![]() |
steuerketten spanner demontieren
hallo leute,
ich hab mal ne frage: wie demontiere ich den steuerkettenspanner :?: muß ich die kleinen kreuzschrauben lösen?? befindet sich darunter eine schraube die man ganz reinschrauben muß?? und kann ich dann die beiden imbusschrauben lösen u. dei dichting ern?? ich habe sehrwol die suche benützt aber nix genaues gefunden :oops: mfg |
aaaaalso:
erst die schraube in der mitte (da is so n gumminoppen drüber) ganz rausdrehen um den dteuerkettenspanner zusammen zu ziehen danach die beiden schraube an den seiten lösen dann kannste den spanner rausnehmen |
Wenn du die Kreuzschlitzschrauben löst, kommst du besser an die Schraube in der Mitte ran und musst auch nicht den Gumminoppen raus- und wieder reinfummeln. Nachteil ist, dass die Dichtung, die da außen ist, nachher evtl nicht mehr richtig dichtet und du ne neue brauchst (2 Euro beim Suzihändler). Kommt ganz drauf an, wie alt und festgebacken die schon ist.
|
dankeschön für die antworten :D
noch eine frage: kann ich mir die diechtungen selbst auch dichtpapier anfertigen od. sind das gummidichtungen?? |
Kannst du aus Dichtpapier selber machen!
|
die läppische gummidichtung is bei suzuki auch übermäßig teuer, ich glaub ich hab da fast 3 euro für bezahlt ... suzitheke halt ;)
aber achte drauf, dass du die reste von der alten dichtung komplett entfernst sonst is die neue nicht dicht (war bei mir so) |
danke- werd ich heut gleich machen :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44:31 Uhr. |