:
|
also armor all kann ich wirklich nur empfehlen!!
top ergebnis, langzeitschutz und ein superduft (hört sich komisch an-ist aber nett wenn man während dem "schaffen" nen angenehmen duft anstatt ner kuff-wolke um sich hat. |
diese weisheit stammt übrigens von mir.weiss auch nicht was los war?!
|
Hey,
wie schon von Jens gesagt. Bremsenreiniger nehmen wir in diesem Fall. Hab sie mal einfach mit Klarlack übergesprüht, dadurch kann ich sie jetzt leichter sauber machen. :idea: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58:29 Uhr. |