![]() |
Bremsscheiben schleifen laut
hallo leute hab folgende problem seit dem ich susi vor ein paar wochen aus dem witnerschlaf erwckt habe schleifen die hitneren bremsscheiben (auch wenn die bremse nciht getreten ist!) meiner meinung nach wird das immer doller und macht mir langsam sorgen das sie eng anliegen hab ich mir sagen lassen ist normal aber das sie so laut schleifen? danke schonmal mfg flo
|
Vielleicht sind die komplett runter. Wenn die Trägerplatte der Beläge an der Scheibe schleift, wird es selbstverständlich lauter
|
Denn etwas schleifen die Beläge immer an der Scheibe. Nur ist das normalerweise nicht oder nur leicht hörbar.
Wenn es hörbar schleift, würde ich wirklich vermuten, dass sich an den Belägen etwas verändert hat und nicht unbedingt am Sattel (es sei denn, der Kolben ist fest oder so, aber hörbar schleifen sollte es nicht, das tut es ja auch nicht beim Bremsen). Vielleicht hat sich auch ein Sandkörnchen zwischen Scheibe und Belag geklemmt… |
hab das lautere schleifen auch vor kurzem bekommen, erster gedanke war : scheisse belägen wechslen . .so wars dann auch. . . is dann aber nur deutlich lauter, wenn du auf die bremse tritt's. es sei denn, dein sattel is wirklich "fest" is
überprüf mal alles schrauben. . .und : hast du kurzem da HR gelöst ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25:43 Uhr. |