![]() |
Musik von DVD bekommen
Moin Leute!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Film-DVD und da sind unter extras ein paar sehr geile Songs drauf (nur als musik ohne Video). Ist es möglich die als Audiodatei da runter zu bekommen? Und wenn ja wie? Danke und Grüße Don |
hab zwar noch nie reine audio tracks auf ner dvd gesehen, aber was ist wenn du die dvd einfach im arbeitsplatz öffnest?
oder vielleicht mal sowas wie nero recode versuchen.. naja nur so ne idee... |
Ich hab da mal eine nette Software gehabt und das gemacht, weiß aber nicht mehr wie der Name war...
Probiers mal bei Google mit dvd2mp3 oder dvd2wav, da sollte sich was Passendes finden lassen! |
Du kannst doch einfach einen X-beliebigen DVD-Ripper nehmen und entweder Audio und Video demuxed (getrennt) rippen oder gleich nur den Audiostream rippen.
Bei ner Musik-DVD darauf achten, dass die Segmentierung stimmt, also z.B jedes Chapter als eigene Datei gespeichert wird, damit jeder Song separat ist. Die dabei entstandenen Tondateien kannst du dann mit einem Audioconverter umwandeln. Wie solche Programme für Windows heissen, hab ich keine Ahnung, wüsste nur die OS X-Varianten. |
Danke Leute!
Dann werde ich jetzt mal etwas experimentieren...^^ |
VirtualDub u ggf noch ein Proggy zum Schneiden von Audio.
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57:33 Uhr. |