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Neues Mo 2007!!
So gerne ich auch meine GS habe und so gut sie auch fährt, 2007 wird so Gott will eine neue in meine Leben treten. Eine die bedeutend jünger ist, höchstens einjährig. Mir schweben da so zwei Sachen vor.
Das: http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1150461046.gif oder das: http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1150461232.jpg Ist natürlich alles eine Frage der Finanzen und des Wohlwollens der Finanzministerin. Die Yamse sieht für mich besser aus, die Kawa hat mehr Dampf. Schaun mer mal! Gruß |
fahr mal die gsr 600!!hamer geiles teil!
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Die MT03 hat bei ALLEN Tests schlecht abgeschnitten viel zu wenig Dampf bei dem Gewicht!!!
da geht echt nix...mein Bruder hat den Motor in seiner SZR (trocken 159kg) und er fährt am Lausitzring nicht unter 2.40 Minuten :roll: Haste dir die ER6N schonmal live angesehn? (ich persönlich finde die Lampeneinheit zu tief angebracht...erinnert mich jedes Mal an die Auswirkungen der Schwerkraft auf weibliches Gewebe ;) ) Außerdem soll die Oberflächenvergütung an manchen Teilen (besonders am Federbein) sehr zu wünschen übrig lassen. |
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Die Kawa hat heute bei uns auf dem Firmenparkplatz gestanden. Bin ich sabbernd drum rum geschlichen...
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häßlich das teil :meinung:
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@ Don berger: die Zeit auf dem Ring hab ich nur angegeben, um zu unterstreichen wie überfordert der Motor mit dem Gewicht ist. Ein Sportfahrer braucht ca 2 minuten für eine Runde (der Streckenrekord steht bei 1:39:39 von Troy Bayliss auf ner Ducati infostrada)
Mit DEM Einzylindermotor bei DEM Gewicht haste ne schlechtere Performance als mit der GS (die Hälfte des 660ccm Einzylinderdrehzahlbandes ist nur gehacke und somit nicht nutzbar)...und das bei dem Preis für die MT03 Wenn dir die ER6N so zusagt nimm die...der Motor soll echt gut sein. Ich würd sie in Rot nehmen ;) |
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Aber nochmal, wenn ich schnell fahren wollte, würde ich mir ja so eine Rasierklinge aka Ninja oder ähnliches holen. Das möchte ich wirklich nicht. Ich besorg mir mal ein paar Testberichte. Gruß 8) :wink: |
ich persönlich würde keine davon sondern die GSR600 nehmen
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Jo, bin ich auch für :-)
http://naganaga.daa.jp/archives/imag..._gsr600_06.jpg |
Hässlich die dinger .
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Die nackte Kawa ist an Häßlichkeit kaum mehr zu überbieten - ist schon fast wieder genial......
Bin die Vollverkleidete probegefahren - sieht um Klassen besser aus, geht ganz gut und liegt auch gut aber auf die SV650 fehlt doch noch einiges........sowohl motorisch und auch auch Straßenlage..... probier die mal aus, wenn dir die Kawa gefällt ist dir die SV vermutlich auch nicht zu häßlich..... :meinung: |
Ich find beide hässlich.
Das wäre echt schade um das Geld. |
So, und ich schwimm dann mal wieder gegen den Strom - ich find die Er-6n zumindest rein optisch spitze! Bin schon letztes Jahr dauernd an den Bildern hängen geblieben, einfach schick :D
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Ach ich weiß nicht..... Ist ja noch was Zeit. Morgen fahre ich erstmal 350 km durch Westerwald und Taunus mit good old GS. Entscheiden werde ich mich, wenn es notwendig wird. Danke für eure Anregungen. Good night. |
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???? was soll dieses aussagen bedeuten? meinst du 6 liter spirt auf 100 km?? |
Das mit dem Sprit kannst Du so nicht sagen...
