![]() |
Zündausetzer bei 5500 U/min im 4.,5. und 6.Gang
Hallo an Alle,
ich hab ein Problem mit meiner GS. Es tritt folgendes Phänomen auf: - zwischen exact 5500 bis ca. 7000 U/min gibt es Zündausetzer (im 4., 5. u. 6. Gang) bzw. nimmt sie kein Gas mehr an, über 7000 ist alles ok, unterhalb 5500 auch - Problem tritt nicht auf wenn der Motor kalt ist - PRoblem tritt auch nicht auf, wenn man aus dem unteren Drehzahlbereich beschleunigt. Dann gehts ohne Probleme von 3000 bis 10000 U/min Bei meiner Suche hier im Forum hab ich schon mal ähnliches gesehen. Da war es der Laderegler. Den hab ich aber überprüft. Spannung bleibt in allen Drehzahlbereichen im Soll (<14V). Kerzen hab ich auch gecheckt ... sehen gut aus (grau bis weiss). Ansonsten fährt sie super, Benzinzufuhr ist soweit ok, auf PRI sowie ON/RES. Ich bin auch nicht der große Schrauber, also Erfahrung is gleich NULL. Wenn ihr einen Tipp habt, wo man ansetzen könnte, wär ich sehr dankbar. Achso, meine GS ist Baujahr 91. Vielen Dank schon mal |
Meine hat sich so ähnlich benommen bei zu niedrigem Schwimmerstand. (Zu fett im Mittelbereich.)
Da waren allerdings die Kerzen auch gut schwarz; ich fare aber selten Vollgas. |
Das ging ja schnell mit einer Antwort. Super :D
Das deutet ja dann in Richtung Vergaser. Achso, hatte nochwas vergessen: die Maschine war mal gedrosselt. Als ich sie gekauft hab (letzten Herbst) war sie aber schon offen. Wurde vom VOr-Vorbesitzer gemacht. Der Verkäufr konnte mir nix sagen, ob Werkstatt oder selbst entdrosselt. Könnte da eventuell der Fehler herrühren? Z.B. falsche Düsen, oder so? Und wenn ich den Schwimmerstand regulieren müßte, dann bräuchte ich mal ein wenig Hilfe. Eventuell würde ja schon so'n "leihweise" zur Verfügung gestelltes PDF-Handbuch helfen (kann meines gerade nicht finden). Mein letzter Vergaser, den ich auseinandergenommen habe, war vor ca. 15 Jahren bei 'ner S50 (DDR-Moped) und da war nicht viel dran. Wollte sagen, hab moderne Vergaser noch nie von innen gesehen :) |
Falsche Düse kann schon sein; dann läuft sie auch zu fett. Normal offen ist bei Dir eine 120er drin (ist auf der Düse eingeschlagen), gedrosselt 135.
Schwimmerstand: überprüf erstmal den Benzinspiegel: Klarer Schlauch auf den Ablassnippel, hochbiegen, Ablasschraube auf. Wenn das wesentlich über der Dichtfläche steht, kann das der Grund sein. Schwimmerstand einstellen: Vergaser raus, Schwimmerkammer auf (jetzt siehst du auch die Hauptdüse und kannst die überprüfen), Vergaser kopfüber, Nadel in ihren Sitz und Rahmen des Schwimmer in seinen Sitz drücken. Jetzt die Höhe des höchsten Punkts des Schwimmers über der Dichtfläche messen. 14.5 +/-1 mm sind soll. Einstellen kannst Du das an der dünnen Blechlasche, an der die Schwimmernadel eingehängt ist: verbiegen, bis der Schwimmerstand passt. |
hi ich habe ne gedrosselte Gs und der suzuki man hat mir ne 107,.. düse verkauft... und seit ich den Vergaser komplett auseinander hatte läuft se net mehr richtig unter 3000rpm geht garnix und im 4,5,6 gang ab 6 stottert sie
ich habe schon die schrauben die unten am vergaser sind und nach oben schauen auf die im buch beschrieben rein und dann auf 2 1/4 weider raus gedreht.. aber jetzt will se garnet mehr und habe auch synchronisierne schon versucht aber eine der uhren die ich habe ist kaputt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46:59 Uhr. |