![]() |
Weiße Rückstände vom Motor entfernen?
Hi all,
mein schöner schwarzer GS-Motor hat zwischen den Lamellen und auch an noch ein paar anderen Stellen weißen Belag drauf. KA wo der herkommt, war auch schon ein wenig als ich sie gekauft hab. Sieht irgendwie aus als wären es auch Reiniger-Rückstände, sind aber ziemlich schwer wegzubekommen. Deshalb meine Frage(n). Wie bekommt man die weg? (Wie macht ihr eure Motoren sauber?) Beste Grüße! Dan |
hmm sowas habe ich auch, bei mir ist es abgeblätterter lack
|
ne abgesplitterter lack isses keiner, die Oberfläche is zu 100 % glatt außerdem wenn ich drüberwische isses wieder schwarz nur wirds dann wieder weiß :)
Grüße Dan |
Wird wohl Staub und Dreck von der Strasse sein. Mit wegpusten klapps ganz gut finde ich (also mit einem Kompressor).
|
hmpf , nein :-/
ist mit sicherheit irgendwas flüssiges was eingetrocknet ist, und nun weiße rückstände hinterlassen hat, da geht nix mit weg pusten. das ganze lässt sich wegrubbeln (einfach runterwaschen geht ned) aber zwischen den Lamellen geht das leider ned :-/ Grüße, Dan |
Weiss ja nicht was bei dir auf dem Motor klebt, aber bei mir gings mit Druckluft prima weg. Und ich stand dann in einer Staubwolke.
|
Ich kenn den weißen Belag den hab ich auch! Geht schlecht ab! Aber Bürsten, Wasser, Seife und viel Zeit funktioniert!
|
Könnte das Politur sein? Hab ich am Auto wenn ich mit A1 poliere und a weng was davon z.B. im Türspalt hängenbleibt, das sind dann reinweise flecken...
Vielleicht wollte der vorgänger den Lack am Motor polieren? Schoki |
Glaub ich nicht, meins hat keinen Vorgänger und ich hab das Ding nie mit Politur poliert!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52:36 Uhr. |