Aber die GSR ist halt eine Drehorgel... So'n Zweitopf ist schon nicht schlecht, egal ob SV, ER... Aber bei 4 Zylindern sollte schon auch Hubraum dahinter stecken... A propos: Bei normaler Fahrweise "nimmt" meine 1100er auch nur 5 - 5 1/2 Liter.... Und kommt mit Normal aus! |
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dann schon lieber auf den spassfaktor achten, und das kaufen, das einem am besten gefällt, ob nun 4,3,2 oder eintopf ist auch geschmackssache, hauptsache keinen boxer :twisted: btw. die ER ist doch auch nen twin mit 180° kurbelversatz, also auch kein drehmoment-starkes konzept, dann schon lieber 4zylinder. |
Garnicht schlecht finde ich auch… ich trau´s mich kaum zu sagen… die neue BMW F800S 8)
Auch Zweizylinder und mit n bisschen Dampf als die ganzen kleinen Twins (85PS glaub ich). Aber fängt auch erst bei 8500 an :(. Jedenfalls die einzige BMW, die mir gefällt. |
Die BMW find ich auch nett...für die Landstraße sind 85PS, 180kg und 80Nm Drehmoment einfach nahe am Optimum.
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Uh ah. 320 km sind es heute geworden. Mir tut ganz schön der Arsch weh! Vielleicht sollte ich meine ersten Vorschläge überdenken und eher den hier nehmen!!!
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1150574077.jpg :roll: |
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Ich sag extra "normale" Fahrweise, wenn ich meine, mit ein paar anderen in der Gruppe... Wenn ich ihr auf dem Kopf trete, laufen gerne auch mal 8 Liter durch die Düsen... Und Autobahn is sowieso Kacke..... :evil: :evil: :evil: |
Also mir gefallen die Moppeds alle nicht... .
Die sehen so verspielt aus. Wenn die mir entgegen kommen, denke ich immer das isn Roller... . Aber das ist eben Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. |
war grad mit der Dose unterwegs, da hat mich innerorts ne GSR600 überholt...der Sound ist echt mau!!!
leises Vierzylindersäuseln halt :roll: |
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wegen verbauch: die ganzen aktuellen einspritzer sind da eh sehr sparsam. meine r1 verbraucht auf der landstrasse auch nur 7 L/100 km ( bei speed zwischen 100-200km/h ) und nur wenn man sie wirklich dauerhaft über 10.000 drehen lässt so um die 10-11 L/100km
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Die mäßige Zeit liegt 100%ig am Motorrad! die Yamaha SZR660 hat nen 660ccm Einzylinder mit 48PS. Da geht beim Rausbeschleunigen nicht soo viel...unter 3500 geht nix und bei 5800 is afaik schon wieder Schluss... |
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schnellste Runde....Pole Position....blaue Flaggen für mich oder nich! Die MT-03 gefällt mir trotzdem!!! :lam: |
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Der Verbrauch ist für die Leistung auch zu hoch. |
Ich weiss ja nicht, wo dein Preislimit liegt. Für 7990 gibts z. B. auch die CBF 1000:
http://www.hondasuisse.ch/_library/m...000b_big02.jpg Motor 4-Zylinder, Reihe, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt, DOHC Bohrung x Hub / Hubraum 75 x 56,5 mm / 998 ccm Gemisch- aufbereitung Einspritzung PGM-FI Max. Leistung. (95/1/EC) 75 kW / 8000 Max. Drehmoment. (95/1/EC) 97 Nm / 6500 U/min Getriebe 6 Gänge Endantrieb Kette Abmessungen (L x B X H) 2176 x 827 x 1175 mm Radstand 1483 mm Sitzhöhe 795 mm(±15 mm) KraftStoff / Reserve-inhalt (ltr) 19 Felge vorne 17 x 3.50, Aluminium Felge hinten 17 x 5.50, Aluminium Bereifung vorne 120/70 ZR 17 Bereifung hinten 160/60 ZR 17 Radaufhängung vorne Teleskopgabel, Patronendämpfer Radaufhängung hinten Pro-Link-System mit Doppelkammer-HMAS-Dämpfer Bremsen vorne Hydraulisch, 2 Bremsscheibe, 4-Kolbenzange Bremsen hinten Hydraulisch, 1 Bremsscheibe, 1-Kolbenzange Trockengewicht 220 kg Hier hab ich die auch schon neu für 7490 gesehen :wink: |
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:wink: Gruß |
