![]() |
Umlenkhebelbefestigung an Schwinge! Spalt Ok?
Hallo Zusammen!!
Heute habe ich mich endlich dazu entschlossen meine Kette zu tauschen. Naja hab mich hier vorher im Forum informiert und losgelegt mit Reperaturanleitung (die hilft da nur bedingt weiter, wenn man nicht die ganze Schwinge ausbauen will). Naja also ich die Schwiingenachse gelöst und versucht die Kette am Rahmen vorbeizubekommen. Naja ging leider nicht, vielleicht, weil die Bremsanlage noch dran war?? Keine Ahnung. Gut nach längerer Überlegung habe ich dann den Umlenkhebel an der Schwinge gelöst, um diese dann ein wenig kippen zu können. Dann alles wieder zusammengebaut. Dabei ist mir dann aufgefallen, das zwischehn Umlenkhebel und , hm wie nennt man das, ich sag mal Umlenkhebelachsaufnahme der Schwinge ein Spalt ist. Ich habe die Befestigung jedoch nach anleitung mit ca. 75Nm befestigt. Frage ist also, ist der spalt immer da oder is da was falsch gelaufen?? Ich habe leider vorher nicht drauf geachtet. Gruss das Rendeer |
ah danke für die schnelle antwort!! Werd ich mir nochml anschauen und es hoffentlich so vorfinden.
Hätte da noch ne Frage. Die Bremse Hinten ist ja an dieser Befestigungsstange (schwarz an der Schwinge) angebracht. Beim Kette spannen ist mir aufgefallen, das der gesammte Bramssattel sich nicht mitbewegt. Ich denke aber, dass sollte er doch machen, damit die Kette gespannt werden kann, oder?ß Ich mein beim Bremsen müsste das ja kein Problem sein, da die Bremse an 2 Punkten gehalten wird, wird die anlage ja wohl kaum zum Mitdrehen kommen. Hoffe ich seh das richtig. |
Hm ok! Danke für die fixe Antwort
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51:05 Uhr. |