![]() |
Harley=Rennmaschine?
Bin heute auf einer langen Gerade gefahren, und vor mir war ein Auto. Alls kein Gegenverkehr mehr war hab ich denn überholt, Gas auf knapp 10.000 Touren aufgerissen und überholt. Und während ich das Auto überhole, fetzt doch tatsächlich eine Harley Davidson an mir vorbei. Hab echt gedacht ich seh nicht richtig. Dass die GS kein Hochleistungssportler ist, ist mir auch bewusst. Aber die Beschleunigung ist ja auch nicht unbedingt schlecht (fahr die offene). Und nun die Frage: Wie kann denn das gehen? Eine Harley hat doch auch nur 70-80PS, aber niiieeeemals so ein breites Drehzahlband. Mein Vater hat gemeint dass die das alles von unten raus macht. Und trotzdem hätt ich nie gedacht dass die Teile so verdammt gut ziehen.
|
Vermutlich kam der einfach schon zügig von hinten an, während du erst noch beschleunigen musstest.
Die älteren, klassischen Modelle sind richtige Wanderdünen (60PS, 300kg), nur die neuen V-Dinger haben über 100PS. |
Ja, und die Rocket hat soviel Power, das die in der Beschleunigung mit ner R1 gleichzieht. Angabe ohne Gewähr, stand in der Mopped.
|
rocket? das doch aber ne triumph un keine harley... :roll:
|
Zitat:
Wenn es sich wie furzen anhört = Harley Rocket = dicker Straßenfurzer = dicke Harley |
Dann hör Dir mal 'ne Rocket an....... 8O
|
|
Ich meine in Natura........ Am besten im echten Fahrbetrieb, 'n 3Zylinder schmeisst echt 'n geilen Sound!
|
haben leider so wenig leute...
aber knapp 3 Liter Hubraum reichen auch für 2 Harleys... |
Zitat:
sieht die R1 aus wie ein Roller ??? |
Zitat:
Es gibt nur eine Rocket (aus sehr viel Eisen) http://upload.wikimedia.org/wikipedi...The_Rocket.JPG |
vielleicht wars ne xlcr. die hat schon ordentlich feuer !
|
Könnte auch ne Buell gewesen sein!?
|
könnte auch egal sein, oder?
gruß von einem, den noch nie nen amerikanisch aussehendes eisenschwein überholt hat |
DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND
http://www.mainzelahr.de/smile/sport/weltpokal.gif oder passt dashier gradnicht? |
nein, weder Buell noch ist die Harley hergeschossen bekommen.
Ist direkt hinter mir gefahren, und alls ich überholt habe ist sie auch ausgeschert und auch an mir vorbeigezogen. Im Endeffekt ja egal Nur hatts mich hald gewundert, weil ich das nicht gewohnt war :? |
Du hast schon recht, serienmäßig gehen die Dinger nicht so dolle.
Aber es ist ganz erstaunlich, was da mit gutem Tuning noch alles rausgeholt werden kann aus dem alten Motor (siehe z.B. Buell) Gruß Sven |
ich glaub die wenigsten basteln an einer Harley rum.
Und Buell ist ja eine andre Klasse, würd sie in die Kategorie der Naked-Muscle Bikes setzen. Dass die Dinger wie die Hölle gehen, dürfte jedem klar sein, der so eine Maschine mal in Aktion gesehen hat. Nur mir wirken die zu klein.............ob sie abgeschnitten wären |
Im Übrigen ist der Buell Motor ja auch "nur" ein frisierter Sportster...
oder war er zumindest lange. Gruß Sven |
hm..ihr kennt doch bestimmt alle den hubraum spruch..
wo liegt also das problem, wenn ne harley mit 1,5 litern nen drehmoment von 100nm (gschätzt) ause welle stemmt :? da helfen weder spoiler noch rückenwind auf ner gs :wink: |
ause = auf die :wink:
|
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus!
|
Zitat:
|
Du übertreibst!
|
das war nur ne erklärung...scho kla das drehzahl mehr spaß macht :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Sven |
trotzdem würde ick ne v-road oder ne buell fahren!
die dinger haben mächtig dampf. und basteln kannste an den teile auch wie sau! wenn du erstma die zoll werstatt eingerichtt hast |
Zitat:
Aber wenn man es im Sinne von optischem (und ich red hier nicht von den Wild-Westfransen) oder gar motorischem Tuning meint, glaub ich das eher weniger |
Also ich glaub' weniger motorisches Tuning als an der GS wird wahrscheinlich an überhaupt keinem Mopped durchgeführt. Jedesmal wenn hier jemand fragt, wie er seiner Kiste auf die Sprünge helfen könnte, lautet die Antwort: "Mit Nitroglycerin!" oder "Indem du dir ein anderes Moped kaufst!", obwohl die GS natürlich ein dankbares Objekt wäre...
Für Harleys gibt's übrigens mehr Tuningteile als für alle anderen Moppeds zusammengenommen... Gruß Sven |
...die Teile haben(teils ungerechtfertigter Weise)aber auch die höchsten Preise.
Wobei der Einstieg in die Harleywelt mit der Sportster auch gar nicht so teuer ist.Das Ding mit X1-Technik...würd´ich auch fahren! Aber mit ihrer Chopperscheiße brauchen sie mir echt nicht kommen. |
Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen. Mal ein kleines Extrembeispiel: http://www.freehost.ag/varix/IMG_0825.JPG[/url] |
ich glaube das läuft dann aber eher unter der Kategorie Custom-Bike
|
Es gibt auch kein Motorrad für das man soviel technisches Zubehör bekommt wie für ne Harley. Damit kann man richtig was anstellen - Gewicht hin oder her. Wie schon des öfteren mal erwähnt fahre ich vorrangig Harley und die GS als Schlechtwetter und Winterfahrzeug. Meine GS macht bei etwa 185 km/h dicht. Meine Evo habe ich bisher auf Tempo 220 getrieben, weiter gings dann einfach nicht mehr auf Grund des zu starken Gegenwindes. Da fehlt dann die Verkleidung um weiterzutesten aber ich bin überzeugt das da noch was drin gewesen wäre.
Um es aber einfach auf den Punkt zu bringen: Auch die älteren Harley Modelle kommen schon ganz gut von der Stelle und mit dem passenden Tuning machts richtig Spaß. Ich versuche grade mein mit Handy selbstgedrehtes Video wieder zu finden wo ich auf einem Treffen selbst Zeuge wurde wie eine Harley auf der Viertelmeile eine GSX-R mal richtig Nass gemacht hat. :fechten2: |
oh ja, das Video würd ich auch gerng sehen
Dann muss ich mich nicht mehr so schlecht fühlen :lol: |
Zitat:
Das ist 'ne Yamaha! Gruß Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04:02 Uhr. |