also die cbf100 und du suzuki von der auch ein bild gepostet war find ich eigentlich ganz schick. komm grad vom urlaub aussem hotel und da is einer der mitarbeiter die suzuki gefahren selbe farbe und auch ganz neu. die sieht schon geil aus find ich zum fahrverhalten kannn ich natürlich nichts sagen. am wichtigsten würd ich sagen ist aber auch dass man bequem sitzt wenn das nicht der fall ist....ich sitz auf der gs mit sicherheit nicht optimal was schonmal zu rückenschmerzen oder krämpfen führen kann wenn ich an der ampel das bein runternehm ;)
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DonBerger@: Lass dich nicht beirren von Nürburgringzeiten. Auf der Landstrasse und in der Stadt ist die Leistung gut und einer GS zumindest ebenbürtig. Ein Einzylinder muss man im mittleren Drehzahlbereich (ab 3000 Umdr.) fahren. Es ist gewusst dass die A-bahn nicht das Lieblingsterrain der Einzylinder ist. Es ist trotzdem machbar. Uebrigens wurde die Yam in einigen Fachblättern durchaus als sehr gut getestet. Nur MO ist der Meinung, dass das Motorrad zu teuer wäre. Der Motor hat sich bewährt u. ist robust. Ich weiss von was ich hier spreche denn ich besitze diese
http://img163.imageshack.us/img163/3...ge000020aa.jpg |
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PS: Schicker Eintopf! |
Warum keine Fazer ?
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ahja, und die GSR 600 find ich optisch ziemlich stark.
Aber die neuen Motorräder polarisieren immer öfter, so scheint es mir....... |
ich wollte ursprünglcih mal ne speedy haben, un die werden ja immer mit vergleichbaren moppeds getestet.
die superduke hat irgendwas um die 12l haben wollen, und die reichweite war somit knapp unter 200km, und das ist selbst für nen fun-mopped zu wenig. das ding wurde ja nicht auf der renne vollgas betrieben. (zumindest nicht bei dem test). die mühle hatte anscheinend nen abstimmungsproblem und läuft extrem fett. bei der tnt isses scheinbar nciht ganz so schlimm, aber ähnlich (es gibt auch ne version mit nem sprit-spar-schalter). |
Nächstes Jahr kommt mir entweder die neue Z 750 oder die neue GSXR 750 !
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So, ich war heute mal bei B*W und hab mir F800S angesehen und mal ne Runde gedreht.
Wenn man nur die GS gewohnt ist und selten was anderes fährt, merkt man da schon den feinen Unterschied :wink:. Das Teil legt aber ab 4000 upm schon ganz ordentlich los, wohl auch dank dem paralel Twin. Getriebe ist BMW typisch etwas laut aber sauber zu schalten. Und an die Blinkersteuerung (linker Blinker->linke Armatur, rechter Blinker+Blinker aus->rechte Armatur) muss man sich gewöhnen. Ist aber ein schickes Teil und steht nächstes Jahr sicher auf der Wunschliste weit oben. Donnerstag fahr ich die CBF 1000, mal sehen wie das wird :D EDIT: So eine wars, nur in dem hässlichen Gelb :wink: http://www.bmbikes.co.uk/photos/phot...800S%20(1).jpg |
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Wer hat sich denn so was wieder ausgedacht??? 8O |
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Naja, auffallen um jeden Preis! Wenn schon 'ne Honda, dann die CB 1300.... http://www.honda.co.at/images/news/h...mc_cb1300s.jpg |
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Technisch gefällt mir der neue BMW-Motor, aber was die in letzter Zeit stylistisch verbrechen... sorry, das wird wohl doch nichts (von den Finanzen schweig ich jetzt mal lieber...) |
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die superduke ist in meinen augen ja keine sumo, sondern nen ausgewachsenes mopped, und da darf die reichweite etwas höher liegen. |
Ist von euch einer schon mal die GSX 750 gefahren. Die steht bei mir für nächstes Jahr ganz oben auf der Liste. Sieht ja fast aus wie die GS nur "Erwachsen" eben :-)
http://wallpapers.boolsite.net/srv36...uki_gsx750.jpg |
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